Ram Upgrade, ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo Leute, mal eine blöde Frage.

Und zwar gibt es gerade günstig 2x16GB DDR4 4000 CL18 Speicher , und ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen diesen zu holen und gegen meinen 2x16GB DDR4 3200 CL16 Speicher zu tauschen.
Laut Videos hat man in Spielen mal kaum und mal erhebliche FPS Vorteile zu erwarten. Ich spiele häufig und gerne Spiele mit großen Welten usw.
Außerdem läuft zurzeit immer häufiger der Stream beim Spielen mit und ich Streame über die CPU, würde das auch was bringen?
Würde sich das lohnen den zu kaufen und meinen zu verkaufen, da sich in dem Fall die Investition ja dann in Grenzen halten würde?

Kosten würde das 23GB Kit 4000er CL18 gerade 129€

Mein restliches System:

R9 5900X
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Edge Wifi
Asus TUF RX 6800XT
Auflösung zum Spielen 2650x1080

Danke schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daggy820 schrieb:
gegen meinen 2x16GB DDR4 3200 CL16 Speicher
Welchen?

Daggy820 schrieb:
Ich spiele häufig und gerne Spiele mit großen Welten usw.
Welche?

Daggy820 schrieb:
Kosten würde das 23GB Kit 4000er CL18 gerade 129€
DDR-4 3600 bis 3800 machen die Meisten mit.
CL18 ist solide, aber mehr nicht.

Daggy820 schrieb:
Außerdem läuft zurzeit immer häufiger der Stream beim Spielen mit und ich Streame über die CPU, würde das auch was bringen?
Was limitiert hier eigentlich?
 
Verlierst hald 2GB Ram, da sollte man nicht unterschätzen... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Izic v2 und Zwirbelkatz
Daggy820 schrieb:
Laut Videos hat man in Spielen mal kaum und mal erhebliche FPS Vorteile zu erwarten. Ich spiele häufig und gerne Spiele mit großen Welten usw.
welche?
Anno1800: Machen
Witcher 3? 8Gb reichen auch
COD? 16GB reichen.

Es gibt nur sehr wenige spiele, die von 32gb profitieren
 
Seltsam komische Zahlen beim RAM 15GB und 23 GB kann es nicht geben.........
 
Okay, ich stell meine Frage halt woanders da außer dumme Kommentare ja leider nichts kommt, aber ist ja bei CB mittlerweile nicht mehr so ungewöhnlich.
Normalerweise würde man ja sagen, danke für die Hilfe, aber das kann man sich ja hier sparen.
Also Threat kann zu, bitte
 
Nickel schrieb:
Jetzt noch extra ein Thread "blöde Fragen", innerhalb 20 Minuten.
Da hat ja auch niemand geantwortet ;)
Ergänzung ()

Daggy820 schrieb:
Okay, ich stell meine Frage halt woanders
Warum so zickig? Du hattest doch schon im richtigen Thread gepostet und erwartest, dass ein zweiter Thread alles beschleunigt?
 
nun beantworte doch mal die Rueckfragen und ignorier antworten die sich ueber typos lustig machen.
Leute sind halt teilweise von 'ich stelel meine fragen in allen rubriken' genervt.
Und hey - Denkst du bei meienr Schreibweise bekomme ich nicht auch regelmaessig Kommentare ab?
Ist das schlimm? nein, Kritik hilft immer sich weiter zu entwickeln. Auf irgend einem Weg. Und jeder hier im Thread hat seine Gebiete in denen er oder sie verdammt viel auf dem kasten hat.
 
Wenn viele das so machen würden, genau das gleiche doppelt und dreifach, gibt's hier jede Menge Beiträge/Threads doppelt und dreifach oder auch mehr. Das wirkt auch aufdringlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben