Kaspersky oder Norton?

Kurz und einfach! ich nutzte seit 5 Jahren Kaspersky! Es ist für mich das BESTE was es gibt!
Norton hat schon vor vielen Jahren bei mir verloren da die Programme meist mehr Ärger machen als das sie nutzten bringen und sie sich tief im System eingraben.

Wie es heute ist weiss ich nicht. Aber will ich auch nicht. Kaspersky liefert sehr gute Arbeit und auch die Politik und Preise stimmen

nur anscheinend ist das firefox addon von norton nicht kompatiebel mit der version 3.6.3 weils deaktiviert wurde.
Doch ist es, jedenfalls bei Norton AntiVirus 2010.

Anhänge

• Norton.jpg
    Norton.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 188
steht bei mir drin nur als deaktiviert und nicht kompatiebel mit Firefox 3.6.3^^

wenn dir leistung wichtiger ist als sicherheit dann lass den quatsch mit virenscannern. lass die win firewall laufen und ab und an bitdefender und gut is.

ne ich will den leistungs verbrauch und qualität in der wage
preis is recht egal

Ein System ohne Virenscanner ist nur unter bestimmten Voraussetzung zu empfehlen. Ein aktuelles System und aktuelle Programme sind Pflicht. Ohne eingeschränkte Rechte beim surfen, sollte man das auch nicht wagen (bei Vista und Sieben (höchste Stufe) UAC aktiv)
Sonst hast du schneller eine Virenschleuder, als dir lieb ist. ;)
[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
BabaSaad schrieb:
steht bei mir drin nur als deaktiviert und nicht kompatiebel mit Firefox 3.6.3^^
Hast du Norton gerade eben erst installiert? Sonst überprüfe noch mal manuell nach Updates "Live Update ausführen" und installieren lassen. Ist dann möglicherweise beim nächsten Neu Start wieder als aktiviert sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
serafen666 schrieb:
Der PC aus Deiner Signatur "verkraftet" GDATA jedoch ohne Probleme - weshalb man konkret durchaus zu GDATA-Lösungen raten darf

Also meinen Q9550 hat G-Data gut gekillt:evillol: Ich hatte damit keinen Spaß mehr am PC zu sitzen. Alles, aber auch wirklich alles wurde deutlich langsamer.

au lait schrieb:
Norton hat schon vor vielen Jahren bei mir verloren da die Programme meist mehr Ärger machen als das sie nutzten bringen und sie sich tief im System eingraben.
Wie es heute ist weiss ich nicht. Aber will ich auch nicht.

Und genau das ist das Problem!

@jones187
Naja, leistungsmäßig liegen ein Q9550 und ein PII X4 965 BE nicht weit auseinander - und wenn sich seit einer Woche nichts geändert hat: die Performance von GDATA beanspruchte mein System zumindest nicht in dem beschriebenen Maße, gegenüber den Vorgänger-Version erfreulich flott ... und dass sich aktuelle Symantec-Produkte tief in die Registry eingraben, kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen ...

@BabaSaad
ne ich will den leistungs verbrauch und qualität in der wage
> ESET <

Die Entscheidung bleibt letztendlich Dir überlassen, teste einfach die drei interessantesten Lösungen für Dich und entscheide Dich für eines ...

serafen666 schrieb:
@jones187
Naja, leistungsmäßig liegen ein Q9550 und ein PII X4 965 BE nicht weit auseinander - und wenn sich seit einer Woche nichts geändert hat: die Performance von GDATA beanspruchte mein System zumindest nicht in dem beschriebenen Maße, gegenüber den Vorgänger-Version erfreulich flott
OK, das kann gut sein. Ich hatte G-Data vor ca. 4 Monaten hier am laufen
Vielleicht sollte ich meinen G-Data Lizenzschlüssel wieder raussuchen^^

serafen666 schrieb:
Die Entscheidung bleibt letztendlich Dir überlassen, teste einfach die drei interessantesten Lösungen für Dich und entscheide Dich für eines ...

Mehr muss man wohl dazu nicht mehr sagen;)

jah norton find ich ganz okay nur das mit dem defekt plugin gefällt mir nicht weil ich nicht auf firefox verzichten werde!

und bei kaspersky gibts wohl keine 3er lizensen finde bei geizhals nichts?

will kein GDATA mehr hab aber schon öfter gesagt^^
aber trotzdem danke ;D

und zu dem plugin dings hab norton seit samtag drauf und geht bei keinem rechner als nich auf laptop und auch nich auf rechner mit 64bit

BabaSaad schrieb:
jah norton find ich ganz okay nur das mit dem defekt plugin gefällt mir nicht weil ich nicht auf firefox verzichten werde!

und bei kaspersky gibts wohl keine 3er lizensen finde bei geizhals nichts?

Das Plugin geht unter Firefox 3.6.3, habe selber Windows 7 64bit und es funktioniert tadellos. ;)
Hallo zusammen,
Norton ist mit Firefox 3.6 kompatibel.

Ein Patch ist über LiveUpdate verfügbar und gilt für:
Norton Internet Security 2010 (IPS - Norton Toolbar bereits kompatibel mit Version 17.5)
Norton Internet Security 2009 (IPS und Norton Toolbar)
Norton 360 4.0 (IPS - Norton Toolbar bereits kompatibel in der Version 4.0)
Norton 360 3.0 (IPS und Norton Toolbar)
Norton AntiVirus 2010 (nur IPS)
Norton AntiVirus 2009 (nur IPS)

Versichern Sie sich, dass Sie jeweils die neuesten Produkt-Updates erhalten haben.

Falls Sie über ein 2008-Produkt oder früher verfügen, besuchen Sie das Norton Update Center, um Ihre Update-Optionen einzusehen.

Vielen Dank für Ihre Geduld während der Entwicklung und Tests für diesen Patch :smileyhappy:

Mit freundlichen Grüßen,
Susanne
Community Manager, Deutsches Norton Forum
Symantec Corporation

http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/Norton-IPS-und-Firefox/td-p/819/page/2#

hab nav 2010 so ne 60tage version mit allen updates drauf aber geht nicht auf beiden rechnern...
wenn das schon so anfäng is ja scheiße

Drücke mal hier drauf und starte danach den Rechner neu.
Vielleicht hilft das ja^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56 KB · Aufrufe: 179
haha hab ich schon jeden tag gemacht wenn mir langweilig war

Zuerst solltest du überprüfen, ob du den IPS 2.0 hast. Sonst musst du das LiveUpdate manuell mal anschieben.
Norton 2010 Ver. 17.6.0.32 vollständigen Unterstützung für Firefox 3.6
Sonst kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis das kompatible Addon ein trudelt » Geduld ;)

Sollte das nicht so sein, so liegt das an deiner Konfiguration.
Sonst hat Norton einen guten Support, die helfen einem innerhalb von wenigen Minuten im Chat und das kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben