Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Karte für eine analog Kamera
- Ersteller dom
- Erstellt am
niz
ᴬ7ᵪ
Hallo und Herzlich Wilkommen auf FB, dom!
Ich möchte nicht moppern, aber ich hab mir bestimmt 7 oder 8 mal Deinen Post durchgelesen und ich hab ihn immer noch nicht verstanden. Wenn Du Dein Anliegen vielleicht etwas präzieser formulierst, würde ich Dir gerne helfen.
Ich möchte nicht moppern, aber ich hab mir bestimmt 7 oder 8 mal Deinen Post durchgelesen und ich hab ihn immer noch nicht verstanden. Wenn Du Dein Anliegen vielleicht etwas präzieser formulierst, würde ich Dir gerne helfen.
niz
ᴬ7ᵪ
Au Mann ... Aber die Zeichnung hat schon irgendwie geholfen
Jetzt versteh ich auch die eigentliche Frage.
Also wenn Du als Normalo keine speziele Graka hast oder kaufen möchtest, die auch 2 getrennte Kanäle In und Out hat, dann geht das nicht. Mal ganz außen vor gelassen, dass es überhaupt solche Karten gibt, mit denen man 2 getrennte Signale über den PC in 2 getrennte Endgeräte speißt. Aber egal.
Dann gibts noch den Weg über normale VIVO GraKas, wo allerdings woanders der Haken liegt. Du bräuchtest 2 von diesen Karten und davon wird in Windows nur eine als WDM Stream-fähig erkannt. Der eine installierte Treiber kann nämlich auch nur ein Gerät ansteuern und nicht beide, wenn 2 VIVO GraKas eingebaut sind.
Darf man fragen, was Du vor hast und warum Du über den PC gehen musst/willst?
Also wenn Du als Normalo keine speziele Graka hast oder kaufen möchtest, die auch 2 getrennte Kanäle In und Out hat, dann geht das nicht. Mal ganz außen vor gelassen, dass es überhaupt solche Karten gibt, mit denen man 2 getrennte Signale über den PC in 2 getrennte Endgeräte speißt. Aber egal.
Dann gibts noch den Weg über normale VIVO GraKas, wo allerdings woanders der Haken liegt. Du bräuchtest 2 von diesen Karten und davon wird in Windows nur eine als WDM Stream-fähig erkannt. Der eine installierte Treiber kann nämlich auch nur ein Gerät ansteuern und nicht beide, wenn 2 VIVO GraKas eingebaut sind.
Darf man fragen, was Du vor hast und warum Du über den PC gehen musst/willst?
wir wollen bei einem Schützenfest eine echtzeit übertragung machen und zwar so gefilmt werden soll der Vogel (kein echter sondern nur aus Holz) und der Schütze .
Der Schütze soll den Vogel auf einen Monitor sehen und die Zuschauer sollen den Vogel und den Schützen auf einen Monitor sehen. das haben wir vor hast du noch eine andere idee wie man das machen kann.
Der Schütze soll den Vogel auf einen Monitor sehen und die Zuschauer sollen den Vogel und den Schützen auf einen Monitor sehen. das haben wir vor hast du noch eine andere idee wie man das machen kann.
niz
ᴬ7ᵪ
Ja das ist mir ein wenig zu kompliziert ... Also der Schütze sieht nur den Geier, und das Publikum soll beide sehen. Am einfachsten (und das ist auch das Einzige, was mir zum überhaupt möglichen einfällt) ist das zu realisieren, mit:
3 (zur Not auch nur 2) Kameras
3 Endgeräte
Da ich nicht weiss, wie man das anstellen soll, dass man das Bild von 2 Kameras in Realtime auf eine Ausgabe bringt, lasse ich den PC weg und stelle den Zuschauern 2 TV Geräte hin, woran jeweils eine Kamera hängt. Und dann bekommt der Schütze auch noch einen Monitor, woran entweder über einen Verteiler die bereits auf den Geier zeigende Kamera angeschlossen ist, oder eine dritte Kamera ... Alles etwas wirr, aber so ists am leichtesten.
3 Endgeräte
Da ich nicht weiss, wie man das anstellen soll, dass man das Bild von 2 Kameras in Realtime auf eine Ausgabe bringt, lasse ich den PC weg und stelle den Zuschauern 2 TV Geräte hin, woran jeweils eine Kamera hängt. Und dann bekommt der Schütze auch noch einen Monitor, woran entweder über einen Verteiler die bereits auf den Geier zeigende Kamera angeschlossen ist, oder eine dritte Kamera ... Alles etwas wirr, aber so ists am leichtesten.
Thunderbird
Lt. Junior Grade
re
DOM
Was genau willst du uns den sagen? *G*
nochmal von vorne bitte *danke**dom-> dominik**
hmmm du kommst mir irgendwie bekannt vor
du kommst also aus siegen!, rofl dir haben da nen guten PC Laden, weis den namen aber net mehr, sind in wiedenau. die haben echt gute techniker, die werden dir sicher helfen!!!!
mfg
Thunderbird
DOM
Was genau willst du uns den sagen? *G*
nochmal von vorne bitte *danke**dom-> dominik**
hmmm du kommst mir irgendwie bekannt vor
du kommst also aus siegen!, rofl dir haben da nen guten PC Laden, weis den namen aber net mehr, sind in wiedenau. die haben echt gute techniker, die werden dir sicher helfen!!!!
mfg
Thunderbird
Original erstellt von DunkelAngst
Ja das ist mir ein wenig zu kompliziert ... Also der Schütze sieht nur den Geier, und das Publikum soll beide sehen. Am einfachsten (und das ist auch das Einzige, was mir zum überhaupt möglichen einfällt) ist das zu realisieren, mit:
3 Endgeräte
Würde es auch so machen, warum noch einen PC dazwischenschalten? Der verlangsamt doch den ganzen Vorgang der Darstellung nur. Oder soll das ganze mit WebCams realisiert werden? Davon rate ich ab, ist zu langsam.
Wie sieht es mit Beamer und Leinwand aus? Zu teuer, kann man auch ausleihen! Banken und Sparkassen haben meistens welche für Präsentationen und irgend ein hohes Tier im Verein ist doch auch wohl bei solch einem Institut, damit es kostenlos zu realisieren ist.
PS: Wende Dich doch mal an @MarkDK, der ist fit in sowas, glaube ich zumindestens, er hat schon andere Projekte realisiert.
https://www.computerbase.de/forum/members/marcdk.317/
Zuletzt bearbeitet: