kauf AMD oder Intel

liquid2008

Cadet 3rd Year
Hallo und einen schönen abend

Ich würde mir gerne ein neuen pc zu legen
da meiner doch schon etwas alt ist
Intel E6300
asus p5b deluxe
4gb ddr2 800 ocz
Nvidia GTX460 MSI

ich weiß nicht ob ich mir nen amd zulege oder doch nen intel und zwar dies hier

AMD
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 980FX, AM3+, ATX
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3

oder Intel
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Gigabyte GA-Z68X-UD5-B3, Intel Z68, ATX
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 oder den K

zwichen den teilen liegt etwa 100€ unterschied die aber nicht so schlimm wären
würde ihn halt nur für gamen nutzen
zb BF BC2 oder BF3 wenn es mal da ist aber da kämme eine neue grafikkarte vom AMD Ati
welche PC-Komponenten würden den ausreichen

Danke im vorraus

zocken ---> intel

Grafikkarte: Was willst du denn haben? PreisLeistung oder purePerformance? 300€ oder 500€ ?

Nimm nen 2500K und das unterschreib ich....
Ach ja, ehm und greif zum P67-Board, die Z-Boards sind nur dann gut, wenn man auch die integrierte Grafik zusätzlich nutzen will.
Und nimm das günstigste 8GB-1333er-Kit das du findest.
Die Sandy-Bridge profitiern NICHT von schnellem RAM, oder guten Latenzen.

wenn nur fürs gamen ist der 1100t totaler quatsch...
wenn überhaupt amd dann vielleicht nen 955be...
der is preis leistung noch ok, aber da rat ich dir trotzdem zum inte.... den 2500 oder 2500k(würd eher k nehmen auch wenn noch nich oc willst...)

Es kommt darauf an ob du viel Geld investieren möchtest oder eher auf Preis/Leistung schaust.

Wenn du dich für Preis/Leistung entscheidest dann nehme keinen 6 Kerner denn der Aufpreis lohnt sich nicht, statt dessen nehme einen 4 Kerner von AMD um die 100€.

Investiere lieber dafür in die Grafikkarte.

Mfg.

Die Intel Zusammenstellung + deine "alte" Grafikkarte = Beste Zusammenstellung

@unter mir:

Nur Leute die keine ahnung haben schauen auf die Kernzahl + GHzzahl

Zuletzt bearbeitet:
Autsch...
Der Intel hat 4 Kerne und schlägt die AMD 6-Kerner-Riege in Spielen locker

Auch als AMD Fan muss ich den Intel empfehlen. Dazu P67-Board aus dem genannten Grund. Man könnte dir natürlich auch vorschlagen auf Bulldozer zu warten, doch leider ist das echt ungewiss, wann er erscheint. Würde ich nicht drauf warten wollen.

minustaurusrex schrieb:
Auch wenn im hintergrund noch das viren schutzprogramm und der browser laufen?

jop, von mir aus auch noch ein messenger, ein downloader oder gar eine vm/ein server...

Und vom Verbrauch/Leistung- und Abwärme/Leistung-Verhältnis mal ganz abgesehen.

Selbst die Intel Core i3-2XXX mit 45W TDP und 2 Kernen (+2 Virtuelle Kerne) schlagen die Phenom II X6 mit 125W TDP und 6 Kernen in vielen Bereichen.

So die erstefrage will mir ne MSI R6950 Twin Frozr III PE/OC dazu holen aber auch erst dann wenn BF3 am start ist hmmm oder halt auf sli gehen mit meiner grafikkarte muss gucken aber es ist mir auch wichtig das ich lange davon etwas habe und mir nicht nestes jahr wieder etwas neues holen muss ausser vielleicht ram und Intel2500K würde mich auch noch jucken und preisleistung achte ich nicht drauf aber man muss auch nicht übertreiben es würde mir echt reichen wenn BF3 damit läuft und ich es sehr gut zoggen kann und ab und an mal icq und TS3 am laufen habe neben bei da browser bei mir nie läuft bei zogge

Ich verkaufe seit Jahren Pc's im Laden (Keine Fertig Pc's).
Seit 2004 verbauen wir ausschließlich AMD CPU's, von Video bearbeitung bis Gamig mache ich so ziemlich alles, alles in allem baue ich mir für private zwecke jedes Jahr einen neuen Rechner und habe mit AMD bisher nur gute Erfahrungen gemacht ;).

Nichts desto trotz wird das Geschmackssache sein, wenn du (in Sachen Grafikchips) z.B ATI bevorzugst greif zu nem AMD Prozessor.
Wenn du dir ne NVidia kaufen willst, hol dir intel ;)

Grüße

AMD Phenom II x4 955 (4*3,2 gHz) auf einem Board deiner Wahl (ASUS wäre hier meiene Empfehlung!) mit 8gb RAM deiner Wahl :)
langt dicke zom zocken und ist VIEL günstiger ;)

// du wärst bei -je nach dem für was du dich entscheidest- bei 200€ oder entsprechend mehr.

/// und ich hab beim zocken absolut keine Probleme wenn ich im Hintergrund Skype/TS3, einige Downloads, 2Server, Internet und eventuell noch andere Programme laufen lasse.
letztens habe ich es sogar geschafft beim video rendern und konvertieren zu zocken, allerdins ist dann eine SSD unverzichtbar, da diese auch noch mal verdammt viel performance bringt!

Zuletzt bearbeitet:
liquid2008 schrieb:
Hallo und einen schönen abend

Ich würde mir gerne ein neuen pc zu legen
da meiner doch schon etwas alt ist

Es gibt keinen Grund einen alten PC durch einen neuen zu ersetzen, und dass dein jetziger zu langsam ist erwähnst du mit keinem Wort. Gib das Geld doch nicht einfach so aus, nur um was neues zu haben.

Und all die Leute die sich hier mit Empfehlungen überhäufen, denen gehört mal das Gehirn ausgewaschen. Jemanden nur weil er der Meinung ist, sein PC sei zu alt, was neues verkaufen zu wollen ist echt...

Ist ungefähr so wie für spiele einen x6-1100T zu empfehlen, aber das haben ein paar hier ja auch geschafft. :evillol:

Ums Zusammenzufassen:
Änder Nichts. Oder sag uns, warum du was neues willst, und alt ist kein Argument.

Zurück
Oben