Kauf eines High End Gaming PC's -3000€

ust 3.1 mehr cpu phasen bessere Stromversorgung und es ist nicht von Gigabyte^^
Und m.2 slot kannst du mit pce 3.0x4 befeuern^^ Das kann der Gigabyte glaub ich auch nicht. Bin aber nicht sicher.:)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok ^^ naja klingt nicht schlecht ich überleg es mir mal ^^
Ergänzung ()

Dann bedanke ich mich erstmal bei allen Helfenden, für die tolle Unterstützung! Sollte ich jemals berühmt werden, werde ich euch in meiner Dankesrede selbstverständlich erwähnen! :D

+1

Tut mir leid Jungs und Mädels, aber ich muss den Thread doch nochmal zum Leben erwecken. (Schande über mein Haupt)
Ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf meines besagten Gaming PC's, aber habe inzwischen auch gelernt ein 3000€ Gaming PC ist eher "Geld verbrennerei"
Ich habe mir da so ne Config zusammen gestellt womit ich jetzt bei 2500€ liege (inkl 2.1 Soundsystem)
Könnt ihr mir so diese Config empfehlen, bzw. bestätigen? USB 3.1 wird nicht benötigt mir reicht 3.0

https://www.mindfactory.de/shopping...220b67dcfb4950ee8ace605ca05a409fff8ea922d7a31

Also mir ist wichtig das ich aktuelle Games auf Full HD Spielen kann mit Maximaler Grafikeinstellung. Nebenbei kann es durchaus vorkommen, dass ich mal ein Video noch Rendere und ggf. Aufnahmen machen werde. So vom Grundprinzip ist dies alles was angegeben wurde auch oft in so YouTube Configs vorgekommen und die Leute empfehlen gewisse Sachen wie Lüfter z.b.

Da ich früher oder Später sehr wahrscheinlich auf 2 GTX 980TI aufrüsten werde, stellt sich mir die Frage bin ich mit dem 5930k sehr viel besser beraten als mit dem 5820k? Naja ich wünsch erstmal viel spaß beim Durchstöbern meines Warenkorbes und hoffe hier ein paar Ideen zu finden.

Ich bin natürlich auch gerne bereit weniger oder paar Euronen mehr zu löhnen (WENN es WIRKLICH sinvoll ist)

Ich verstecke mich dann schon einmal vor den Leuten die mir bereits geholfen haben und mir wahrscheinlich irgendwann den Hals umdrehen werden xD

Vielen Dank!

https://www.mindfactory.de/shopping...22090f543330b576c7282548bfd560cb7aba75ff98e9e

Mein Vorschlag ist, nehm die 980TI raus. Spar das Geld.
Ich habe hier als Beispiel zwei R9 390 genommen, da diese so schnell wie die 290X sind, aber mehr RAM haben und weniger verbrauchen. (Das Netzteil habe ich auch ausgetauscht)

Die beiden R9 390 in Crossfire Verbund sind schneller als eine 980TI.

Vorteil die beiden sind schnell genug für 4K. Ich habe aktuell zwei 290X in Crossfire Verbund. Das reicht locker aktuell für 4k.
Und nächstes Jahr kannste die beiden 390er gut verkaufen.
Hatte auch vorher ne GTX 970. Alternativ kannste auch die nehmen. (wenn's NVIDIA sein soll)

Bei AMD darfste bloß nach jedem Software Update nicht vergessen den Haken zu setzen bei Crossfire Unterstützung, auch wenn kein Profil vorhanden ist.

Ich würde das Geld sparen und dann nächstes Jahr die beiden R9 390 verkaufen und mir halt zwei neue wieder kaufen. Mache ich aktuell so und hat mir bis jetzt eine Menge Geld gespart. (relativ gesehen, wenn man bedenkt, dass ich vergleichweise häufig meine Computerteile tausche)

Ich wollte auch erst den 5820 anschaffen, aber da ich im Moment einfach mehr zocke anstatt mit Videos rum zu hantieren, habe ich meinen i7 3820 verkauft und dann den i7 4790k angeschafft. Schauen wir mal, was nächstes Jahr so kommt.

Die Lautsprecher würde ich nicht kaufen. Wenn du da richtig investierst, kaufst du die nächsten Jahrzehnte nicht mehr neu. Dein Rechner kostet jetzt 2500€. Wie lange hast du was davon?

3-4, vielleicht 5 Jahre. Dann ist die Kiste fast wertlos. Lautsprecher werden dir aber wie gesagt 20-30 Jahre halten und verlieren bei weitem nicht so schnell an Wert, wenn du keinen Schrott kaufst. Denk mal drüber nach. ;)

Zurück
Oben