• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Pass Ultimate: Xbox Cloud Gaming startet für iOS/iPadOS und Windows 10

Dass es nur mit Controller geht ist schade, aber grundsätzlich bin ich sehr darauf gespannt.

Funktioniert der game pass ultimate ähnlich wie Stadia, dass ich mir monatlich neue Gratisspiele sichern und ggf. zukaufen kann oder ähnlich wie Netflix, also alle frei, aber dafür auch nur für eine begrenzte Zeit?
 
x-traxion schrieb:
Schade dass es auf dem Apple TV nicht geht.
Also über einen Umweg sollte das klappen.
Du installierst dir steam link auf den apple TV, dann startest du die app, minimierst den big picture modus und startest den edge browser.
Dort startest du das spiel und es sollte funktionieren mit der Einschränkung das der xbox Controller am Laptop oder desktop gekoppelt sein muss.

ich habs eben getestet, wenn der Controller am AppleTV gekoppelt ist, wird der Controller nicht erkannt und xcloud meckert über ne bestehende Instanz.
Daher steam link über appletv starten, big picture minimieren oder beenden, Controller am besten vorher koppeln mit laptop oder desktop,dann über edge zurück zu xcloud, dort den stream starten, zurück zu steam link über apple tv und man kann seine gestreamten spiele am Fernseher spielen über apple tv.
Der einzige Nachteil ist, man braucht nen desktop oder Laptop wo man seinen Controller koppeln kann der nebenher laufen muss, über appletv wird der im browser nicht erkannt.
Geht bestimmt auch nen kleiner Raspi, aber hab keinen hier zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
serval schrieb:
Funktioniert der game pass ultimate ähnlich wie Stadia, dass ich mir monatlich neue Gratisspiele sichern und ggf. zukaufen kann oder ähnlich wie Netflix, also alle frei, aber dafür auch nur für eine begrenzte Zeit?
Zum Großteil wie Netflix, wobei First Party Titel wie Halo, Forza, Gears und quasi alle Spiele von Bethesda oder den Microsoft Game Studios dauerhaft im Game Pass bleiben werden und auch am ersten Tag dort erscheinen.

Es gibt im Game Pass Ultimate auch noch das Xbox Live Gold wo es jeden Monat 2 Spiele für Xbox One und 2 Spiele für Xbox 360 kostenlos gibt, die man zum Teil auch per Cloud spielen kann, die musst Du sobald sie verfügbar sind Dir sichern, damit sie - solange Du Game Pass Ultimate hast - in Deinem Account registriert sind.

Hier ist ne ganz gute Übersichtsseite welche Spiele es so im Game Pass gibt:
https://gamepassport.net/
Dort kannst Du unten auch nach "cloud enabled" filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serval
Freut mich, dass es immer mehr streaming Dienste gibt
Bisher gefällt mir Nvidia vom Prinzip her besser
Bei MS gibt's zu viele alte und/oder schlechte Spiele. Hoffe das ändert sich schnell und es kommen qualitativ mehr hochwertige und aktuelle Spiele hinzu. Dann würde ich es auch Mal hier und da ein Monat nutzen. Wäre günstiger als sich ständig Spiele zu kaufen.
 
Zu viele schlechte Spiele kann man nun nicht sagen.
E4qUYRLXIAYGUP0.jpeg


Und genug neues gab es auch in letzter Zeit: Outriders, MLB The Show, Baldur's Gate, bald Hades oder The Ascent, von den ganzen day 1 First Party Spielen ganz zu schweigen:
32396010.jpg

32396010 (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und M@tze
Trimipramin schrieb:
Ja, da haste natürlich Recht. :) Dennoch finde ich das etwas schwach. Aber gut, mal schauen wie schnell sie nachlegen.

So oder so aber nichts für mich. Aber gut, ...muss ja auch nicht. ^^
Werden bestimmt schnell nachlegen :) allein um Konkurrenzfähig zu sein z.B gegenüber Stadia, die 4K anbieten.

Für mich ist es auch nichts. Ich bin da zu empfindlich, was den Delay angeht.
 
JohnVienna schrieb:
Warum nur Edge und Crome, wieso nicht auch auf Firefox, verstehe ich nicht?
Naja, ich denke was offiziellen Support angeht ist hat FF einfach zu wenig Marktanteil um dafür Entwickler abzustellen.
 
ZikaEr schrieb:
Wenn dein MacMini M1 ein Safari hat: Ja

Ich frage nur, weil kein macOS aufgeführt wurde.
Lediglich iOS, Android und Windows 10.
 
Siran schrieb:
Und genug neues gab es auch in letzter Zeit: Outriders, MLB The Show, Baldur's Gate, bald Hades oder The Ascent, von den ganzen day 1 First Party Spielen ganz zu schweigen:

Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich freue mich schon total auf "A plague tale - Requiem". Der erste Teil hat mich total gefesselt, die düstere Mittelalterstimmung fand ich sehr gut eingefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Cohen schrieb:
Du fährst bereits durch Mexico?
Ich habe mich ein wenig verfahren:-)
Schön wäre ja wenn Microsoft demnächst nen dongle bringen würde, um spiele zu testen ist der Dienst absolut in Ordnung.
Highend wird so ein Dienst niemals sein, habe gestern gesehen, die Farbdarstellung bei einigen spielen entspricht nicht wirklich dem ideal dem ich am pc gewohnt bin.
Für casuals reicht das aber vollkommen aus und wir hier die highend gewohnt sind im Forum sind demnach auch nicht die Zielgruppe.
Aber auch dafür gibt es einen Markt, Microsoft gefällt mir daher in dieser Generation als only pc spieler richtig gut mit Ihrer strategischen Ausrichtung, wovon auch kleinere studios profitieren die es in den gamepass schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Kerasto schrieb:
Ich frage nur, weil kein macOS aufgeführt wurde.
Lediglich iOS, Android und Windows 10.
Hi, konntest Du das schon testen? Ich stelle mir die selbe frage. Würde gerne ein Abo verschenken an einen Mac Book Pro User, doch stoße auf die selbe Fragezeichen. Ob es nur auf iOS/iPadOS oder auch Mac OS mit Safari geht.
Hat vielleicht sonst jemand anderes Erfahrungswerte sammeln können?
 
Zurück
Oben