Kauf von selbst konfiguriertem Rechner

A

aufgeschmissen

Gast
Hi:) Ich weiss das es hier viele Freaks vom " selber zusammenbauen" gibt,nur leider fehlt mir die Kenntnis und Ruhe dazu :/ Auch wird gern Hardwareschotte oder Geizhals empfohlen ,das wäre für mich nichts, weil ich meine Daten von Shop zu Shop "schön verteilen" müsste .
Nun zum Kern und der Zusammenstellung .( nich kreischen^^, es ist AMD )
Ich möchte euch hier die Komponenten posten um sicherzugehen das ich alles richtig zusammegestellt habe :) Konstruktive Kritik/Anmerkungen erwünscht .

Nur Ideen/Variablen und über Webseiten configuriert , der Zusammenbau wird für mich (Vollnoob ) das schwerste :(

Zum daddeln für ältere Games und sollte nicht viel mehr als 500€ kosten
---------------------------------------------------------------------------------------------
AMD A-Series A10-7870K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +

Gigabyte GA-F2A88X-D3H, AMD A88X, FM2+, ATX

be quiet! Shadow Rock 2

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Aerocool Syclone II black/blue, ATX, ohne Netzteil ( noch nicht entschieden )

be quiet! SYSTEM POWER 8 600W

Gigabyte GeForce GT 730, 2GB DDR5

WD Blue 1TB 6Gb's

Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW ( mit LG hab ich 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht)

------------------------------------------------------------------

Variable 2

Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3

Prozessor AMD FX-4300 4x 3.8GHz
4x 3.8GHz, 12MB Cache, Socket AM3+

Netzteil 550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)
Coba CS-550it 82+ Bronze, 550 Watt Leistung, 80 PLUS

Cooler Alpenföhn Sella

4GB DDR3-RAM PC-1333

Nvidia GeForce GTX750 2048MB

1000GB S-ATA3 EcoGreen / austauschbar .

Optisches Laufwerk DVD-Brenner 22x Dual-Layer

Soundkarte Creative SoundBlaster Audigy

--------------------------------------------------------

Hoffe die Auflistung ist fein genug xD . Das oben sind halt nur so grobe Vorstellungen .
Allerdings schonmal ein Anfang

Zuletzt bearbeitet: (wegen Meckerei xD)
Das soll man lesen können? Bitte nochmals posten mit einer ordentlichen Formatierung. Danke.

Wieviel soll der PC kosten? Normalerweise finden wir einen besseren PC, zusammengebaut, für das dort verlangte Geld.

Es gibt auch Shops in denen du alle deine Komponenten auswählen kannst und dann zusammenbauen lassen. Nix mit Daten von Shop zu Shop verteilen. Nur ein Shop für alles.
Dieser PC ist ein typischer Billig Fertig PC mit typisch schlechten Komponenten. Zielgruppe Teenager, siehe das Gehäuse.

Da blickt niemand durch.
Aber soviel schonmal es fehlen Budget, Anforderung und und und....
Hier die schritte die du einhalten solltest:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ Lesen und befolgen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ anregungen holen
--> Lesbaren Post erstellen

Aber im allemeinen AMD CPUs sind aktuell recht fürn Arsch. Intel bietet aktuell überall bessere Leistung.
Dann das NT für das geld gibt es auch schon richtige Markengeräte.

Seite die ich für "Fertig PCs" empfehlen kann:
www.combatready.de bzw. http://www.greycomputer.de/index.php
Zwar recht teuer aber da gibts auch gute Qualität und supper Suppot und vor allem werden nur hochwertige Komponenten verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
lol ^^ @ Zielgruppe Teenager, siehe das Gehäuse. . Ich überlege ob ich das als Kompliment auffasse :)
Ich bin schon seit vielen Jahren aus dem Alter raus .
Zum Thema : Der Grund meiner Frage war ja , ob ich mir den kaufen soll , ich hör da schon ( son bischen ^^ ) auf euch .
Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD 990X das is doch kein Billigteil , nix gegen Gigabyte ^^
Hab auch gemerkt, je mehr man recherchiert, umso mehr wird man verwirrt ( also Infomässig ).
Hab schon paar stunden hinter mir .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die zweite Option ,aber der kommt dann dicke über 600 tackn :(

