Kauf eines High End Gaming PC's -3000€

Ja 28 und 40 pcie lanes^^

Ist sli oder cf geplant? Davon gehe ich doch aus oder? wozu dann die nt und die cpu:)

sli ist wenn geplant
Bin inzwischen eher der Nvidia Fanboy geworden ^^

Hmm das wird aber knapp mit deine 3k€
Ich sehe da nur 980ti^^

Nimm erstmal eine und schau nach ob es dir reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jap werde ich wohl auch machen. Ich denke aber auch mal das ich erstmal auf den 5820k ausweichen werde. Von der Leistung her dürfte der doch ausreichend sein?!

Der 5820K sollte reichen.
Würde bei der SSD aber auf eine im M.2 Format greifen, SATA bremst doch ganz gut.

Nicht wenn SLI geplant ist. auf kein fall. 16x16 und 8x8 ist schon mal ein fette unterschied. Jedenfalls bei amd Grafikkarten so wie ich das festgestellt habe. Dazu noch diese ganze m.2 ssd. 5820k ist nur für singel gpu ideal.

brauchst du den 5930k nur für Multi-GPU-Landschaften
Na ja, M.2 SSD evtl. - oder tatsächlich noch eine Soundkarte, was ich aber nicht kaufen würde - je nach Anspruch ist bei dem Budget schon der 5930K drin würde ich sagen........

Oh ja. Dazu wird der pc richtig stromhungrig werden. Also ich meine so Richtig! in Vergleich jz zu 1150 pc mit eine gpu:D

So jetzt habe ich hier mal was anderes zusammen für unter 2000€

Der Prozessor könnte noch ausgetauscht werden wäre dann etwas teurer aber naja.
Würde die untenstehende Config ausreichend sein?

https://www.mindfactory.de/shopping...2208dbd70bd3172ff9f1d76f78bdbf30fa34de6587485
Ergänzung ()

Ausreichend im Sinne mit Top Grafikeinstellungen :D
Ergänzung ()

Wobei beim Board ich doch evtl auf mein MSI zurückgreifen würde :x

Schaut gut aus von der Marschrichtung her. Es gibt halt noch bessere Kühler, als den Macho. Etwa den Dark Rock 3 z.B.

Ein 850er Netzteil ist zu groß für eine Karte und mglw. schon fast grenzwertig für 2 Karten und ggf. Übertaktung.

Wie bereits erwähnt, solltest du die Möglichkeit eines modernen SSDs in Betracht ziehen. SATA ist jetzt nicht der letzte Schrei. Man sollte die Möglichkeiten moderner Plattformen schon ausnutzen, wenn sich bei der Leistungsentwicklung der Prozessoren (IPC) an sich schon nichts tut.

Zuletzt bearbeitet:
hmmh... ok also anderes Netzteil und anderer Lüfter?
Ich denke, dann wäre das Upgrade auf den 5930K schon angebracht wenn ich mal irgendwann ne 2 GraKa mir zulegen möchte....

Ich denke, dass wir jetzt die Frage nach der Plattform geklärt haben. Ob du dann 400, 600 oder 1000 Euro in die CPU steckst, kannst du auswürfeln. ;)

Beim Netzteil soll dir dann jemand helfen, der sich damit auskennt. :mussweg:

Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass beim Zeitpunkt der Notwendigkeit einer zweiten 980ti es schon längst EINE Karte gibt, die beide Karten in die Tasche steckt und keine Nachteile bietet. Insbesondere 2016 soll und wird sich hoffentlich so manches tun.

In kombi mit dem 700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Netzteil, besser?

Hast du jz 4k Monitor vorhanden? Wenn nicht dann lass es sein, nimm ein wqhd. Dann passt auch mit 5820k und eine 980ti. Dazu noch 650w gold zertifizierte NT und fertig.

Achso :D Ok! Naja ich nutze dann mal den Watt Rechner von Be Quiet selbst ^^ Aber danke erstmal das du so Standhaft bleibst und weiterhin hilfst ^^
Ergänzung ()

Nein derzeit ist kein 4 K Monitor vorhanden wird aber gegen ende des Jahres kommen! ^^

Was soll dann kommen? der 4k sasmsung schlag mich tot Monitor für 500 euro mit miserabele tn panel?

Zurück
Oben