Kauf von Kinohomesystem!

robertito23web

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.430
Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Homesystem.

Ich habe die ps3 gekauft um (ausser spielen) Filme anzuschauen. Nun die ps3 ist am tv per hdmi angechlossen. der audio kommt aber per externe Lautsprecher um besserer klang zu bekommen, da die tvboxen mist sind!

Nun möchte ich mir ein Homesystem kaufen, aber alle kommen mit einen dvdplayer (z.B Philips HTS 3154 ). Ich möchte aber weiterhin die ps3 als player nutzen. Wie siehts aus dann mit dem tonausgang? Kann ich die ps3 am dem Philips HTS 3154 anschliessen um den kinoton zu geniessen? Oder kann ich nur den Ton geniessen, wenn ich die dvds über den philipsplayer abspiele

ich bin ein wenig verwirrt. Am WE kam ein Angebot bei Real, AEG SL4709 surround 5.1 set mit 5 boxen 500watt inkl verstärker und fernbedienung. also ohne player. Wäre das eher was für mich?

ich hoffe, ihr versteht mein problem? ;)
 
ok für 70eur kannst du nicht viel erwarten.
so wie ich das sehe hat der verstärker auch keinen hdmi anschluss. sprich kannst auch keine PS3 anschließen.

wenn du es mit einem heimkino ernst nimmst, dann solltest du mind ein budget von 400eur einplanen
 
ja aber die ps3 ist ja per hdmi am tv angeschlossen. kann ich dann nicht einfach den verstärker am tv anschliessen? würde der ton von der ps3 nicht rauskommen? mein tv hat ein coaxialanschluss

ich erwarte auch nicht viel ;)
 
robertito23web schrieb:
...kann ich dann nicht einfach den verstärker am tv anschliessen? würde der ton von der ps3 nicht rauskommen? ...
Natürlich kannst du den Verstärker am TV anschließen.
Irgendein Ton wird wohl auch rauskommen.
Ist halt die Frage ob der TV den Ton überhaupt durchschleift.
DTS geht z.b sehr oft nicht...
Einfacher und besser wäre es die PS3 per HDMI an den TV und per optischen/koxialem Kabel dann halt an den Verstärker.
 
Zurück
Oben