AMD A-Series A10-7870K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 + 131,99 €
Gigabyte GA-F2A88X-D3H, AMD A88X, FM2+, ATX 78,99 €
be quiet! Shadow Rock 2 43,99 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 49,99 €
Aerocool Syclone II black/blue, ATX, ohne Netzteil 91,99 €
be quiet! SYSTEM POWER 8 600W 60,99 €
Gigabyte GeForce GT 730, 2GB DDR5 67,99 €
WD Blue 1TB 6Gb's 59,99 €
Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW 17,90 €

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Billigteil aber für diese CPU zu teuer. Mehr als ~80€ sollte man eher nicht ausgeben ausser man will extremübertakten. Dieser PC braucht die extra PCIe Lanes für nichts, aber genau die machen es teuer.
Das Netzteil ist ein Billigteil, das Gehäuse auch. Billig ist nicht schlecht, aber hier ist es das: es gibt Besseres fürs Geld. Gehäuse fehlt z.B. USB 3.0, das Netzteil hat viel zu viel Watt und viel zu schlechte Komponenten. Für 40€ oder weniger bekommt man schon Besseres. Etc.

Bitte folge den Links von Sahit. Dann kann man dich vernünftig beraten.

Die 2. Option ist DRECK. Man kauft keine APU und eine billige, langsame nvidia Grafikkarte zusammen.
Fang an diesem Link an: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Zuletzt bearbeitet:
System 2 ist totaler Schwachsinn. Eine GT 730 die langsamer ist als die Grafikeinheit der APU.

https://www.alternate.de/ALTERNATE/...System/html/product/1251685?tk=14198&lk=18226

wenn er fertig sein muss. Alternate kann immerhin PCs bauen.

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/hm24+gaming+pc+hm240039 ebenfalls besser als deine genannten.

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/medion+akoya+p2219+d+intel+core+i3+4170 sogar der hier ist besser

https://www.alternate.de/html/configurator/builderLite/pc/page.html?tk=14198&lk=18234 und hier kannst du sogar aussuchen, was du bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
alternate hat mir auch ein kumpel empfohlen , der wusste aber nicht ob sie einen Configurator haben.
LOL und wenn ihr wüsstet mit was für einem "DrecksRechner" ich schon gute 6 Jahre zocke,würden euch die Haare zu berge stehen hehe :)

Deswegen muss man aber nicht jetzt zu teuer schlechte Sachen kaufen. Der komplette von Alternate ist ganz gut, denke ich.

Du willst offensichlicht keine Beratung weil du keine relevanten Angaben zu deinen Wünschen machen willst.
Viel Glück mit den Gurken die du bis jetzt gepostet hast, du wirst es brauchen.
Ergänzung ()

usb2_2 schrieb:
Deswegen muss man aber nicht jetzt zu teuer schlechte Sachen kaufen. Der komplette von Alternate ist ganz gut, denke ich.

Nein der ist nicht gut. Nicht zu dem Preis.

Das passiert jetzt nicht das erste Mal . Bloss weil man den Schreibern der Threads nicht gleich um den Hals fällt,ist man beratungsresistent . Ich bat hier um Rat und was passiert....gleich wieder einen auf die Fresse .
Ich habe bis jetzt immer die Fassung gewahrt und mich höflich verhalten ,aber irgendwie scheint das hier unangebracht zu sein . Es ist nicht jeder Mensch ein Nerd der sein Leben damit verbringt sich teure Rechner zu kaufen (z.B. aber nichts ordentliches zum anziehen ) und den ganzen Tag entweder zu daddeln oder Leute nieder zu machen . Wenn man nicht sofort "Juhu" schreit beim ersten Vorschlag,dann hat man doch schon verschissen . Ich werde mich in Zukunft lieber woanders erkundigen,da erspar ich mir unnötige Kommentare .

von dir fehlen halt die wichtigen angaben wie
-wieviel darf der PC maximal kosten?
-und was genau machst du mit dem PC?

die Fragen hast du halt bis jetzt noch nicht beantwortet, das da einige User dann aufgeben ist dann auch verstänlich

geizhals ist übrigens kein shop, sondern eine Preisvergleichsseite, und man bestellt dann nicht bei vielen Shops, sondern bei einen oder maximal zwei

bei deiner ersten Aufzählung, das Gigabyte Board ist jetzt kein Schrott, dafür aber das Netzteil, die CPU kann man mitlerweile für Gaming vergessen, die Grafikkarte ist halt ne Gamer einsteiger Karte

du hast halt im ersten Post wichtige Angaben vergessen und der Teil mit der PC Hardware ist halt extrem unübersichtlich, wenn poste gleich den link.

nach dem 11 Post weiß men halt immernoch nicht für was du den PC brauchst und wieviel du ausgeben willst

