News Kaspersky: Daten künftig in der Schweiz, Verbot in den Niederlanden

Vindoriel schrieb:
Das gilt übrigens (und noch mehr) auch für Software (und neuere Betriebssysteme) eines großen amerikanischen Softwareentwicklers. Diese hat bei Behörden und Unternehmen eigentlich nichts zu suchen, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist. ;)

Davon kann ich ein Lied singen...
Für mich unfassbar, wie Behörden und Unternehmen hierzulande bei wichtiger Infrastruktur sich da so abhängig machen.
Ich kann da sogar noch einen drauf setzen: Ich kenne persönlich Entscheidungsträger bei diversen größeren Unternehmen, diese sind total euphorisch, dass man die nächsten Jahre völlig auf Cloud Dienste umstellen wird und nur noch einen Anbieter hat. Ich finde das völlig irre nur aus Kosteneinsparungen alle Unternehmensdaten über ein Cloud gesteuertes Office laufen zu lassen, aber die müssen es ja wissen...
 
leipziger1979 schrieb:
Aber sicherlich überall Windows, vor allem Windows 10, einsetzen. Wetten ?

Die USA sind verbündete und enge Partner der Niederländer, die Russen nicht.

enissm schrieb:
es ist mir lieber das die daten an den russen gehen, als an den kriegstreiber ami.

Verständlicherweiße ist es bei europäischen Regierungen genau andersrum.

enissm schrieb:
Der Giftanschlag war wieder eine initiative des Westens (USA, GB). einer von den vielen false flag aktionen. massenvernichtungswaffen in irak, MH17, charlie hebdo, assads giftgasangriff... und und und. die lügen haben kein ende :kotz:

immer heisst es, es ist der der mir nicht in dem kram passt. in diesem fall der russe.

Oha, da fehlt ja nurnoch 9/11 dann wäre der Verschwörungsbrei perfekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm
Seit über 1 Jahr nur noch Windows Defender. Hatte davor auch Kaspersky in Benutzung, welches jedoch der Meinung ist in HTTPS Verbindungen herum Pfuschen zu müssen.

Die damalige Frage an den Kundendienst ob man diesen Mist auch Ausschalten kann wurde ich noch Verarscht… Kaspersky NIE WIEDER. Wenn es Kaspersky nicht mehr gibt warum auch immer für mich kein Verlust.
 
OdinHades schrieb:
Jaja, diese Russen... Soweit ich weiß gab es bisher nur einen Skandal rund um die Datensammelwut von Behörden und das betraf irgendso einen westlichen Staat... Aber was red ich, scheiß Russen!
Da hast du was durcheinandergebracht: das waren die Drecksnordkoreaner! :love:
 
Ich würde russischen Unternehmen deutlich mehr vertrauen als amerikanischen.. Auch wenn wir in der Internetwelt quasi auf die letzteren angewiesen sind. Die Antivirenprogramme sind eine der letzten Bastionen, wo man noch wählen kann. Bitdefender ist dabei meine Wahl, die sind quasi in der Mitte (Rumänien).
 
Zurück
Oben