Kauf/Bau Beratung

@Deathangel008 , du Genie! Ich weiss nicht ob du das gemeint hattest aber ich hatte vom 24pin nur den 24pin ins PSU gesteckt und der 2. Stecker ist in diesem enge Gewirre untergegangen!!! Jetzt stecken beide im PSU und die Kiste läuft! Sende mir doch gerne dein Paypal per DM.

Was hast du mit den Fans gemeint? eigentlich will ich unten und an der Seite ansaugen und oben und hinten raus pusten....

@JollyRoger2408, danke das hatte ich geprüft.
 
@drox90:
wie gesagt: bist nicht der erste dem das passiert.

eigentlich will ich unten und an der Seite ansaugen und oben und hinten raus pusten....
auf deinen fotos ist es genau umgekehrt: unten und an der seite saugt raus, hinten und oben saugt rein. oder verhalten sich die Uni Fan SL V2 da anders als 99,x% aller PC-lüfter?

Sende mir doch gerne dein Paypal per DM.
wir machen das hier unentgeltlich in unserer freizeit;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Deathangel008 schrieb:
verhalten sich die Uni Fan SL V2 da anders als 99,x% aller PC-lüfter?
Die, die ich vor ca. 2 Wochen verbaut habe, nicht.

@drox90
schau mal die Bilder:
1. Bild: an dieser Seite bläst dein Lüfter die Luft hinaus
2. Bild: an dieser Seite saugt dein Lüfter die Luft an

2023-07-01_21h35_52.png

2023-07-01_21h37_08.png
 
Hier mein erster Post von der neuen Maschine ;)

@Deathangel008 , da scheitert es an so etwas trivialem... alles klar, trotzdem herzlichen Dank für die Hilfestellung!

@JollyRoger2408 , dann hatte ich das eine Video missinterpretiert. Also werde ich morgen die alle noch drehen. Merci für die Aufklärung.

Was haltet ihr von dem gedachten also umgedrehten Fan Setup? Irgendwie ist es etwas unglücklich mit der GPU, die hat die Fans nach unten. Ich möchte sie aber eigentlich nicht vertikal installieren da sie dann das Gehäuse so winzig wirken lässt. https://imgur.com/a/jcvFQjb

Wie steht ihr zur AIO auf der Seite, ich weiss idealerweise sollte sie am Top montiert sein wegen des Radiators. Aber ich kenne einige Leute die sie schon seit Jahren an der Front haben ohne Problem...

Leider konnte ich mein 12VHPWR (Link) nicht anschliessen da mir dort eine Übersetzung fehlt. Soll ich das gegen ein beidseitiges umtauschen? Oder gibt mir ein Adapter keinen Übertragungsverlust? Denn ein Beidseitiges wird schwierig zum anschliessen ich hab so gut wie kein Platz mehr in der Kabelbox.

Cheers aufs Projekt
 
drox90 schrieb:
Irgendwie ist es etwas unglücklich mit der GPU, die hat die Fans nach unten.
und was genau ist daran "unglücklich"? die saugen die luft in den kühler.

Leider konnte ich mein 12VHPWR (Link)
wo kommt das denn jetzt her?
JollyRoger2408 schrieb:

nicht anschliessen da mir dort eine Übersetzung fehlt.
was für eine "übersetzung"? meinst du um das direkt ans NT anzuschließen? dafür das teil ist nicht gedacht; heißt nicht ohne grund "Verlängerungskabel" bzw "Extension".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
drox90 schrieb:
Leider konnte ich mein 12VHPWR (Link) nicht anschliessen
Warum hast du diese Kabel gekauft? Ich habe dir doch das richtige verlinkt.

drox90 schrieb:
Irgendwie ist es etwas unglücklich mit der GPU, die hat die Fans nach unten.
Wieso? Wenn du die Lüfter am Gehäuseboden einblasend montierst, passt das sehr gut. Da blasen sie dann der GPU Luft zu. So wie du es jetzt hast (Lüfter am Gehäuseboden ausblasend) ist es schlecht. Da nehmen sie der GPU Luft weg.
 
Ja ich hab da definitiv das falsche Kabel erwischt, mein Fail. Denkt ihr das ich das andere bis an das PSU gezogen bekomme? Wenn nicht fehlt mir da wiederum ein Kabel.

Stimmt mit de korrekten Logik macht es Sinn.

Hinsichtlich AIO, habt ihr ne Haltung? Oder habe ich selbst schon alles gesagt?
 
@drox90:
welches kabel soll da fehlen?

auch das in #12 verlinkte kabel ist eine verlängerung.
 
Hi zusammen, so die Lüfter sind jetzt richtig installiert.

Das Kabel sollte ich diese Woche umgetauscht bekommen. Auch habe ich festgestellt das ich ein Displayport 1.4 Kabel benötige. Ansonsten wird das mit meinem Monitor nix.

Zwischen Kommentar die RGB Software von Corsair ist zum kotzen... immer im Konflikt mit Gigabyte.

Auch habe ich die Ram auf die 6200 mit XMP geschaltet. Nun stellt sich mir die Frage was bei meinem CPU noch geht. Irgendwie sind die Benchmark Tests nicht wirklich berauschend. Habt ihr eine Idee? https://imgur.com/a/F6Oimjy
 
Zurück
Oben