Kauf von Case ~ Cube \ 100€

Cocint

Cadet 2nd Year
Ich brauch mal eure Hilfe im Bezug auf ein Case-Kauf.

Da aktuell meine Hardware aufm Tisch rumliegt und ich keine Zeit / Nerven habe, mir mein „Traum-Case“ selber zu bauen (Abschlussprüfung für Informatikkaufmann steht im Haus) wollte ich mir ein Case kaufen.

Anforderungen:

Preisgrenze max. 100€
Cube-Form // Klein  Soll beim TV stehen.

Hardware, welche verbaut wird:

1 x Asrock E350M1 Mainboard Sockel AMD E-350 A50M DDR3 Speicher Micro ATX

1 x Be quiet! BN140 System Power 7 Stromversorgung (300 Watt, 12V, ATX 2.3)

2 x Western Digital WD10EZEX Blue 1TB int. HDD (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s,

i-tüpfelschen: Weiterer Schacht für 2x 2,5 Zoll Platten. oder noch ein 3ter Schacht für eine 3,5 Zoll

- Allzu viel gekühlt werden muss das Teil ja nicht. Dort wird nichts gezockt, gerendert oder sonstiges. Nur bei Bedarf Daten abgeholt / gespeichert.

Falls doch sind noch 2x 120er Lüfter und 2x 140er Lüfter vorhanden (Akasa)

Dankeschöön 

Hab mir mit der gleichen Hardware ein Fractal Design Node 304 gegönnt ;)

Node 304 ist was ganz feines, allerdings leider ITX, kein mATX.

falls nicht schon gekauft, lass bitte den Mist mit dem E350 und kauf was vernünftiges, kleine APU oder Celeron / Pentium Dual Core. dann gleich als ITX und alles schön ins Node 304 bauen.

Das Board gibts nur als ITX, habe meins nicht mit dem Hammer eingebaut ;)

Jenach Anwendungsgebiet reicht der AMD locker und kostet dabei die Hälfte daher habe ich mich damals auch für den entschieden.

Antwort von Trial_ex sagt schon fast alles. Welches Gehäuse du schön findest können wir dir auch nur schwer sagen.

Da in deiner Auflistung kein 5,25'' Laufwerk ist müsstest du doch die platten auf jeden Fall reinbekommen.

Wenn zum TV soll geht vllt auch ein Flaches Gehäuse ala Silverstone Milo ML03/ML04. da bekommst du auch ne menge platten rein.
Beschreib doch mal das traum case das du dir bauen würdest dann könnten wir sagen was am nächsten kommt.

Das Gerät soll ja jediglich da rumstehen und meine ganzen Festplatten samt Daten beinhalten. Also ist das MoBo für den Verwendungszweck vollkommen in Ordnung. Deshalb ist auch schon alles bestellt und bezahlt. :-)

Was mit bei dem Node304 aufgefallen ist, das es relativ "wuchtig" ausschaut.
Gäbe es eine Alternativ zu dem Node was nicht so Wuchtig ausschaut?

€dit: Flaches Case wie so ein TV-Reciver bitte nicht, die gefallen mir garnicht :)

Wuchtig schon aber, wenns mit deinen i-Tüpfelchen sein soll, müssen die Festplatten halt noch irgendwo hin ;)

Ansonsten schau wirklich in den Link von trial-ex dort wird man schon was finden.

Das mit dem i-tüpfelchen ist nicht zwingend notwendig.
Solange ich Platz für 2x 3,5 Zoll Platten hab, langt mir das.
Ansonsten tausch ich die Platten durch größerer aus :)

Habe mal diese hier rausgesucht:

Node 304

Cooltek Coolcube Maxi

Bitfenix Phenom

Xigmatek Nebula

Das wären die Gehäuse die in der engeren Auswahl sind. Hat hier wer Erfahrung mit einem / mehreren diese Gehäuse und kann dazu
bisschen was sagen? :-) :-)

Zurück
Oben