• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Pass Ultimate: Xbox Cloud Gaming startet für iOS/iPadOS und Windows 10

Haldi schrieb:
Streaming ist ja ganz cool für die ganzen Laptops und unterwegs im Hotel.
Aber mein 5120x1440 32:9 240Hz Monitor mag das leider gar nicht.
Wo ein 5120x1440 32:9 240Hz Monitor vorhanden ist, wird wohl auch ein entsprechend flotter PC dranhängen. Warum sollte man sich bei diesem Setup auch die Streaming-Qualität antun, wenn 99% der GamePass-Spiele auch eine native PC-Version haben, die höhere Auflösung und/oder mehr fps mit weniger Lag und ohne Streaming-Artefakten bieten?

Das wäre dann doch nur was für die ganz wenigen GamePass-Apps, die nur für Xbox und nicht für PC angeboten werden.
(Rare Replay? Outriders? Gears of War 2 + 3? Fable 2?)
 
Zu dem Vorteil, nicht diverse 100 GB runterladen zu müsse, kommt für Unentschlossene noch die Möglichkeit hinzu, auf diese Art den Gamepass selbst zu testen. Da war doch was mit 1 €. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ
Will nicht warten bis die Samsung TV App dafür raus ist, weiß einer wie gut das ganze mit einem Fire-TV-Stick und einem Xbox-Controller funktioniert?
 
Schade dass es auf dem Apple TV nicht geht. Dann könnte ich wenigstens im Schlafzimmer oder dem Hobbyraum zocken ohne jedesmal die Xbox abbauen zu müssen….. auf dem IPhone oder IPad könnte das für unterwegs ganz cool sein müsste dann nur noch bei Stream On enthalten sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur Edge und Crome, wieso nicht auch auf Firefox, verstehe ich nicht? :rolleyes:

Edith: Ok, es funktioniert auch mit Firefox, gerade ausprobiert, cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox funktioniert doch :-)
Die streams scheinen ganz passabel zu laufen.
Hin und wieder hatte ich Artefakten und Ton Aussetzer bei Forza Horizon 5, aber für den Start am PC läuft es ganz gut.
Für den Feierabend ohne mehrere Gb runter zu laden ist es ganz ok.

Etwas was ich positiv hervorheben möchte, im xcloud Streaming sind auch x360 spiele enthalten wie, Banjo &Kazooie, Kameo und auch Halo 5.
Die Spiele sind alle auf englisch, kann man das umstellen?
 
Ich eben mal Doom getestet, absolut grausam. Ich habe am PC getestet, der per LAN am Gbit Glasfaser hängt und hatte rotzdem leichte Artefakte, verwaschene Grafik und derbe Inputlag bei Doom. Bei Dirt 5 war es etwas besser, aber auf meinen 27" Whqd sieht das Bild einfach nur Grausam aus.... So wird das nichts mit mir und Cloud Gaming.
 
Habe es unter Linux mit Firefox getestet, leider laggt es bei mir total (selbst das Intro zur MCC hat geruckelt). Unter Linux mit Chromium funktioniert es hingegen super flüssig.
Mit dem Feature holt Microsoft viele Leute ab, die keine Lust haben viel Geld für einen eigenständigen PC oder ein Upgrade ihrer alten Hardware auszugeben. Ein toller Schritt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ und VanBommel0617
time-machine schrieb:
Hin und wieder hatte ich Artefakten und Ton Aussetzer bei Forza Horizon 5, aber für den Start am PC läuft es ganz gut.
Für den Feierabend ohne mehrere Gb runter zu laden ist es ganz ok.

Die Spiele sind alle auf englisch, kann man das umstellen?
Probier mal Chrome, damit soll es besser laufen. Und Du meinst wohl Forza Horizon 4, der 5. Teil kommt erst im November (kann dann aber auch day 1 im Game Pass und via Cloud gespielt werden) oder war es Dirt 5?

Was die Sprache angeht - wenn man auf den Browserlink geht, stellt er mir auch die Seite auf Englisch um, scrolle ich auf der XCloud Startseite nach ganz unten und stelle auf Deutsch um gibt er auch das Spiel auf Deutsch wieder (getestet kurz mit Minecraft Dungeons):
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Siran schrieb:
Hab mich noch gewundert warum er den Namen nicht autovervollständigt hat.

Oh! Na ja, nicht ganz unerwartet. Und Du Schelm nennst den Screenshot auch noch "himmlische Ruhe.jpg"... :D

d0senwurst schrieb:
Ich eben mal Doom getestet, absolut grausam. Ich habe am PC getestet, der per LAN am Gbit Glasfaser hängt und hatte rotzdem leichte Artefakte, verwaschene Grafik und derbe Inputlag bei Doom.

Bei aller Liebe, aber so schnelle Spiele wie Doom sind nun wirklich nicht prädestiniert für Streaming. Da kannst Du einen Anschluss und ein System haben wie Du willst. Das wird sicher noch lange Zeit (wenn überhaupt) nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Diese ganzen Dienste richten sich halt eher an die 0815 Spieler, da die die große Masse darstellen. Für mich ist das nichts, weder von der Auflösung noch von den FPS her. Ich mag diese grundsätzliche Umsetzung aber eh nicht so wirklich.
 
Kann ich den Dienst auch mit meinem MacMini M1 nutzen?
Wäre definitiv ne tolle Sache :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Bei mir checkt die Seite nicht, das ich bereits ein Abo gemacht hab, hat das Problem noch wer?
 
Das habe ich lösen können indem ich oben rechts auf anmelden gegangen bin, dann mittig auf spiele und man kommt zur spieleauswahl.

Der Dienst an sich ist nichts für framejäger, schnelle Spiele gehen nur bedingt.
Ich freue mich aber auf zb. Kameo da ich das damals nicht durchgespielt habe und auf einige andere 360 spiele sowie Games zum Testen bevor ich Sie runterlade.
Wenn ich auf höchsten Einstellungen zocken will mit möglichst hohen frames, zocke ich lokal.
 
Wooky08 schrieb:
Bei mir checkt die Seite nicht, das ich bereits ein Abo gemacht hab, hat das Problem noch wer?
Wenn ab- und neu anmelden nicht klappt-hast Du auch ein Game Pass Ultimate Abo und nicht bloß ein normales oder Game Pass PC Abo? Um Cloud nutzen zu können braucht es Ultimate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Bei kommt Stream wird gestartet, das xBox Logo und Startsound erscheint, dann kurz Schwarz und dann erschein "Wir sind gleich zurück Entschuldigung, wir arbeiten an der Behebung der Probleme. Bitte versuchen Sie es später erneut."
 
Rexus schrieb:
Habe es unter Linux mit Firefox getestet, leider laggt es bei mir total (selbst das Intro zur MCC hat geruckelt). Unter Linux mit Chromium funktioniert es hingegen super flüssig.
Mit dem Feature holt Microsoft viele Leute ab, die keine Lust haben viel Geld für einen eigenständigen PC oder ein Upgrade ihrer alten Hardware auszugeben. Ein toller Schritt!

Das dürfte an der in Firefox standardmäßig deaktivierten Hardware Beschleunigung liegen.
Wobei die in Chromium in der Regel auf deaktiviert ist.
 
funktioniert das nur mit controller???
das wäre jetzt enttäuschend.
 
Zurück
Oben