kauf AMD oder Intel

i5-2500k
Das ist eindeutig.

Aber meine Empfehlung lautet da eigentlich: WEDER NOCH an dich, weil du jetzt beides zum Teufel nochmal nicht brauchst. Aber du willst wohl das Geld ausgeben. Bitte sehr, wie du magst.

mir geht es doch nur hauptsächlich um BF3 wie gesagt das ich schnelle ladezeiten habe und nee guten FPS

Mh die 500€ (maximal) umfassen jetzt auch die kommende Grafikkarte?

Denn dann würde es bei einem i5 (egal ob 2400 - was meiner Meinung nach auch reichen würde - oder 2500K) schon kritisch werden mit 500€ gesamtkosten, geschweige denn von 400€.

Für die kurzen Ladezeiten - ist es da nicht so, dass ein Highend Prozessor recht wenig nützt, wenn eine alte Festplatte die Daten liefert? :)

Zuletzt bearbeitet:
Haha....

Lasst doch mal die blöden tests! habt ihr sowas beim rendern oder anderen direkt vergleichen können? Wenn ja wären auch mal die Intel Augen aufgegangen. Ich sage ja nicht das der 2500 langsamer ist, nein, er ist schneller....meistens. Aber, er ist keine 100€ mehr wert.

Der gute will FPS! Da hilft dir der 2500 gegenüber nicht so viel! Was dir hilft wäre ne SSD und ne gute graka. Nimm den X6 und investiere die 100€ in eine Graka oder SSD...fertig. Wenn er unbegrenzt Geld hat...nehme einen 2500K, eine 6970 oder 580 und ne SSD.

schnellere Ladezeiten?

SSD lässt grüßen :D

Und dann verrat uns doch endlich mal deine Bildschirmauflsöung, so kann dir keiner sagen, ob die gtx 460 reicht, oder nicht :D...

Achja, und warte doch bis BF 3 draußen ist, dann ist die Beratung hier besser, du kommst günstiger weg (weil du nur das kaufst was du brauchst, und man vor allem weiß, was man braucht)..

:D und für BF BC2 ist dein jetziger PC ja wohl schnell genug.

so spiele an meinen LED TV 46zoll full hd 1920 zu 1080 samsung
und grafikkarte kommt später noch dazu weil ich weiß das die 460gtx da nicht mehr ausreichen wird ausser vielleicht im sli und zu SSD kommt auch noch aber mir geht es erstmal nur um die 3sachen ob ich damit gut zurecht komme auch für nachkommende cpu´s das ich den dann nur tauchen brauch aber sollte doch schon 4 oder mehr sein und will einfach nur wissen was besser zum zoggen ist

So nun meine zusammenstellung....

1. AMD X6 1090T (reicht völlig aus)

2. Gigabyte 870A AM3+

3. 8GB DDR3 1600

4. AMD HD6970

Alles für 542€!!! Da ist ne super Graka mit drinen!!! Außerdem wäre das ein AM3+ Brett wo du nächstes Jahr günstig einen 4 modul Bulldozer draufschnaller kannst!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 118
liquid2008 schrieb:
würde ihn halt nur für gamen nutzen
zb BF BC2 oder BF3 wenn es mal da ist aber da kämme eine neue grafikkarte vom AMD Ati
welche PC-Komponenten würden den ausreichen

Danke im vorraus

ach und um auf diesen Edit zu antworten:

Ausreichen würden: und das ist zu 99% sicher

AM2+ Board -> 55 Euro
Phenom II x4 955 -> 95 Euro

Summa Sumarum: 150 Euro

Und ja, das würde ausreichen für das was du in dem Zitat da angibst. Und nein, da wird auch keiner wiedersprechen hier. Das ist ausreichend. Und bei so genau deifinierten Vorgaben welche Spiele kommen sollen, wäre es auch echt nicht zu empfehlen, da was anderes zu nehmen.

Nein, die Graka für mehr FPS und die SSD für schnellere ladezeiten!

man minustaurusrex erzähl kein Blech.
Selbst der langsamste Intel i5 ist schneller als der schnellste AMD X6.

Oder meinste AMD kommt aus spaß mit 8Kernen um auf den Intel 4Kerner zu zielen?

In jeder Anwendung räum ich deinen 1100T BE um.
Wenn es um sachen OC geht, dann wächst sowieso kein land mehr.

AMD hat gute CPUs am Start und die waren auch top, sinds immer noch.
Von der Technik/leistung liegen sie leider 7 Jahre zurück.

