Kauf im Internet oder im Laden

Ne da haben zu viele online die neuen Nexus bestellt, die sind jezt alle ausverkauft.

Deshalb solltest du ja im Laden kaufen :D

JamesFunk schrieb:
Korrekt.
Der Versender beschäftigt keine Mitarbeiter und zahlt weder lokal noch irgendwelche Steuern.
Deshalb ist der auch so billig.

/Ironie aus.
Ich nehme an, dass du da in Wirklichkeit sehr wohl differenzieren kannst, also ein paar Unterschiede kennst, aber hier nicht willst. Dann bringt die Diskussion darüber allerdings auch nichts.

MM ist ne Kette. Bei einem kleinen Einzelhändler kaufe ich oft und gerne, aber nicht bei MM und co.
Die allermeisten kleinen Computerschrauber oder Elektrohändler die zudem nicht zu einer Kette gehören, legen sich aber keine hippen schnell im Preis verfallende Tablets hin, sondern bestellen sowas höchstens auf Kundenanfrage. Und wer jetzt bei seinem Lieferanten ein Nexus bestellt, hat für die nächsten paar Wochen auch Pech gehabt.

Auf unbenutze und original verpackte Ware ja.
Auf alles andere nein.
Wenn du die Verpackung wegwirfst oder die Hälfte vom Zubehör da behälst, wirst du damit auch im Versandhandel Probleme mit der Rückgabe haben.

fanatiXalpha schrieb:
ich bin grad n bisschen hin und hergerissen... :D

entweder bestell ich mir das razr i jetzt direkt, und spar ca. 10€. bei MF steht dran, dass noch 2 verfügbar sind. jedoch hab ich auch damit bekanntschaft machen müssen, dass mf da nicht so genau ist (hatten für mich sogar was zurückgelegt gehabt scheinbar und dann wars doch nicht so) und es somit sein kann, dass ich da ne etwas längere bis unbestimmte zeit warten muss

Wenn du bei Mindfactory Nachts (0-6 Uhr) bestellst entfallen ab 100€ bei Vorkasse die Versandkosten und ab 200€ bei allen Bezahlungs-Arten die Versandkosten! Ich habe dort so schon einige Schnäppchen machen können über die Jahre weil sie ehh oft schon die günstigsten waren und man so nochmals Geld sparen kann ohne bei einem Unbekannten Händler zu kaufen. Mindfactory.de ist eine feste (und vor allem bewährte) Größe was die Internet Händler angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sn00py schrieb:
Für den Aufpreis und haben-wollen im Kopf würde ich da nicht überlegen. Wer bestellt denn freiwillig im Versandhandel bei so einem kleinen Unterschied?

Weil man bei Media Markt und Saturn nicht kauft!!!

Falcon schrieb:
Weil man bei Media Markt und Saturn nicht kauft!!!
Ich kaufe da gerne. Nicht immer, manchmal bestelle ich auch irgendwo Sachen. Jedenfalls sehe ich für mich keinen Grund, der Anti Media Markt Religion beizutreten.

Also ich gehe auch mal in nen Saturn...aber an sich ist der Laden...naja...
Vor allem sind die nicht gerade die günstigsten. Und ne Beratung braucht man da auch nicht zu erwarten.
Man kann sich dort mal umsehen um sich nen Überblick über ein paar Geräte zu verschaffen. Aber ich bestelle dann auch lieber im Internet.
Hat für mich viel mehr Vorteile: meist günstiger, 14 Tage Rückgaberecht (Testphase für mich), bequemer da ich alles von zu Hause aus machen muss und nicht erst wieder mit Auto 15 km zum Saturn fahren muss.

Zurück
Oben