Kauf von Teufelsboxen: Was alles benötigt

ChrisLaabs

Lieutenant
Hallo liebes CB-Forum

ich werde mir nun nächsten Monat ein 5.1 Boxensystem für den PC kaufen.

Gedacht ist hier das Teufel Concept E 100

Dort steht allerdings, das ich dazu noch Kabel brauchen werde, desweiteren habe ich vor die Boxen hinten auf Ständern hinter meinem Bett zu Platzieren. das würden ca. 10m max. sein die ich an Kabel gebrauchen könnte (4m an der Wand entlang und dann ca. 3-4m in Raum hinters Bett)

Was mich jetzt interessieren würde welches Kabel ich gebrauchen kann.

Zur Info: Ich werde die Boxen an meinem PC anschließen, der OnBoard Sound Chip ist 5.1 rdy und habe eh vor bald neue Karte zu holen, Stecker sind hinten auch alle da ;)

Dann zum Platzieren der Boxen, gibt es dort etwas Bestimmtes zu beachten, wo der Bass hin darf ne Box auf Bass stehen oder Bass lieber unterm Tisch etc.

Wenn ich schon goile boxen habe dann doch auch vernünftig aufstellen :)

Gruß Chris, und schon im vor raus danke für die mühe

also ich hab auch teufel

da brauchst normales 2 adriges kabel querschnitt nichts besonderes (0,75-1,5mm²)

also im teufel shop kannst du die kabel mitbestellen was ich aber für teuer halte, die stecker kannst du bestimmt bei ebay bestellen und das kabel auch

bei mir waren damals noch alle nötigen kabel mitgeliefert
Ergänzung ()

MasterMost schrieb:
Ganz normale 3mm² Audiokabel

3mm² ???
diese kabel sind für car hifi oder willst du deine PC Boxen mit 30 ampere füttern?

die dünneren und flexiberen kabel sind vollkommen ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
So "goil" sind die jetzt auch nicht...

Steht eigentlich alles bei Teufel auf der Seite, was du brauchst und so, wenn du mal genauer guckst... :)

Mit den Kabeln wurde schon alles gesagt. Die Boxständerdinger kosten meines Wissens nach auch so um die 40€ pro Paar bei Teufel.

ehh sry ich versteh in dem bereich nur Bahnhof ;)

könnte mir vlt einer nen Link zu den Kabeln dierekt aus dem Teufelsortiement anbieten, will da dann alles zusammen kaufen, dann hab ich das lästige Problem nicht das ich noch wo anders kaufen muss ;)

gruß Chris

PS: Ich glaube ganz normale Kabel würde da reichen o.O

mein paps hat bei sich n Heimkinoanlage stehen für satte 10.000DM/€ und da hat er auch so ein kabel verlegt, ich glaub das brauch ich net ^^

wobei ich hier bei mir ja auch Filme glubschen will :O

hab bisher 2x bei teufel soundsysteme gekauft (concept e magnum sowie concept G thx 7.1) und es waren immer kabel dabei. falls das teufel änderte find ich das schade.
bin mir nicht sicher aber ich glaub die legen ein günstiges kabel mit 30??? m länge bei. nicht festnageln bitte.

nein da sind keine kabel mehr dabei, hab vor ein paar monaten ein e300 gekauft
rate übrigens zu transparenten, die sind nicht so auffällig

nein tun sie schon seit ewigkeiten nicht mehr. Das CEM in der Grundversion ist ja auch schon steinalt und gibts ebenfalls ja nicht mehr. Mein CEM PE (was ja auch nicht mehr gibt :D) wurde auch nicht mit Kabel geliefert. habe mir damals ein Kabelset für "günstige" 30€ oder so dazubestellt. Dafür dann halt komplett...

gerade gefunden:
Achtung
Wegen der unterschiedlichen Kunden-Anforderungen befinden sich keine Verbindungskabel im Lieferumfang.
Sie können sich jedoch das für Sie passende Kabel hier im Teufel-Webshop im Bereich "Zubehör" bestellen.
Am besten als vorbereitetes, besonders preisattraktives Kabel-Set.

Zuletzt bearbeitet:
Da du bei einem so preiswerten Set wohl eh nicht auf Raummoden etc. achten wirst, kannst du den Subwoofer einfach dahin stellen, wo er am Wenigsten stört. Vorzugsweise nach vorn ;).

Achtung
Wegen der unterschiedlichen Kunden-Anforderungen befinden sich keine Verbindungskabel im Lieferumfang.
Sie können sich jedoch das für Sie passende Kabel hier im Teufel-Webshop im Bereich "Zubehör" bestellen.
Am besten als vorbereitetes, besonders preisattraktives Kabel-Set.

Das finde ich schon schwach.. wenigstens die einfachen von früher hätten sie dabei lassen können. Wir bewegen uns hier ja ohnehin in einem Preisbereich, bei dem es keinen Unterschied zwischen 0,75qmm oder 1,5qmm ausmacht.

EDIT: Ex0r war schneller :D

Okay.. Chris´s einkaufsliste: Man nehme ein mal Teufel Conept E 100 5.1 Boxensystem, 1x Lautsprächerständer und 1x PC-5.1 Lautsprecherkabel Set für o.O' 20m... das sollte dann alles gewesen sein richtig ?

den bass werde ich wohl wieder untern schreibtisch stellen, so wie meinen jetzigen auch..

und wegen Raummoden, das wird mein zimmer dummerweise nicht zulassen da ich zum Experimentieren garnicht den platz habe ;)

bin ja mal gespannt wie der Klang der so sagenhaft gelobten Teufel Boxen sein wird :)

jedenfalls danke für die schnelle hilfe, melde mich dann wieder wenn Boxen stehen und sag ob alles geklappt hat oder ihr mir nen Bären auf den Rücken gebunden habt :p

EDIT:// Muss ich eigentlich zwei mal das Kabel kaufen oder nur ein mal... Kann man das nachher noch so "Spalten" das es zu beiden Boxen geht :o ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die sagenhaft gelobten Teufel Boxen befinden sich in höheren Preisklassen.
Deine sollen eher ein gutes P/L-Verhältnis haben. Aber bei so einem Preis gibt es klangliche Limitierungen.

Das Kabel schneidest du in Stücke. Jeweils ein Kabel geht von der Box in den Subwoofer. So ist das jedenfalls bei meinem Motiv 500. Deswegen sind 20m knapp, sollten aber reichen.

Also ich habe in meinem 6m² großen Zimmer 48m verbaut. Es kommt aber auch drauf an wie weit dein Subwoofer weg steht. Meine Kabel gehen Beispielsweise 2 Wände entlangt weil der Subwoofer unter dem Schreibtisch steht und die Boxen hinter mir an der Wand hängen.

Zurück
Oben