kauf AMD oder Intel

Ein 2 Kern Intel schlägt einen X6!!! Da hat jemand aber ne rosarote Intelbrille auf! Ihr seit HELDEN!

Der Intel 2500/2600 ist schneller als der X6. Es sei denn du renderst mit 6 Kernen...da ist der AMD schneller. Beim rendern lässt soger der PhenomII X4 den Intel Core2Quad (damals als besser befunden) alt aussehen. Aber ihr wisst es bestimmt besser. Und wenn er eine 6990 als GHraka kauft....meint ihr der AMD X6 wäre nicht schnell genug für diese? Komiker hier online...sorry. Der X6 ist ein Top Prozessor...auch wenn der Intel paar prozent schneller ist. Ich denke, der 2500 ist ca. 15% schneller....dafür zahlt man 100€ mehr. Ich würde den AMD nehmen. Wenn du viele singlecore programme hast die stundenlang rechnen, dann den Intel. Wenn du aber ab und an ne zip machst ist es doch völlig egal ob der Intel 5 sekunden braucht und der AMD 6 sekunden.

weil es zum zogge nicht mehr reicht habe den rechner jetzt fast 4jahre alt vielleicht nicht aber er bringt die leistung nicht mehr..und ich habe mir extra etwas kohle jeden monat weg gelengt damit es mal zeit wird etwas schnelleres zu kaufen wo von ich auch noch nestes jahr was habe mit prozessor leistung und wo ich auch dann noch spiele spielen kann von der p leistung her da garfikkarte man sowieso mal ab und an machen muss

Daniken schrieb:
Nichts desto trotz wird das Geschmackssache sein, wenn du (in Sachen Grafikchips) z.B ATI bevorzugst greif zu nem AMD Prozessor.
Wenn du dir ne NVidia kaufen willst, hol dir intel ;)
Dass es die Meinung immer noch gibt :freak:
Vollkommener Schwachsinn. Man sollte das kaufen, was man eher brauchen kann und seinem Budget entspricht.

Marco01_809 schrieb:
jop, von mir aus auch noch ein messenger, ein downloader oder gar eine vm/ein server...

Und vom Verbrauch/Leistung- und Abwärme/Leistung-Verhältnis mal ganz abgesehen.

Selbst die Intel Core i3-2XXX mit 45W TDP und 2 Kernen (+2 Virtuelle Kerne) schlagen die Phenom II X6 mit 125W TDP und 6 Kernen in vielen Bereichen.

Die da wären? Also echt Leute wenn ihr schon behauptet das ein i3 einen Phenom 2 X6 in vielen Bereichen in diesem Fall Spiele schlägt dann bringt Fakten,nur behaupten kann ich viel wenn der tag lang ist:D

dann könntest du ggf aber noch bis zum bulldozer warten, oder? denke dass dann auch die preise vom x6 und 2500 runtergehen...

@ minustaurusrex: Ich weiß nicht was man noch brauch, als fast 20 Kommentare von Usern, die alle den Intel empfehlen. Soll ich dir jetzt Benchmarks raussuchen? Ne Seite aus der PCGH hier neben mir einscannen? Im Netz gibt es massig Leistungs-Vergleiche. Das sollte genügen. Wie erwähn, ich bin sonst auch eher AMD Fan, doch im Moment kann ich keine AMD-CPU mit ruhigem Gewissen empfehlen, außer den 955 BE wenn es um einen günstiges System geht.

Lost_Byte schrieb:
Dass es die Meinung immer noch gibt :freak:
Vollkommener Schwachsinn. Man sollte das kaufen, was man eher brauchen kann und seinem Budget entspricht.

Du wirst lachen, ich hatte oft Probleme mit Nvidia Karten in Verbindung mit nem Amd Sockel.
Aber nichts desto trotz ist das alles Ansichtssache, du willst mir doch nicht erzählen das man ne Intel CPU braucht um zu spielen.....

Ist das selbe wie Apple und Adroid.....gibt immer nerds die das eine oder das andere Bevorzugen.
Am besten wir bleiben beim topic und kommen mit Fakten.

Fakt ist P/L ist bei AMD einfach besser.....

liquid2008 schrieb:
weil es zum zogge nicht mehr reicht habe den rechner jetzt fast 4jahre alt vielleicht nicht aber er bringt die leistung nicht mehr..und ich habe mir extra etwas kohle jeden monat weg gelengt damit es mal zeit wird etwas schnelleres zu kaufen wo von ich auch noch nestes jahr was habe mit prozessor leistung und wo ich auch dann noch spiele spielen kann von der p leistung her da garfikkarte man sowieso mal ab und an machen muss

Na, dann sag das doch gleich.

1. Frage: Wann hast Windows das letzte mal aufgesetzt?

2. Frage: Welche Auflösung?

3. Frage: Bei welchen Spielen merkst du es?

4. Frage: Willst du jetzt die preisgünstigste Alternative, auf die Gefahr hin, hier in einem Jahr wieder zu sein. Oder Willst du RundUmSorglos (auch wenn du dann genau so gut in einem Jahr wieder hier sein kannst, wahrscheinlich aber eher nicht).

Frage ist halt Hauptsächlich: Du hast gespart und willst es loswerden? Oder Der PC ist zu langsam, und er soll wieder fit werden.

