Kauf, neue Soundkarte

Morgen,

kurze Frage zu einer Einstellungssache bei der X-Fi Forte.

Nutze die Karte im Audioerstellungsmodus, dort ist alles Neutral eingestellt. Möchte nun noch ein wenig mehr Bass, blicke aber nicht so recht in der Software durch.

Vieleicht könnte mir jemand kurz sagen, wo genau ich schauen muss.


Bild ist im Anhang.

Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    248,5 KB · Aufrufe: 94
wenn du dir den daniel.k draufgemacht hast, gibt es zu diesem treiber eine THX-erweiterung. unter music-mode kannst dann auf die THX-einstellungen gehen und erhälst dutzende basseinstellungen.

kann dir die links abends raussuchen, die THX-erweiterung ist irgendwo im creative-board separat abgelegt.
 
Hm, also mit dem Treiber gibt es keine Probleme und würde jetzt nur ungern wieder einen anderen installieren.

So nach dem Motto, "never change a running system."

Basseinstellung sollte keine Treibersache sein, sondern lediglich eine Einstellungsgeschichte.


Jemand hier, der evtl. die gleiche Soundkarte hat oder sich einfach gut auskennt und mir kurz weiterhelfen kann?

Wäre dankbar für jede Hilfe.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
[GP] mino schrieb:
installiere mal den hier: http://dl.dropbox.com/u/65125781/AuzenTHXConsole_3_50_05.exe

im entertainment-mode > lautsprecher-kofiguration müsstest einen THX-button dazubekommen haben. klicke drauf und sag bescheid wenn du noch weitere fragen hast.

Danke bin noch auf der Arbeit.

Wie gesagt bin ich gerade im Audioerstellungs-Mode. Zur Auswahl habe ich noch Unterhaltungsmodus, sowie Spielemodus. Evtl. muss ich garnichts neu installieren und kann einfach den Modus wechseln und dann den Bass einstellen?

Wobei dies ja eigentlich in jedem Modus gehen sollte?

Werde das ganze später Zuhause testen.
 
Gehe auf "Unterhaltungsmodus", der ist für Musik & Filme, dort hast du rechts neben dem Lautstärkeregler den Bassregler.

Oder noch besser, klicke auf EQ symbol (hab ich rot markiert), da kannst du noch präziser den Bass einstellen. Da hast du einige voreingestellte profile, und kannst auch deine eigene speichern.

Gute Soundkarte, klingt überragend, ich bin begeistert. :love:
 

Anhänge

  • auzentech.jpg
    auzentech.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 106
  • auzentech eq.jpg
    auzentech eq.jpg
    68 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@Accuphase011

Perfekt! Dank dir!


Man muss aber nicht jedesmal den Modus ändern wenn man ein Spiel auf dem PC spielt?

Bin mal gespannt wie sich das ganze dann anhört :)
 
Wenn du spielst, kannst du auf "Spielmodus" gehen, ist aber eigentlich nicht notwendig, da gibt es einige "spielereien", wie zB. "Crystalizer", EAX usw., das sind aber meiner Meinung nach nur "verschlimbesserer", bei mir sind sämtliche postprozessing effekte ausgeschaltet, und ich spiele im "Unterhaltungsmodus".

Die Soundkarte klingt so für mich besser, du kannst es aber zB. antesten, ob dir eventuell X-Fi CMSS 3D zusagt.

Crystalizer kann eventuell schlechte aufnahmen ein wenig aufpolieren, aber für gute ist eigentlich ein Rückschritt.
 
Als ich den Treiber installiert habe, wurde mir vollständige Installation angeboten, habe dann aber nur die minimale Installation gewählt.

Weiß daher garnicht, ob ich das alles auf dem Rechner hab. Meistens braucht man es ja nicht.
 
Ich habe vollständige Installation, hab die minimale nie probiert, da du aber alle 3 hast (unterhaltung, spiele, audioerstellung), brauchst du nicht die komplette.

Als audioplayer kann ich dir AIMP3 empfehlen, der klingt noch besser als Winamp, und einen tick besser als foobar2000.

Unter Gerät: Creative ASIO einstellen
Einstellung: 44100 Hz
 

Anhänge

  • aimp3.jpg
    aimp3.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 98
Super dank dir! Habe den PC erst neu aufgesetzt, da er neu ist. Somit habe ich bisher nur den WinMediaplayer drauf :)

Sobald ich Zuhause bin stelle ich erstmal alles so ein wie du es mir gesagt hast. Hoffe die Mikrofoneinstellungen bleiben bei dem Moduswechsel noch erhalten.

Den Player werde ich mir dann auch direkt installieren.
 
Zurück
Oben