Kauf Beratung

7MODY

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
9
Hallo ,


Es tut mir leid das ich hier posten Ich kann mich mit die Seite nicht aus.

ich habe vor mir einen gebrauchten Gaming PC zu kaufen und da ich mich nicht auskenne frage ich euch ob es sich für Spiele lohnt

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

JA
  • Welche Spiele genau? Rainbow Six
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • mittler Einstellungen
  • 60 bis 100 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…ich möchte den PC für home Office und Spiele nutzen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
Der PC denn ich kaufen möchte
(CPU): amd ryzen 5 1600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb 4000Mhz
  • Mainboard: msi x370 xpower gaming titanium
  • Netzteil: be quiet 600 watt
  • Gehäuse:phanteks eclipse p350x
  • Grafikkarte:sapphire radeon rx 590 8gd
  • HDD / SSD: ssd 500gb Samsung evo

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…450 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…gebraucht kaufen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Hallo,
die genannten Komponenten sind leider nicht vollständig benannt. Welches Be quiet Netzteil? Welche Samsung SSD? Welcher RAM?

Abgesehen davon ist der Preis sehr fair. Für eine Polaris RX Karte allein bekommt man aktuell durch den Kryptoboom schon über 400 Euro. Sollte für deine Anforderungen auch gut ausreichen.
 
Sind die 450 € dein Budget oder der Preis des Systems? Denn allein die RX 590 ist gut 350 € wert. Von daher, zumindest im aktuellen Marktumfeld, nicht der schlechteste Deal.
 
Auf ebay kostet die Kiste 750 €. Damit sieht die Welt bisschen anders aus. Warum sprichst du von 450 €?

Solltest du den PC kaufen, dreh den Radiator der AiO um. So rum eingebaut kann das zu Problemen führen.
 
@wrglsgrft Wenn ich die Anzeige richtig deute, wird da noch Peripherie und Monitor mitverkauft. Ich würde davon ausgehen der TE hat den genannten Preis nur für den PC rausgehandelt?

Guter Punkt mit der AiO! :D
 
Wenn du den PC so wie er da steht wirklich für 450€ bekommst, abholen und vor Ort testen kannst ist das n ganz guter Deal, natürlich nicht mehr zeitgemäß aber das kann man für 450€ auch nucht erwarten.

Den Radiator der Wasserkühlung kannst du so lassen, ist korrekt montiert.
 
Minime9191 schrieb:
Willkommen zurück im Forum.
Dein alter Account wurde gesperrt ?

bis auf einige Details (wie oben angesprochen zum Netzteil etc) ist der Preis wirklich sehr fair.

und für fulldhd mit R6 auch ausreichend.
Ich würde zuschlagen

DuckDuckStop schrieb:
Wenn du den PC so wie er da steht wirklich für 450€ bekommst, abholen und vor Ort testen kannst ist das n ganz okayer Deal.

Den Radiator der Wasserkühlung kannst du so lassen, ist korrekt montiert.
Ich bekomme alles für 600 Euro
 
Jo ist gut, kannste so nehmen (wie gesagt, vor Ort auf Funktion testen)
 
DuckDuckStop schrieb:
Jo ist gut, kannste so nehmen (wie gesagt, vor Ort auf Funktion testen)
Auf was muss ich achten wenn ich den PC testen oder wie soll ich den PC testen
Sorry ich kann mi j wirklich nicht aus.
 
Wenn du sowenig ahnung davon hast ist es wenig sinnvoll dir das zu erklären, es gibt hier eine liste an vor-Ort Helfern, da würde ich mal bei dir in der Nähe gucken und einfach fragen ob sich jemand bereit erklärt mitzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
DuckDuckStop schrieb:
Den Radiator der Wasserkühlung kannst du so lassen, ist korrekt montiert.

Nein, ist er nicht. So sammelt sich etwaige Luft genau da, wo die Schläuche am Radiator hängen. Im besten Fall verursacht das nur Geräusche. Im worst case zieht die Pumpe immer wieder Luft und verschleißt schneller.
 
wrglsgrft schrieb:
Nein, ist er nicht. So sammelt sich etwaige Luft genau da, wo die Schläuche am Radiator hängen. Im besten Fall verursacht das nur Geräusche. Im worst case zieht die Pumpe immer wieder Luft und verschleißt schneller.
Wenn ich es kaufen wo soll ich dann den Radiator platzieren?
 
wrglsgrft schrieb:
Nein, ist er nicht.
Doch ist er.

Man muss nur darauf achten dass keine Luft in der Pumpe ist und da Luft nach oben steigt reicht es aus, wenn die Pumpe nicht ganz oben sitzt.
 
DuckDuckStop schrieb:
Doch ist er.

Man muss nur darauf achten dass keine Luft in der Pumpe ist und da Luft nach oben steigt reicht es aus, wenn die Pumpe nicht ganz oben sitzt.
Kann eigentlich AIO wasserkühlung Kühlmittel ablaufen?
 
Silver4Monsters schrieb:
@wrglsgrft Wenn ich die Anzeige richtig deute, wird da noch Peripherie und Monitor mitverkauft. Ich würde davon ausgehen der TE hat den genannten Preis nur für den PC rausgehandelt?

Guter Punkt mit der AiO! :D
Wie finden Sie es ist der Radiator gut platziert?
 
Ich sede gerade dass es im Nachbar Ort ist, falls du Hilfe wegen testen brauchen solltest wäre ich bereit mitzukommen.
 
niteaholic schrieb:
Ich sede gerade dass es im Nachbar Ort ist, falls du Hilfe wegen testen brauchen solltest wäre ich bereit mitzukommen.
Du kannst mir ein Video von Youtube link schicken
Ich habe gesucht aber leider ohne Ergebnis.
 
Zurück
Oben