So leute ich danke euch echt für die ganzen antworten aber kommen wir jetzt mal zu den fakten
ich habe etwa 400-500€ zu verfügung mir ist egal ob der prozzi schneller ist bei winrar oder zip oder was auch immer was ich mit meinen rechner tuhe ist ab und an facebock also browser oder halt hier nach der arbeit und musik hören auf handy musik laden oder nen film gucken...aber hauptsächlich spielen BF BC2 bis BF3 raus kommt...mich würde es auch intressieren ob ich den noch aktuelle spiele spielen kann mit prozzi nach 2-3jahren...also AMD oder Intel

warum fühlt man sich eigentlich gezwungen was zu schreiben, wenn man eh keine ahnung hat?

soviel geschreibsel für nix und wieder nix.

http://ht4u.net/reviews/2011/performancevergleich_prozessoren_mai_2011/index21.php

= intel 2500k und ein günstiges z68/p67 board und fertig.

Daniken schrieb:
Fakt ist P/L ist bei AMD einfach besser.....

traurig daß so jemand angeblich pc verkauft. p/l ist bei beiden ok. intel leistet mehr und kostet auch mehr, verbraucht aber wesentlich weniger. warum sollte amd also vom p/L verhältnis besser sein? weil sie günstiger sind und weniger leisten, aber dafür mehr verbrauchen?

herr.. schmeiß hirn vom himmel. aber jede menge.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut nix zur Ahnungslosigkeit vieler die sowas sagen! Wer hat denn schon einen i7 zum Rendern benutzt und einen X6? Ich! Der i7 bringt dort auf keinen Fall mehr, im gegenteil. Diese pseudotests in vielen zeitschriften sagen nichts aus. Alle sagen immer, der Intel ist bei singlecore Anwendungen schneller....und dann nehmen sie Word, Excel und sowas. Toll! Wer von euch hat ein singlecore Programm welches einen kern mehrere Stunden zu 100% auslastet? Dann wäre ein 2500 evtl 40% schneller als ein AMD. Wer hat das?

Die andere Seite...wir haben hier auf Arbeit alte 32bit software die für win7 angepasst, umprogrammiert wurde. Diese läuft nur auf einen Kern! Aber, der Intel ist dennoch langsamer...warum? Beim Intel Können wir 4 Rechneläufe, jeder dauert etwa 4h, zugleich laufen lassen. Der AMD macht in knapp 5h 6 Rechenläufe gleichzeitig! Also alles subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
@ minustaurusrex: Ich weiß nicht was man noch brauch, als fast 20 Kommentare von Usern, die alle den Intel empfehlen. Soll ich dir jetzt Benchmarks raussuchen? Ne Seite aus der PCGH hier neben mir einscannen? Im Netz gibt es massig Leistungs-Vergleiche. Das sollte genügen. Wie erwähn, ich bin sonst auch eher AMD Fan, doch im Moment kann ich keine AMD-CPU mit ruhigem Gewissen empfehlen, außer den 955 BE wenn es um einen günstiges System geht.

Wenn du Behauptungen aufstellst und sie nicht durch Fakten untermauern willst unterstelle ich dir zurecht das du vieleicht unrecht hast. Und das mit den 20 Usern die Intel empfehlen kannst du dir sparen den auch da habe ich keine fakten gesehen. ;)

Nur mal rein hypothetisch. Die kostengünstigste Variante ist:
x4 955 be
AMD2+ Board
inwiefern das sinnvoll in Anbetracht der aktuellen Rampreise ist, sei mal dahin gesetzt, aber dazu noch eine SSD (die dir in spielen nichts bringt, aber gefühlt eben doch welten) kommst du mit unter 200 Euro hin, und bist erstmal TopFit für die nächsten 2-3 Jahre, zumindest theoretisch.

Das von dir in den Raumgeworfene Budget von 400-500 Euro, würde ich dann aber auch in einen
i5 2500 + Board anlegen
4gb ddr3
und eine SSD
den Rest sparen, und Grafik bei Bedarf aufwerten.

minustaurusrex schrieb:
Wenn du Behauptungen aufstellst und sie nicht durch Fakten untermauern willst unterstelle ich dir zurecht das du vieleicht unrecht hast. Und das mit den 20 Usern die Intel empfehlen kannst du dir sparen den auch da habe ich keine fakten gesehen. ;)

http://ht4u.net/reviews/2011/performancevergleich_prozessoren_mai_2011/index21.php
Da hast du es doch, scroll ein wenig runter. Nur das Spitzenmodell X6 1100T wird von dem i3-2120 nicht besiegt. Es wurde die Leistung aus 16 verschiedenen programmieren zusammengerechnet bei dem Test.

EDIT: Hier der Test von CB und sehr ähnliche Ergebnisse: https://www.computerbase.de/artikel...-2100-2120-test.1473/seite-3#abschnitt_gesamt

@minustaurusrex: Ich mache mir jetzt wirklich nicht die Mühe, noch mehr Tests zu suchen, nur um dich zu überzeugen. Es geht hier um den Themen-Ersteller und er wird wohl auf die Mehrheit hören. Damit ist ihm geholfen und das reicht mir.

Edit: Ja da oben hast du die Links. Danke an Marco01_809 und au weia

Mehrheit hören nein mir geht es doch einfach nur darum von welchen der beiden produckte habe ich mehr (zum spielen auch nach jahren)

Zurück
Oben