Kauf: iPhone X oder doch Xs?

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hi zusammen,

ich musste vor etwa 1,5 Jahren mein Firmen iPhone abgeben und habe nun, da mir damals ein iPhone zu teuer war, ein Samsung.
Das Handy habe ich gekauft für 300 EUR und dazu einen sehr günstigen Sparhandy Telekom Tarif für 14,99 EUR im Monat genommen.

Glücklich war ich mit dem Samsung noch nie, daher möchte ich mir jetzt gerne wieder ein iPhone holen.
Das Dilemma ist, dass mir eigentlich ein X reichen würde, das Xs aber irgendwie "nur" 250 EUR mehr kostet.

Auf idealo und co finde ich ein X bei seriösen Anbietern nicht unter 900 EUR, das Xs für 1150 EUR.

Was würdet ihr machen?
Nimmt mir bitte einfach die Entscheidung ab :D
 
Muss es ein Flaggschiff sein?
Evtl. Noch ein bisschen warten und schauen wie sich das iPhone Xr tut
 
Was sind überhaupt die Anforderungen?

Gibt ja auch noch das iPhone 7 und 8, wenn es ein bezahlbares iPhone sein soll.
 
Ich würde einfach ein Apple statt ein Samsung kaufen. Vielleicht sogar eine Birne oder doch ein Siemens...
Hast du überhaupt ein Samsung Flagschiff gehabt oder nur eins von den Krüppelgeräten?

Kauf was du willst. Ist dein Geld. Wenn du mehr ausgeben willst, dann mach es und wenn nicht, dann nicht.
Was willst du hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, Kantico und edenjung
Ja, es sollte ein X oder Xs sein.
Ich hab damals schon das 7er nicht genommen, dann das 8er nicht und als das X rauskam auch drauf verzichtet.

Jetzt bekomm' ich langsam Hummeln im Hintern. Will weg von dem Samsung.
 
Ich kenne viele "glückliche iPhone 6 Besitzer" ^^ Die fragen sich nämlich zurecht, warum sie unbedingt wechseln sollen?! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav und von Schnitzel
Bevor du danach wieder nicht glücklich bist weil du nicht das bessere Modell genommen hast nimm lieber direkt das Xs. Schlaflose Nächte sind eher unschön. ;)
 
Ich würde mir das hier kaufen.
Nix ist besser als dieses iphone ;)

Ansonsten schnapp dir das günstigste X das du kriegen kannst. Xs ist überteuert.

Was deinen Vertrag angeht, kuck mal bei Winsim oder premiumsim, da hab ich 3gb internet+ flatrate für 10 euro im monat bekommen. Mein vater, mein bruder und ich sind zufrieden. :p

Wenn du ne alternative zu samsung suchst, kann ich dir motorola ans herz legen. ich hab das G5 und bin super zufrieden (vorher hatte ich 3 jahre lang nen iphone 4s).
Das G6 ist auch nen super handy und günstig. :daumen:
 
Ich würde grundsätzlich immer das aktuellere Model nehmen. Das X und Xs sind zwar ähnlich, aber vielleicht benötigst du auch mal die Dual-SIM Funktionalität.
 
Bellringer schrieb:
Ja, es sollte ein X oder Xs sein.
Ich hab damals schon das 7er nicht genommen, dann das 8er nicht und als das X rauskam auch drauf verzichtet.

Jetzt bekomm' ich langsam Hummeln im Hintern. Will weg von dem Samsung.
dann hol dir nen gebrauchtes 8er oder 7er.
So viel Geld für sowas den Namen zu zahlen grenzt schon an Masochismus.
 
Ich würde eher das neuere nehmen habe ich immer gemacht- alleine der Aspekt das du länger IOS Updates bekommst ist nicht ganz unwchtig. Wenn dir das Geld nicht wehtut.
Wenn ich jetzt 1-2 Monate darauf sparen müsste wäre es mir das nicht wert
 
Wenn du bereit bist, so viel für ein Smartphone zu zahlen, nehme ich an, dass es dir finanziell nicht schlecht geht ;) Daher würde ich dir auch zum Xs raten. Hat einfach den moderneren Prozessor (in 7 nm statt in 10 und mit besserer AI), eine bessere Kamera und einige anderen netten Features.
Das rechtfertigt zwar nicht unbedingt den hohen Aufpreis von 250 €, aber zumindest wirst du nicht das Gefühl haben, einen Kompromiss eingegangen zu sein.
 
Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, dann kaufe dir lieber gleich das Xs. An dem besserem iPhone wirst du nehmlich länger deine Freude haben als am günstigerem Preis, denn an den Preis erinnert man sich nach paar Wochen sowieso nicht mehr.
 
edenjung schrieb:
dann hol dir nen gebrauchtes 8er oder 7er.
So viel Geld für sowas den Namen zu zahlen grenzt schon an Masochismus.

Habe ich anfangs auch drüber nachgedacht.
Hast mal geschaut für wieviel die noch weggehen?

Standard 8er geht bei Kleinanzeigen noch für 650 EUr + über den Tisch.
Das ist mir für das Gerät viel zu teuer
 
Falls du jedoch nur etwas gegen Samsung, aber nichts gegen Android allgemein hast, würde ich noch auf das OnePlus 6T warten und das mal genauer unter die Lupe nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Bellringer schrieb:
Habe ich anfangs auch drüber nachgedacht.
Hast mal geschaut für wieviel die noch weggehen?

Standard 8er geht bei Kleinanzeigen noch für 650 EUr + über den Tisch.
Das ist mir für das Gerät viel zu teuer
Oh. Na dann tu dir keinen zwang an und hol dir das x direkt.

für wieviel gehen denn solche phones im Forum weg?


Ich hoffe, das mein Tipp mit dem Vertrag helfen kann, wenigsten dort geld zu sparen.
Ergänzung ()

SaschaHa schrieb:
Falls du jedoch nur etwas gegen Samsung, aber nichts gegen Android allgemein hast, würde ich noch auf das OnePlus 6T warten und das mal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Auch ne gute alternative, aber wenn man Apple wirklich mag (wegen dem os oder warum auch immer), dann ist das natürlich keine alternative.

@Bellringer

Warum wechselst du denn?
Rein aus interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir selber erst nen neues 8er im Deal für 600€ geholt, denn soviel besser ist nen X (und darüber) auch nicht und iOS updates wird es somit genauso lange geben wie für das X. Nochmal 500€ mehr dafür zu verbrennen halte ich da nicht für sinnvoll.
 
Habe ein X privat und ein XS als Diensthandy,

die beiden tun sich sogut wie nix.

Also ICH finde das XS ist die 250€ mehr nicht wert.

Privat würde ich keinesfalls wechseln.

Ein 8er oder 7er würde ich mir hinhgegen nicht holen.

Das OLED Display ist schon um einiges geiler von den Farben her als die normalen vom 8er und 7er.

Vom größeren Display und schöneren Form her möchte ich garnicht sprechen. Da sind zwischen X und 8/7er Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Zurück
Oben