Moin,
würde gern meinen alten PC endlich verabschieden und bräuchte ein neuen. Leider kann ich fast nichts wiederverwerten, da die Brummelkiste 6+ Jahre alt (und doof) ist.
Nach bisschen rumstöbern under der FAQ dachte ich an folgendes:
https://www.mindfactory.de/shopping...220792ba13ffe3a8c532544be491392c9ac9bcb9e860f
(hoffentlich gehts)
Zum Anwendungsgebiet:
Bisschen Surfen, bisschen Gaming, bisschen Musiksoftware (FL Studio).
Denke der i5 2400 reicht für alles und Ivy brauch ich nicht unbedingt.
1.) Was meint ihr, eine HD7850 (Sapphire) oder 560Ti 448cores (Gigabyte)?
Müsste allerdings bei einem anderen Shop bestellen bei beiden, da entweder nicht lieferbar oder komischer Preis.
Eigentlich muss die Karte nur im Idle relativ leise sein, unter Last aber wenigstens nicht mein Headset übertonen oder sowas.
2.)64Gb SSD oder die Festplatte wie im Warenkorb? Wieviel Platz verbraucht Windows in Normalzustand? Würde es problematisch werden bei 10-15GB Musiksoftwareshit?
3.)Passt das MB?
4.)Eigentlich reichen mir beim Monitor auch 21zoll, gibts da was Gutes?
(Nein, ich hab nichts mit Kartoffeln am Hut und wollte nur eure Aufmerksamkeit, shame on me.)
würde gern meinen alten PC endlich verabschieden und bräuchte ein neuen. Leider kann ich fast nichts wiederverwerten, da die Brummelkiste 6+ Jahre alt (und doof) ist.
Nach bisschen rumstöbern under der FAQ dachte ich an folgendes:
https://www.mindfactory.de/shopping...220792ba13ffe3a8c532544be491392c9ac9bcb9e860f
(hoffentlich gehts)
Zum Anwendungsgebiet:
Bisschen Surfen, bisschen Gaming, bisschen Musiksoftware (FL Studio).
Denke der i5 2400 reicht für alles und Ivy brauch ich nicht unbedingt.
1.) Was meint ihr, eine HD7850 (Sapphire) oder 560Ti 448cores (Gigabyte)?
Müsste allerdings bei einem anderen Shop bestellen bei beiden, da entweder nicht lieferbar oder komischer Preis.
Eigentlich muss die Karte nur im Idle relativ leise sein, unter Last aber wenigstens nicht mein Headset übertonen oder sowas.
2.)64Gb SSD oder die Festplatte wie im Warenkorb? Wieviel Platz verbraucht Windows in Normalzustand? Würde es problematisch werden bei 10-15GB Musiksoftwareshit?
3.)Passt das MB?
4.)Eigentlich reichen mir beim Monitor auch 21zoll, gibts da was Gutes?
(Nein, ich hab nichts mit Kartoffeln am Hut und wollte nur eure Aufmerksamkeit, shame on me.)