Also ich sag jetzt hier erstmal was Grundsätzliches:
DU willst Hilfe schreibst uns ein System, vergisst über 90% der nötigen Infos und man kann es kaum Lesen.
Man sagt DIR du sollst den Leitfaden durchlesen und beantworten und dir Anregungen bei den vorgegebenen Konfigs holen.
Dies machst DU nicht im gegenteil du schreibst wieder ein völlig Sinnfreies APU System

ABER: Ja klar du regst dich hier über die Leute auf. Jemanden wie dir kann man einfach nicht Helfen du bist vollkommen Beratungsresistent. Also bekommst du zu recht auf die Fresse. Fakt ist nun mal das du zwar um Rat gebeten hast dir aber nicht mal die Mühe gemacht hast das zu befolgen was wir dir sagen. Wenn du in anderen Foren auch so schreibst wird man dir da genausowenig helfen können bzw. wirst du für ein solches Verhalten sogar gebannt.

Deswegen verschwinde hier ruhig so Leute wie dich braucht kein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben sie nicht „Ich möchte einen Wunsch PC zusammenbasteln oder ein fertiges vorkonfiguriertes Wunsch PC gebastelt bekommen..“? Das erspart dir die ganze Schreibarbeit und ich denke, es werden hier bestimmt Profis unterwegs sein, die dich dabei professionell unterstützen und dir eventuell den gewünschten PC, den du haben willst zusammengestellt per Post zugeteilt bekommst ;) Natürlich mit etwas kleinichkeit "Geld" für die mühen.. ;)

(Viele hier, die hier schreiben haben nicht den Wunschberuf “EDV IT…“ und dennoch besitzen sie Talent. Fragen kostet nicht gebe ihnen die chance, das zu machen, was sie am besten können) ;)
Ergänzung ()

Einfach mit Überschrift mit was es können soll und was es kosten soll max. preis!

@aufgeschmissen,
du bist ja schon einige Zeit dabei, da solltest du wissen, wie es hier funktioniert.
Beantworte ganz einfach die Fragen aus dem "Leitfaden für eine Zusammenstellung" und es wird dir hier geholfen werden. Deine bisherigen Infos sind ganz einfach zu dürftig, um dich sinnvoll zu beraten.

Zu deinen beiden geposteten Zusammenstellungen: sie sind beide schlecht.

JollyRoger2408 schrieb:
@aufgeschmissen,
du bist ja schon einige Zeit dabei, da solltest du wissen, wie es hier funktioniert.
Beantworte ganz einfach die Fragen aus dem "Leitfaden für eine Zusammenstellung" und es wird dir hier geholfen werden. Deine bisherigen Infos sind ganz einfach zu dürftig, um dich sinnvoll zu beraten.

Den Leitfaden kenne ich :) Ich habe jetzt aber keinen Nerv aufzuzählen ( schreib eh nicht gern :/ ) warum der Leitfaden für mich nicht viel brachte . Bevor ich hier ins Forum schrieb,war ich selber schon eine Woche ( ne, nicht durchgehend :D ) im Netz unterwegs und habe auch vieles verglichen.

@Sahit : Das 90% der Angaben fehlen, ist ja wohl mehr als übertrieben !

So : nun eure gewünschten 90%( laut Sahit ) der fehlenden Eckdaten .

Preis sollte 500€ nur minimal überschreiten .
Der Pc is auch zum daddln ,aber da es ein älteres Game ist, brauch ich keine HighendGraka .
Im Moment hab ich Nvida geforce GT 610 ,war bewusst so eine kleine ,günstige,weil ich wusste das der Rechner nicht mehr lange macht . Diese Graka wurde vor circa 2 Monaten gekauft, weil die Geforce GT 9500 ( glaub ich ) hinüber ging nach 6 Jahren .
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@aufgeschmissen,

Sahit schrieb:
Also ich sag jetzt hier erstmal was Grundsätzliches:
DU willst Hilfe schreibst uns ein System, vergisst über 90% der nötigen Infos und man kann es kaum Lesen.
Man sagt DIR du sollst den Leitfaden durchlesen und beantworten und dir Anregungen bei den vorgegebenen Konfigs holen.
Dies machst DU nicht im gegenteil du schreibst wieder ein völlig Sinnfreies APU System

ABER: Ja klar du regst dich hier über die Leute auf. Jemanden wie dir kann man einfach nicht Helfen du bist vollkommen Beratungsresistent. Also bekommst du zu recht auf die Fresse. Fakt ist nun mal das du zwar um Rat gebeten hast dir aber nicht mal die Mühe gemacht hast das zu befolgen was wir dir sagen. Wenn du in anderen Foren auch so schreibst wird man dir da genausowenig helfen können bzw. wirst du für ein solches Verhalten sogar gebannt.

