Neue Teile eingebaut || und nun nach Kaltstart - Pc schaltet sich automatisch 3-4 mal ab!

Das gleiche wie der Treadersteller hatte ich auch mit Corsair Ram (Vengence & RGB Pro). Mal lief es Tage ohne Probleme dann Neustarts ohne Ende. Ram Runtergetaktet, ohne Xmp usw hat nichts gebracht, weder damals auf b350 noch auf b550 Asus auch bei einem Kumpel sein b450 von Gigabyte genau das selbe. Bis ich dann den Hersteller gewechselt habe und von Corsair nach Kingston gegangen bin und dann nie wieder Probleme hatte.

Muss natürlich nicht genauso sein, aber diese Vorkommnisse habe ich mit Corsair schon des Öfteren gelesen.

t00sweet4you schrieb:
Die Vermutung das eventuell was beschädigt wurde besteht, weil beim rausziehen der alten Graka beim ersten Umbau ist der klipp auf den man drückt um sie raus zu ziehen abgebrochen und das abgebrochene Teil dementsprechend ins Gehäuse gefallen...keine Ahmnung ob dabei was beschädigt wurde.

Kann sein das Steckplatz und Kontakte dabei was abbekommen haben. Evtl mal einen anderen Probieren?

Ich kann jetzt nicht die anderen Beschriftungen am Netzteil erkennen. Aber wie es ausschaut, hast Du unten genannten Anschluß an Deinem Board nicht angeschlossen:
8 Solid Pin CPU Power Connector
Ist nur geraten, aber ich sehe kein Stomkabel im CPU Bereich am Netzteil.

@Piak Nein leider noch nicht geantwortet...hatte ihm privat geschrieben aber kam nichts zurück! :(

Der CPU Stecker am Netzteil ist jetzt oben eingesteckt, es gibt 2 Slots dafür und war auf dem Bild in dem anderen Slot.

Zu dem Rest...ich danke euch sehr für eure ganze Informationen.
Wie gesagt, ich selber kenne mich nicht aus und für mich redet ihr alle Chinesisch :D

Ein Freund dem ich auch den Link von diesem Beitrag hab zukommen lassen verfolgt alles mit und wird mich kommendes Wochenende besuchen kommen um verschiedene Dinge zu testen.

Ich werde bis zum Wochenende die BIOS Batterie tauschen und die RAM Riegel testen, das schaffe ich alleine^^

Updates dazu dann nächste Woche :)
Es ist auf jedenfall sehr hilfreich unterschiedliche Ideen zu erhalten um wirklich alles prüfen zu können.
Vielen lieben Dank ♥

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Piak und BigBen47
Zurück
Oben