Neue Teile eingebaut || und nun nach Kaltstart - Pc schaltet sich automatisch 3-4 mal ab!

RAM Riegel kann ich selber testen da weiß ich was du meinst aber 8-Pin meinst du am Netzteil selber? Da gab es zwei Möglichkeiten ja und beide hab ich getestet.

t00sweet4you schrieb:
aber 8-Pin meinst du am Netzteil selber? Da gab es zwi Möglichkeiten ja und beide hab ich getestet.
Ich meine oben links am Mainboard sind ja zwei Stromanschlüsse. Ich zum Beispiel habe aber nur in einem ein Kabel, weil das für meine CPU locker ausreicht. Sollte bei dir eigentlich auch so sein, ich würde einfach trotzdem mal beide testen.

Meine Vermutung ist tatsächlich ein defektes Mainboard. Ich schätze auf ein Problem mit der Stromversorgung. Da kann ne Menge kaputt gehen...

MeisterJoda schrieb:
Ich meine oben links am Mainboard sind ja zwei Stromanschlüsse. Ich zum Beispiel habe aber nur in einem ein Kabel, weil das für meine CPU locker ausreicht. Sollte bei dir eigentlich auch so sein, ich würde einfach trotzdem mal beide oh je ja das ist bei mir da oben in der Ecke so blöd weil man da ganz schierig nur dran kommt..hatte eh schon Probleme das Kable überhaupt zu tauschen aber ich schau mal danke :3
oh je ja das ist bei mir da oben in der Ecke so blöd weil man da ganz schwierig nur dran kommt..hatte eh schon Probleme das Kabel überhaupt zu tauschen aber ich schau mal danke :3
Ergänzung ()

MeisterJoda schrieb:
Meine Vermutung ist tatsächlich ein defektes Mainboard. Ich schätze auf ein Problem mit der Stromversorgung. Da kann ne Menge kaputt gehen...
Aber vor dem Umbau war es doch auch nicht defekt? Durch das neue Netzteil denkst du ist iwas kaputt gegangen?
Und vor allem wenn es defekt wäre wieso läuft er dann nach dem 4 mal Neustart? :/

JumpingCat schrieb:
Die Fotos täuschen sicher, aber Abstandshalter wurden schon verbaut?
Es wurde sonst nichts verändert und der Pc war beim Neukauf vor 2 Jahren ein fertiger von Mifcom gebauter Pc...das einzige was wie gesagt jetzt getauscht wurde war Graka und Netzteil.

Ähm auf deinem ersten Bild von den Anschhlüssen am NT ist oben gar kein Kabel an CPU/PCIe 8 PIN. Ist das noch immer so??

• Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
@xXDariusXx da gab es 2 Anschlüsse für aber nein ist jetzt nicht mehr so und ich hab es obenin den CPU/PCIe 8 PIN gesteckt.

Okay das hatte ich erst garnicht gesehen. War also unten links versteckt da ist ja ein einzelner CPU/PCIe anschluss.

Falsch anschließen ist bei dem NT ja auch nicht möglich also eine Fehlerquelle weniger.
Gibt nämlich NT die haben NT seitig anschlüsse die passen auch woanders aber bei deinem zum Glück nicht. ;)

Echt schwierig aus der Ferne man müsste da am Besten vor Ort sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: t00sweet4you
@xXDariusXx Ja da liegt das Problem hab schon in meiner Bubble 2-3 Leute die das auch beruflich machen aber unmöglich da aus der Ferne was zu sagen.
Alles was aus der Ferne ging über Teamviewer wurde gemacht und die Kollegen die den Weg auf sich genommen haben um vor Ort danach zu schauen sind halt auch keine Profis.

Ich wollte einfach nur ne bessere Grafikkarte und jetzt hab ich den Salat :(

Wenn der jenige der die GK und NT getauscht und alles ordentlich gemacht hatte, ist es sehr unwahrscheinlich das CPU oder MB gestorben sind.

Kann gut sein das deine SSD plötzlich einen weg hat oder wirklich die MB Batterie leer ist.

Wenn du im Windows bist, kannst du mal CrystalDiskInfo herunterladen und installieren?

Öffne das Programm und mache von den Werten einen Screenshot für den Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@xXDariusXx
1774058336480.png

Ergänzung ()

t00sweet4you schrieb:
1774058397447.png

Sieht soweit gut aus.
Wurden mal die Temperaturen von CPU, GPU und pch gecheckt?

Hast du ieine Mainboard Software von Gigabyte installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterJoda
@xXDariusXx Ja wurde alles gecheckt..die Jungs haben so viele Programme zur Überwachung und sowas runter geladen..einer hat ja auch über teamviever viel geschaut und so.

Zurück
Oben