Kauf Beratung

Nimm dir jemanden mit, der sich auskennt. Gerade bei gebrauchten PC´s, die auch noch so mies beschrieben sind, können Probleme vorhanden sein. Finde da kaufst sonst nur die Katze im Sack. Der Verkäufer sollte sich auch bereit erklären, dir den PC vorzuführen inkl. einiger Benchmarks.

Was willst du mit nem YT link von @niteaholic ???
 
Das habe ich mich geradeben auch gefragt? Was für ein YT Link willst du denn von mir bitte haben? Wie ich vor Ort ein PC begutachten tue? 🤨🤷‍♂️
 
niteaholic schrieb:
Das habe ich mich geradeben auch gefragt? Was für ein YT Link willst du denn von mir bitte haben? Wie ich vor Ort ein PC begutachten tue? 🤨🤷‍♂️
Ich meinte welchem test soll ich denn machen
Und ob es ein Youtube Video darüber gibt?
 
7MODY schrieb:
Wie finden Sie es ist der Radiator gut platziert?
Ich schließ mich da @DuckDuckStop an.

Ich meinte welchem test soll ich denn machen
Wenn du die Möglichkeit hast einen CBler mitzunehmen, würde ich das auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Ansonsten: Cinebench R15/20 (CPU) + 3D Mark Firestrike und Timespy (GPU) durchlaufen lassen, mit MSI Afterburner oder ähnlicher Diagnosesoftware die Temperaturen überwachen und überprüfen, ob die Ergebnisse nahe dem sind, was die Hardware leisten sollte. Dann noch mit Crystal Disk Info den Zustand der Festplatten überprüfen.

Falls noch Garantie auf Komponenten drauf ist, würde ich mir nach Möglichkeit Rechnungen und OVPs geben lassen.
Ergänzung ()

Kleine Anmerkung: Wenn du noch keinen Monitor hast und der Verkäufer dir den Samsung S24F356F für einen guten Kurs anbietet, kannst du den mMn auch mitnehmen. Ich benutze das Teil selbst als 2. Monitor (lange auch als 1. Monitor) und bin sehr zufrieden. Wenn man keine Ergonomiefunktionen braucht, hat der ein schönes Panel, Freesync und gute Reaktionszeiten.
 
Zurück
Oben