Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jap werde ich wohl auch machen. Ich denke aber auch mal das ich erstmal auf den 5820k ausweichen werde. Von der Leistung her dürfte der doch ausreichend sein?!
Nicht wenn SLI geplant ist. auf kein fall. 16x16 und 8x8 ist schon mal ein fette unterschied. Jedenfalls bei amd Grafikkarten so wie ich das festgestellt habe. Dazu noch diese ganze m.2 ssd. 5820k ist nur für singel gpu ideal.
Na ja, M.2 SSD evtl. - oder tatsächlich noch eine Soundkarte, was ich aber nicht kaufen würde - je nach Anspruch ist bei dem Budget schon der 5930K drin würde ich sagen........
Schaut gut aus von der Marschrichtung her. Es gibt halt noch bessere Kühler, als den Macho. Etwa den Dark Rock 3 z.B.
Ein 850er Netzteil ist zu groß für eine Karte und mglw. schon fast grenzwertig für 2 Karten und ggf. Übertaktung.
Wie bereits erwähnt, solltest du die Möglichkeit eines modernen SSDs in Betracht ziehen. SATA ist jetzt nicht der letzte Schrei. Man sollte die Möglichkeiten moderner Plattformen schon ausnutzen, wenn sich bei der Leistungsentwicklung der Prozessoren (IPC) an sich schon nichts tut.
hmmh... ok also anderes Netzteil und anderer Lüfter?
Ich denke, dann wäre das Upgrade auf den 5930K schon angebracht wenn ich mal irgendwann ne 2 GraKa mir zulegen möchte....
Ich denke, dass wir jetzt die Frage nach der Plattform geklärt haben. Ob du dann 400, 600 oder 1000 Euro in die CPU steckst, kannst du auswürfeln.
Beim Netzteil soll dir dann jemand helfen, der sich damit auskennt.
Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass beim Zeitpunkt der Notwendigkeit einer zweiten 980ti es schon längst EINE Karte gibt, die beide Karten in die Tasche steckt und keine Nachteile bietet. Insbesondere 2016 soll und wird sich hoffentlich so manches tun.
Hast du jz 4k Monitor vorhanden? Wenn nicht dann lass es sein, nimm ein wqhd. Dann passt auch mit 5820k und eine 980ti. Dazu noch 650w gold zertifizierte NT und fertig.