Kauf: iPhone X oder doch Xs?

Ich habe seit kurzem das XS Max und bin mehr als zufrieden damit. Gewechselt wurde von einem iphone 7 Plus. Der Unterschied zu diesen beiden Modellen macht sich schon deutlich bemerkbar.

Demzufolge würde ich in deiner Position zum normalen XS wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Xs dann gleich das Max^^
Ansonsten kann man getrost das X kaufen. Würde mal nach Angeboten schauen ob das nicht ggf. irgendwo im Abverkauf ist.
 
Habe das X seit Release und bin extrem zufrieden! Freue mich auch, dass das Xs keine gravierenden Verbesserungen hat. Da du das ähnlich siehst nimm doch das X und leg die 250€ für das 2019'er iPhone schon zur Zeite!
 
Bei dem "geringen" Preisunterschied direkt das Xs kaufen.

Bin mit dem Xs Max sehr zufrieden, hatte vorher das X. Das Update vom X auf das Xs lohnt m. E. nicht, das aufs Xs Max schon eher, je nach Präferenz.
 
Für einen Mann deines Formats sollte es schone das iPhone XS sein.
512 GB versteht sich. Beim Besuch im Apple Store die neue 4er Watch nicht vergessen.
 
Lupus M schrieb:
Wenn Xs dann gleich das Max^^
Ansonsten kann man getrost das X kaufen. Würde mal nach Angeboten schauen ob das nicht ggf. irgendwo im Abverkauf ist.

Tolle Aussage. Wie begründet man das? Nur weil das Max größer ist, ist es auch gleich besser? Vielleicht möchte er kein so riesen Phone.

Berlinrider schrieb:
Bei dem "geringen" Preisunterschied direkt das Xs kaufen.

Bin mit dem Xs Max sehr zufrieden, hatte vorher das X. Das Update vom X auf das Xs lohnt m. E. nicht, das aufs Xs Max schon eher, je nach Präferenz.

Auch hier, warum lohnt es eher auf das Max zu gehen? Ist größer und dafür noch teurer, kann das sonst noch mehr?

@TE
Wenn es geldlich passt, dann gleich das Xs nehmen.
 
Weil es den größeren Bildschirm und den größeren Akku hat, da ich viel telefoniere (und dabei das Display aus ist) hält das Max beim telefonieren ne Ecke länger.

Technisch sind die identisch.
 
@edenjung:

Ich möchte wechseln weil ich seit jeher das Android System einfach von der Bedienung und von der Optik her nicht mag. Ich weiß das man viele schöne Sachen einstellen kann und verändern kann aber eventuell ist auch gerade DAS ein Punkt, der mich so stört.

War seit dem 3G iPhone immer bei Apple und habe nur gewechselt weil ich mein Firmen-iPhone abgeben musste und mir damals ein neues iPhone zu teuer war.

EDIT:
Das Xs Max kommt nicht in Frage. Das ist mir viel zu groß. Hab nicht die besonders großen Hände und das X / Xs ist das Maximum.
 
Bellringer schrieb:
@edenjung:

Ich möchte wechseln weil ich seit jeher das Android System einfach von der Bedienung und von der Optik her nicht mag. Ich weiß das man viele schöne Sachen einstellen kann und verändern kann aber eventuell ist auch gerade DAS ein Punkt, der mich so stört.



EDIT:
Das Xs Max kommt nicht in Frage. Das ist mir viel zu groß. Hab nicht die besonders großen Hände und das X / Xs ist das Maximum.

Alles klar :D

Also meiner meinung anch würde für dich das X reichen. 250 Euro kann man dann auch mal mit dem partner oder nem kollegen verspeisen oder mal übers wochenede wegfahren :D
 
Lupus M schrieb:
Wenn Xs dann gleich das Max^^
Ansonsten kann man getrost das X kaufen. Würde mal nach Angeboten schauen ob das nicht ggf. irgendwo im Abverkauf ist.
Bedenke, dass die Software an die Größe des Max so ziemlich NULL Angepasst ist.
Symbole sind einfach nur größer, man hat keine zusätzliche Reihe/Spalte auf dem Homescreen, und die Buttons sind so groß wie für halb-blinde Rentner ^^
Kein Landscape modus, kein Split screen (was bei den 5.5" Plus modellen drin war), und selbst viele Apple Apps sind nicht an die größe angepasst.
 
motorazrv3 schrieb:
Tolle Aussage. Wie begründet man das? Nur weil das Max größer ist, ist es auch gleich besser? Vielleicht möchte er kein so riesen Phone.
Das kann er ja nun selber entscheiden, welche Größe er will. Das traue ich ihm durchaus zu.
Wenn er ein Kleines will, kann er mMn auch das X nehmen und nicht das Xs. Das und nichts anderes ist mit dem Satz gemeint.

Darkseth88 schrieb:
Bedenke, dass die Software an die Größe des Max so ziemlich NULL Angepasst ist.
Das du dir widersprichst merkste selbst, wa?!
Darkseth88 schrieb:
selbst viele Apple Apps sind nicht an die größe angepasst.
...aber eben Manche. Die Mail App z.B. ist angepasst.
Spiele, Videos und auch Webinhalte kommen auch besser auf dem größeren Screen. Ist eben eine Frage der Nutzungsart. Aber nur zum telefonieren, Mails lesen und Nachrichten tippen würde auch ein SE reichen^^

Ich kann nur empfehlen beide mal in die Hand zu nehmen und zu vergleichen. Das Max ist vor allem in der Breite überraschend wenig größer, bietet aber trotzdem wesentlich mehr Fläche. Soll heißen: wenn man mit dem Normalen zurecht kommt (was im Vergleich zu einem SE schon riesig ist), kommt man auch mit dem Max klar. Zumal es nur 100EUR teurer ist. Und einen stärkeren Akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Wahnsinn! In einem von den Ausmaßen größeren Phone steckt ein stärkerer bzw. größerer Akku. Bleibt ja nicht aus. Schließlich muss ja das größere Display mit den mehr Pixeln versorgt werden. Und wenn ich gerade durch die Größe mehr Platz habe, macht es auch Sinn am Akku zu schrauben.
 
Ich rate zum iPhone XS bei Real.de.
1179€ in Space Grau + Payback

Payback bringt je nachdem welchen eCoupon du im Kundenportal hast 5-Fach oder 7-Fach Punkte plus 10 Fach Punkte auf Elektroartikel mit folgendem eCoupon: PR02129065
10€ Nachlass für Neukunden gibt es mit dem Gutscheincode DMB-SPAR10.

Bei 7-Fach Punkten gibt es über 90€ in Paybackpunkten und damit einen Preis deutlich unter 1100€.
Da würde ich keinen Gedanken an das "alte" X verschwenden :)
 
Zurück
Oben