Deswegen verschwinde hier ruhig so Leute wie dich braucht kein Forum.

Das sehe ich nicht so und lasse mich auch von Menschen wie dir, nicht vertreiben . Ist ja "nett " was CB hier so zulässt .
Ich behalte meine ( teilweise negative ) Meinung über einige User ( egal wo ) für mich und denke mir meinen Teil ,allerdings gibt es genug Menschen die dazu nicht in der Lage sind . Ich keinen Grund zu verschwinden !

@aufgeschmissen:
Ich habe dir hier mal ein System zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221d38fe39f11d754196783f3fb4db57b8c7ddaeebb49

Solltest du bisher mit dem 9500 oder auch der GT610 ausgekommen sein, wird die GTX 950 spielend mit allem fertig. Alternativ kann ich mir sogar vorstellen, dass die iGPU des Intel GPUs auch ausreicht, da ja bisher eine 9500 auch gereicht hat.

Die neuen Skylakes sind recht hoch getaktet und mit HT auch empfehlenswert. Zumindest mehr als ein FX-4300.
Bevor hier wieder Leute aufschreien mit "Das NT ist scheiße", achtet bitte darauf, dass es sich hierbei nicht um die altbekannte Performance A sondern die A Plus handelt. Dieses hat statt einer Gruppenregulierung bereits DC/DC ist zwar noch single rail, hat aber auch schon ein MOV und besitzt Kondensatoren von Teapo. Alle Schutzschaltungen sind vorhanden, erste Tests kommen noch, weil das NT seit gefühlt 2-3 Wochen erst rausgekommen ist.

Ansonsten, wenn der TE dieses nicht mag, geht auch noch das http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-GM-Series-Modular_937511.html.

Zu den System Power (viele empfehlen ja hier den System Power 10 oder System Power B8) rate ich immer ab - nicht etwa weil diese viele billige Komponenten haben, sondern weil der Support von BQ beim System Power auf Systembuilder und OEMs eingeschränkt hat. Dh. im Falle eines Defekts, müsste der Handel freiwillig dieses zurückschicken, was mehrere Wochen für einen Netzteilaustausch bedeuten kann. (Bei Gewährleistung liegt der Beweis nur die ersten 6 Monate beim Händler, für jeglichen Defekt danach ist der Käufer in der Beweislast)

Xilence bekommt Support direkt durch Listan (Be Quiet) - da Muttergesellschaft.
Für den Zusammenbau kann man ja auch noch jemanden hinzuziehen, der in der Nähe wohnt. Gibt wohl eine Helferliste. Dafür müsste man allerdings wissen, wo du wohnst.

Danke :) das sieht ja schonmal gut aus . Allerdings habe ich die Bewertungen über Mindfactory ( auf einer repräsentativen Seite ....ich poste keine Links mehr, sonst krieg ich wieder auf die Mütze :( ) gelesen und lasse die Finger davon . 450 Watt finde ich zu wenig ,aber ist ja änderbar :) Muss mir ,bevor ich Teile bestelle, noch zig Vids reinziehn, wie man einen Rechner zusammenbaut .

Aus Zeitmangel wirds eh noch bischen dauern :/ Der alte Rechner hat jetzt erstmal einen neuen Kühler und hält sich so halbwegs,aber nicht mehr lange . In die Front-USB-Slots darf man nichts mehr reinstecken, da fährt der Rechner sofort runter .....also alles erstmal mit Vorsicht zu behandeln .

Naja, was mf richtig/falsch macht, würd ich ungern tiefer eingehen. Für mich bestell ich weiter bei mf, da die meist die besten Preise für die gebotene HW anbieten. Versandkosten spart man bei dem Midnightshopping ebenso.
Hatte mal früher (vor 7,8Jahren) bei Atelco gearbeitet (hardwareversand und Atelco sind die gleichen) und da bestell ich definitiv nichts, wenn ich dort nicht gearbeitet hätte. Arlt ist was die Teile (insb. HDDs und Grafikkarten) angeht genauso ekelhaft. Wäre Amazon nicht so teuer, wäre das meine erste Anlaufstelle. Über Alternate habe ich sowohl positives als auch negatives gehört~ stehe da also auf gleichem Posten wie MF. :)

Zurück
Oben