kauf AMD oder Intel

dachte er so an 2bis 3 jahre und ich meinte auch er das zwichen den 3sachen 100€liegen

Wie oft denn noch...er meinte alle Komponenten (also mit Board!!!) machen 100€ unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch, deshalb wird der Bulli 1 nächstes jahr eine günstige Aufrüstvariante für ein AM3+ Brett!

Habe ich irgendwann geschrieben das der Bulli2 auf AM3+ passt???

Zuletzt bearbeitet:
forenhase schrieb:
Das ist ein offizielles AM3+ Brett für den Bulli! Selbst die 700er Chips können den Bulli aufnehmen. Der 900er Chip hat keinen vorteile das sich der Aufpreis lohnt.

Der Bulli wird günstig....

genau. ein euro aufpreis lohnt sich nicht. :rolleyes: oh man. lass die finger von der tastatur.

und wegen den 100 euro für alles drei sachen. wenn man ein völlig überteuertes board für fast 250 euro nimmt, muss man sich auch nicht wundern.

und an liquid2008

ich weiß nicht wie alt du bist, aber du solltest mal lesen wenn hier was verlinkt wird. am 2500k führt zur zeit und auch mittelfristig kein weg vorbei. zum zocken ideal und auch sonst in allen belangen vor jeder amd cpu. und das alles für einen geringen aufpreis.

Ich bin 24
und welches board würde deiner meinung nach für den Intel2500k sein

Mh es mag wohl stimmen, dass die 100€ für alle 3 Baugruppen sein sollen.
Doch wenn ich ein Am3+ Board mit 990FX Chipsatz für 108€, nen Ram Kit für (mir wegen) 60€ nehm und den P2 für 133€ nehme.
Das ganze dann mit einem P67 Board für 109€, dem gleichen Ram Kit und dem i5-2500 für 175€ nehme, komme ich trotzdem nur auf ca. 40€ Preisunterschied.

Sagte ich schon:

150 Euro insgesamt ausgeben

am 2+ Board
und 955be

dann kann er den alten ram weiterbenutzen, davon hat er am meisten. Lasst endlich die 300-400-500 Euro varianten hier weg, die sind nonsens. Es geht so viel günstiger, mit dem für ihn gleichen Ergebnis.

Er braucht doch keinen i5 -2500 oder x6 1100 wirklich nicht. -.-

150 Euro ausgeben und keinen Cent mehr, anders wäre blöd für BF BC 2 und BF 3.

@ forenhase: Ah Mist! Mein Fehler. Ich finde es jedoch schwierig soweit in der Zukunft über die Preise zu spekulieren, denn wer weiß ob Bulldozer 2 dann auch noch 2012 kommt oder verschoben wird und wie die Preise allgemein bei der 1. Generation ausfallen.

@ Thema-Ersteller: Hast du dich denn mittlerweile entschieden? Ideen gibts hier ja noch genug. Denn wenn ja, könnte man dir bei dem Feinschliff der Komponenten helfen, Board usw.
Also AMD oder Intel?

EDIT: Ah ok zu spät.

Ich sicherlich eine böse Worte empfangen. Aber tuts für den i5, wenns der denn wirklich sein muss, folgendes Board nicht auch?
Klick mich

Das gäbe es bei Mindfactory z.Z für 109€

Zuletzt bearbeitet:
@ Anoubis

Wenn AMD den Bulli2 nicht nächstes jahr bringt, dann wird der Bulli1 erst recht billig werden müssen!

Gute habe mich für den Intel entschieden 2500K okay ich muss ehrlich zu geben das mit dem 2500k boar ist wohl doch etwas übertrieben da könntet ihr mir doch noch helfen welches dafür gut wäre
aber bitte nur Gigabyte MSI oder Asus
aber wenn möglich nur Gigabyte
Danke

oO ... jetzt bin ich verwirrt. Du willst den i5, aber denkst der ist doch übertrieben?

Danke erstmal aber ich habe immer noch keine ahnung es ist immer noch nicht entschieden schaue aber morgen nochmal rein

liquid2008 schrieb:
mir geht es doch nur hauptsächlich um BF3 wie gesagt das ich schnelle ladezeiten habe und nee guten FPS
Dann warte bis das Spiel draußen ist:rolleyes: und kauf nicht ein "halbes" Jahr vorher Hardware... total blödsinnig. Man weiß noch gar nicht worauf es ankommt, ob das Spiel CPU lastig ist oder eher die Grafikkarte belastet, was besser läuft usw.

Und die Intel vs AMD Frage.
Was interessieren max fps? Minimal fps sind wichtig.

minustaurusrex schrieb:
AMD 6 Kerne Intel nur vier Kerne mehr sag ich nicht.

Was für ein unqualifizierter Kommentar.

Die 4Kern Intels schlagen die 6KernAMD um Längen ...
Wer spielen will sollte derzeit zu Intels SandyBridge CPUs greifen.

Was war denn 2004?
Richtig 775 nannte man später auch Core 2 Duo/Quad von mir aus auch über 5Jahre.
Ein Phenom ist nicht viel anders oder leistungsstärker.
Der X6 hat einfach nur 2 Kerne mehr.

Der bulldozer ist ein 8Kerner das ist Fakt, er teilt sich nur 4 Module.
Selber schuld würd ich sagen, besitzt aber 8Kerne so wie der 2600K 4Kerne besitzt.
Da brauchen wa uns nichts drehen und wenden wie wir es gern hätten.

Jaja schnall mal deinen Bulldozer auf dein update AM3 ich freu mich schon...

Zum thema zukunftssicherheit.
Intel kommt mit LGA 2011 und Ivy unter PCI-E 3.0, wink wink an die fleißigen aufrüster mit AM3+.

Zurück
Oben