Kaspersky oder Norton?

Ich denke, das Thema ist mittlerweile genügend ausdiskutiert - nach meinem Eindruck schweift das in die übliche Grunsatzdiskussion (und damit weit von der eigentlichen Fragestellung) ab ...

@BabaSaad
Wenn Du keine Abstriche in puncto Systembelastung & Surfverhalten hinnehmen möchtest, dennoch einen top Virenscanner (oder eine IS) haben möchtest, bitte unbedingt mal ESET testen - ansonsten greif' zu GDATA, wenn Du tatsächlich zufrieden damit bist.

Also die 3er Lizenz von Kaspersky IS (nicht Kaspersky AV) bekommt man bei einem Laden sogar fuer knapp unter 20 EUR und ist bei dem Laden sowohl guenstiger als die 1-Platz-Version (die auch knapp unter 20 EUR kostet) als auch die 1-Platz-Version vom Antivirus (kostet knapp ueber 20 EUR). Aber eine 3-Platz-Version und eine 5-Platz-Version von Kaspersky AntiVirus bietet die Seite ebenfalls nicht an.

warum finde ich die dann nirgends gelistet?

und ja zum norton problem nach ner neuinstallation geht nun alles

weis immer noch nicht ob ich norton oder Kaspersky nehmen soll....

Zuletzt bearbeitet:
kaspersky is ja auch nich schlecht so von den einstellugen her es frägt wenigstens ob iwas blocken soll und macht des nich einfach wie norton und der rest x_x
nur die benutzer oberlfeche gefällt mir nicht so wirklich irgendwie....

Bin mit der Kaspersky CEB WIN 7 Suit sehr zufrieden und habe die von der Computerbild DVD installiert - ist für ein Jahr kostenlos und auch der Kaspersky-Support bei Computerbild über email ist zuverlässig und funktioniert einwandfrei !

iwie überzeugt mich Kav nich so....
bei norter ströt mich das er "gefährliche" .exe dateinen einfach blockt und mir keine auswahl gibt....

Nun ja, kannst ja KIS mal probieren, kostet Dich ja allenfalls eine Computerbild zu kaufen; im übrigen bin ich davon überzeugt, wenn das mal auf Deinem System läuft, wirst Du bestimmt sehr zufrieden sein !

eulekerwe schrieb:
Nun ja, kannst ja KIS mal probieren, kostet Dich ja allenfalls eine Computerbild zu kaufen; im übrigen bin ich davon überzeugt, wenn das mal auf Deinem System läuft, wirst Du bestimmt sehr zufrieden sein !
KAV = "Nur" AV-Komponente von KIS und das gefaellt ihm nicht. Er hat es also bereits getestet. Das er keine IS braucht, hat er ebenfalls schon gesagt. Und testen koennte er sonst das Original, denn das kann man 30 Tage lang kostenlos testen, wie er es auch mit KAV gemacht hat.

Es bleibt ja seine Entscheidung, ich kann nur empfehlen, womit ich meinerseits zufrieden bin !

also mit KAV is nicht so das es mir garnich gefällt, ich mein nur die oberfläche ist bisst gewöhnungsbedürftig, da find ich norton besser...

was aber bei norton etwas komisch ist,
ist mit den Norton Aufgaben
z.b. was bringt mir Norton Insight? oder was ist community watch? und sollte mans aus lassen?
und was soll ich mit der anwendungsbewertung machen?

und zur performance kann ich niks sagen weis nich wie ich vergleichen soll oder messen, find nur seiten bauen schneller auf als bei GDATA

BabaSaad schrieb:
z.b. was bringt mir Norton Insight? oder was ist community watch?

Klick doch mal rechts daneben auf das "i" dort wird es beschrieben. Und wenn du auf "Details" bei Norton Insight klickst, wirst du noch mehr Informationen dazu finden.

BabaSaad schrieb:
und sollte mans aus lassen?
NEIN!

BabaSaad schrieb:
und was soll ich mit der anwendungsbewertung machen?

Da brauchste nichts zu machen

jokay nur zu dem community watch spionieren die da nich sachen aus und "verpetzen" einen?
denn ich benutz öfters gerne mal einen crack um mir das dvd einlegen zu sparen....
Ergänzung ()

aber warum bremst GDATA dann so stark?

@XamBonX
Welches das besten Antivirus Programm ist kann dir keine Seite sagen!

Nur du persönlich weißt welche Kriterien für dich wichtig sind.
Für mich ist nicht das Programm das beste, welches die beste Erkennung hat. Mir kommt es auch auf andere Punkte an, wie Performance, Bedienung usw.

Aber wenn für dich NUR die Erkennung von Bedeutung ist, so kann ich dich verstehen! Für jemand anderen wäre aber evtl. eScan das beste Prog weil es am wenigsten Fehlermeldungen produtiert ;)

Ich finde das gesamt Paket muss stimmen:)

Edit: Und ich finde Norton war nicht unverdient unter Berücksichtigungen alles Tests im Jahr 2009 dass Produkt des Jahres 2009 (und das auch noch auf der von dir geposteten Seite)

Das gesamt Paket stimmt hier einfach

Zuletzt bearbeitet:
jah es erinnert mich so an das fazit von GDATA "wem sicherheit wichtiger ist als alles andere, der hat mit GDATA das richtige gefunden"

ich will was was wenig leistung verbraucht aber dennoch ne gute erkennungsrate hat

Zurück
Oben