Somal der Sockel AM3 tot ist.
Er möchte auch hauptsächlich zocken und da ist der Intel nunmal ganz vorn.

Sonst 955x4 wenn es älter und günstiger sein soll oder 1055T x6 wenn es ein X6 sein soll.
Sonst ganz klar den 2500K.

Anoubis schrieb:
@minustaurusrex: Ich mache mir jetzt wirklich nicht die Mühe, noch mehr Tests zu suchen, nur um dich zu überzeugen. Es geht hier um den Themen-Ersteller und er wird wohl auf die Mehrheit hören. Damit ist ihm geholfen und das reicht mir.

Edit: Ja da oben hast du die Links. Danke an Marco01_809 und au weia

Na also geht doch. Warum nicht gleich so? Jetzt kann er sich selbst ein Obyektives Bild machen.
Und nur so am Rande mich braucht niemand zu überzeugen,aber wenn hier im Forum gesagt wird dies oder jenes kaufen, dann nicht nur hören sagen sondern Fakten bringen klar.;)

forenhase schrieb:
So nun meine zusammenstellung....

2. Gigabyte 870A AM3+

Außerdem wäre das ein AM3+ Brett wo du nächstes Jahr günstig einen 4 modul Bulldozer draufschnaller kannst!

jo, vor allem da die 900er chipsätze erst wirklich für den bulldozer gedacht sind.

:rolleyes: auauau.. und günstig ? kennst du schon die preise vom bulldozer?

und noch was. wie kommt man auf 100 euro unterschied zwischen i2500k und einem halbwegs gleichwertigen p2 x6 ? ich komm da grad mal auf 40 euro.

7 jahre Hinterher? Da hat Intel den Pentium 4 gebaut! Aha, so glaubwürdig sind deine Aussagen. Ein P4 ist so schnell wie ein X6:lol:

Am3 ist tot....ich freu mich auf dem Bulli nach BIOS update!:p

Ahnungslosigkeit auch bei allen die den Bulli 8 Kerner nennen!

RaZeR86 schrieb:
man minustaurusrex erzähl kein Blech.
Selbst der langsamste Intel i5 ist schneller als der schnellste AMD X6.

Oder meinste AMD kommt aus spaß mit 8Kernen um auf den Intel 4Kerner zu zielen?

In jeder Anwendung räum ich deinen 1100T BE um.
Wenn es um sachen OC geht, dann wächst sowieso kein land mehr.

AMD hat gute CPUs am Start und die waren auch top, sinds immer noch.
Von der Technik/leistung liegen sie leider 7 Jahre zurück.

Somal der Sockel AM3 tot ist.
Er möchte auch hauptsächlich zocken und da ist der Intel nunmal ganz vorn.

Sonst 955x4 wenn es älter und günstiger sein soll oder 1055T x6 wenn es ein X6 sein soll.
Sonst ganz klar den 2500K.

Es tut mir sehr leid für dich das du anscheinend nicht richtig Lesen gelernt hast sonst wäre dir aufgefallen das ich nie behauptet habe das der P 2 X6 schneller,besser ist als der i 2500.;)

Das ist ein offizielles AM3+ Brett für den Bulli! Selbst die 700er Chips können den Bulli aufnehmen. Der 900er Chip hat keinen vorteile das sich der Aufpreis lohnt. Ich habe ihm jetzt die günstigste gute variante ausgesucht, Oder willst du sagen das er mit dem 990 Chip mehr FPS hat?

Der Bulli wird günstig....weil er ja den 2600 so gerade erreichen soll. AMD wird da billiger werden müssen als ein 2600! Nächstes jahr kommt Bulli2....da könnte er dann 100%ig günstig einen Bulli auf sein AM3+ brett schnallen.

Gut dachte ich hätte vorhin nochwas mit ner neuen Grafikkarte gelesen.

Aber ich muss ichebem zustimmen. Sowas "einfaches" reicht auch aus, wobei man dann doch vll. auch ein AM3+ Board setzen kann.

Aber für 500€ nur die 3 Teile, da kannst du dir auch gleich den i7 kaufen - den kannst du dann halt die nächsten 7 Jahre nutzen :D. Was du dir vll. noch überlegen solltest und auch hier posten solltest, wie lange du denn gedenkst, die neuen Teile zu nutzen.

BTW: Wo "geht" ihr bitte einkaufen, dass zwischen einem i5-2500k und einem Phenom 2 X6 1100T 100€ liegen? 40-50€ ist wohl realer.

Zurück
Oben