Kauf Mainboard + RAM, ja oder nein?

the-pollox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
448
Hallo Zusammen

Ich bin mir am überlegen ein neues Motherboard, plus gezwungenermassen auch neue RAM's zu kaufen. Da ich mein System mit einer Custom-Wakü betreibe und ich beim MoBo-Wechsel wieder alles auseinander nehmen muss, möchte ich mich bei Euch erkundigen ob es wirklich Sinn macht ein neue MoBo zu kaufen oder nicht.

Zu meinem System:

  • CPU: I9 9900K
  • Graka: Asus Strix 2080TI
  • NT: Seasonic Snow Silent 750 (750W)
  • G.Skill Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

=> aktuelles MoBo: ASUS ROG STRIX Z370-F (LGA 1151, Intel Z370, ATX)

Das System läuft eigentlich sauber und flüssig. Jedoch ist der Z370 ja nicht mehr der aktuellste.

Besten Dank für eine Rückmeldung.
 
Hört sich für mich nach Geld verbrennen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Was soll dir ein neues Motherboard bringen und wieso dann auch noch neuen RAM ??
Es ist kein Nutzen erkennbar.
 
Wie kommst du denn auf die Idee? Du musst ja einen Grund haben, dass du Board und RAM tauschen willst.
Den erklär uns mal, dann kann man auch sagen, wie du dein Ziel erreichen kannst.
 
Wenn du jetzt schon den Award für das sinnloseste "Upgrade" im Jahr 2020 bekommen willst: Ja.
Ansonsten: Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruppeldi und the-pollox
Naja, der Chipsatz ist ja nicht mehr der aktuellste....daher haber ich gedacht dass ich auf ein Z390 upgraden kann/soll.

Aber wie ich Eure Antworten deute macht es ja Null Sinn.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Was soll dir ein neues Motherboard bringen und wieso dann auch noch neuen RAM ??
Es ist kein Nutzen erkennbar.

Naja hätte auch einen schnelleren RAM gekauft.
 
Und welche Ausstattungsmerkmale und Funktionen des 390er interessieren dich derart, dass du von einem 370er 'upgraden' möchtest?

Die Anfrage scheint mir wenig durchdacht.
 
Otsy schrieb:
Die Anfrage scheint mir wenig durchdacht.

Wusste nicht das ich eine Vorstudie machen muss und erst dann ein Thread eröffnen darf :D.

Für mich kann der Thread geschlossen werden, die Antworten fallen ja klar aus.

Besten Dank für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Zurück
Oben