Kauf Deutschlandticket

Eisholz

Lt. Commander
Moin,

gibt's schon Glückliche die es geschafft haben, das Deutschlandticket zu erwerben? Ich habe es über den DB-Navigator und auch bahn.de mehrfach versucht, keine Chance. Die Server sind wohl vollkommen überfordert. Mal sehen, ob nachts was geht.

Gruß eisholz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Habs zum Start der Vorbestellung bei meinem regionalen Anbieter bestellt und hab seit ner Woche oder so meine Chipkarte da. Alles super entspannt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Dr. McCoy
Habe es auch über die regionale Verkehrsgesellschaft gemacht.
VRS in meinem Fall, ging super einfach per Webshop & PayPal Abo, und per Mail kam dann die pkpass/PDF mit dem Code.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich wollte halt über bahn.de buchen, da ich dort einen Account habe. Bei meinem Verkehrsverbund habe ich zwar auch einen, die Buchung ist dort aber auch 'ne Katastrophe.

Gruß eisholz

Bei bahn.de kam ich jetzt mühelos bis zur Eingabe des SEPA-Lastschriftverfahren. An welchem Punkt hakt es denn bei dir?

Rickmer schrieb:
Bei bahn.de kam ich jetzt mühelos bis zur Eingabe des SEPA-Lastschriftverfahren. An welchem Punkt hakt es denn bei dir?
Ich kann auf die "Kaufen"-Schaltfläche klicken, dann kommt irgendwas wie "Auftrag wird vom System verarbeitet" und irgendwann bricht der Spaß mit 'ner Server-Fehlermeldung ab.

Gruß eisholz

cartridge_case schrieb:
Wie genau meinst du das?
Wo soll ich da anfangen? Die "DVB mobil"-App hat immer wieder neue Überraschungen auf Lager.
Ich kann mich erinnern, dass mal nach einem Update behauptet wurde, man müsse sich nun nicht mehr nach jedem App-Update neu einloggen, sondern nur noch einmal. Das funktioniert bis heute nicht.
Dann ploppt z.B. ein Fenster auf, dass man plötzlich ein bestimmtes Ticket nicht kaufen kann (erst gestern wieder), da es irgendwelche Probleme gibt.
Ich habe einfach keine Lust auf diese App, gerade wenn sich über Jahre nicht viel bessert.

Gruß eisholz
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Anderen Browser probieren.
Habe ich natürlich, keine Besserung.

Gruß eisholz

Ich habe überlegt mir das Ticket zu kaufen, aber da es anscheinend im Gegensatz zum 9€ Ticket nur online und im Abo erwerbbar ist, wird's bei mir kein Kauf.

Woher soll ich das wissen? Ich werde die DVB-App nicht nutzen, weil sie unzuverlässig und zu umständlich ist, Punkt. Alleine schon die Tatsache, dass man zwei Profile braucht (eins zum Speichern der Daten in der Cloud und eins zur Nutzung des Ticket-Shops), wenn man die App in vollem Umfang nutzen will, finde ich bescheuert.
Eine Bewertung von 2,3 im Google-Play-Store bestätigt meine Erfahrungen zusätzlich.
Mir ging es hier auch nie um diese App und ich weiß natürlich, dass unterschiedliche Wege gibt, das Deutschlandticket zu beziehen. Ich wollte einfach nur über bahn.de dieses Ticket kaufen, siehe Erklärung #5.
Aber offensichtlich passt "einfach" und "bahn.de" nicht zusammen.

Gruß eisholz

Zurück
Oben