Kaufabsegnung für "Stromsparendes Gelegenheitszocker" System

Folgende Angaben fehlen:

- Budget
- Anwendungsbeispiele
- Wie definiert du "Gelegenheitszocker"?
- Bereits vorhandene und zur Übernahme bereite Komponenten (Laufwerk ist z.B. keines dabei)
- ATX / mATX / egal?
- Gehäuse: Nahezu unghörbar / leise / egal?

Netzteil hast du noch vergessen.

@ Excavated

Budget sollte höchstens 950€ sein
"Gelegenheitszocker" mein ich insofern, dass ich oft online Spiele spiele, aber zwischendurch auch mal bock hätte auf Spiele wie BF3 oder andere aktuelle Spiele.

Laufwerk und Netzteil habe ich noch beides vorhanden.

Das Motherboard sollte schon nen ATX sein^^

Gehäuse sollte nahezu unhörbar sein + kühl

Für ein Gelegenheitszockersystem wohl doch etwas zu oversized, es sei denn die anderen Einsatzgebiete rechtfertigen die Hardware.

Ansonsten i3 3220 und HD7850, das genügt vollauf und ist wirklich effizient.

@DocFoster

nen i5 sollte es schon sein^^

zum Thema Grafikkarte...ich habe halt keine Lust nächstes Jahr schon wieder ne neue Grafikkarte zu holen sondern möchte gerne länger was von dem PC haben (bin nicht der Typ der jedes Jahr aufrüstet)
Ergänzung ()

@Darkscream

wie gehen 55W im IDLE? Laut Computerbase verbraucht die 670er schon 69 im IDLE!

Zuletzt bearbeitet:
Nein da ist das ganze System gemeint - meine CPU ist undervoltet , Netzteil ist auch "Gold" und am Board sind sämtliche Sachen deaktiviert die ich nicht brauche.

@Excavated

heißt das es "nahezu perfekt" abgestimmt ist da ich keinen Unterschied im Warenkorb sehe?

@Darkscream
Würde das mit dem undervolting auch bei meinem ausgewählten motherboard? (bin mir nicht sicher da es nur die "billig Version ist)

heißt das es "nahezu perfekt" abgestimmt ist da ich keinen Unterschied im Warenkorb sehe?
Den Waren korb erst leeren, dann meinen Link anklicken...der Cookie wird erst nach einer gewissen zeit (glaub 30 Minuten) gelöscht.

Jo, eh super, passt alles.
Nicht die 670er braucht 69 im Idle, sondern der ganze Rechner.

Mit deiner sparsameren CPU@Stock und dem rel. kleinen Mainboard braucht der Rechner wahrscheinlich die oben angegebenen 55W.

@all
Ein Rechner definiert sich über die fordernste Anwendung, auch wenn diese nur alle 3 Monate für 1h in guter Qualität laufen soll, braucht man die entsprechende Hardware.
Es ist also völlig irrelevant ob wer ein Progamer, Gelegenheitszocker oder 3x im Jahr AAA-Titel-Spieler ist, der dann aber ein gutes Erlebnis haben will.

Du solltest am Board mit Offset Volten können - im IDLE bringt das aber fast nix, nur unter Last - das Asus Board sollte aber recht sparsam sein - da gibt es nämlich auch Unterschiede.

Ein Rechner definiert sich über die fordernste Anwendung, auch wenn diese nur alle 3 Monate für 1h in guter Qualität laufen soll, braucht man die entsprechende Hardware.
Es ist also völlig irrelevant ob wer ein Progamer, Gelegenheitszocker oder 3x im Jahr AAA-Titel-Spieler ist, der dann aber ein gutes Erlebnis haben will.
Mir ging es eher darum zu erfahren, was für Spiele gezockt werden sollen...

@Excavated
Wieso hast du die Komponente gewählt?
Kannst mir vllt kurz sagen wieso du z.B. Sachen wie die Festplatte ausgewechselt hast?^^
Ich wüsste zb auch nicht ob ich mit der Grafikkarte die du gewählt hast "länger" brauchbar ist als die 670 gtx
Bin eigentlich auch eher von Geforce überzeugt auch wenn diese teurer sind. Man müsste mich also erstmal für ATI überzeugen =)

@all
Was haltet ihr von der Zusammenstellung von Excavated?

Kannst mir vllt kurz sagen wieso du z.B. Sachen wie die Festplatte ausgewechselt hast?^^
HDD -> Green = leiser...zudem bekommst du 500GB mehr zum gleichen Preis.
Netzteil -> Nicht höhrbar aus wenigen Zentimetern
GraKa -> mit aktuellen Treibern mehr / gleiche Leistung, ZeroCore-Technologie, sher, sehr leise und günstiger
Kühler -> Semi-Passiv-Betrieb des 3470ers, nicht höhrbar
Mainboard -> Einfach das günstigste mit hoher Ausstattung genommen
RAM -> Günstiger, verfügbar
Brenner -> Bei dir war keiner drin.

Netzteil könnte man ggf. gegend das E9-48W-CM tauschen...das hat dan Kabelmanagement, ist dann aber auch teurer (aber innerhalb des Budgets)

@Excavated

Wenn ich zb ein spiel auf der Green installiere und will das dann von dort aus spielen ist die dafür nciht zu langsam? (kann ja nicht alle Spiele auf die SSD packen)

Mainboard: Findest das meins nicht ausreichen würde?/AsRock soll angeblich mehr verbrauchen...

Grafikkarte: die 670 GTX von ASUS ist auch denk ich mal nicht grad laut. Bin mir an dieser stelle aber wirklich nicht sicher ob eher ne ati oder geforce...hier landet man beim gleichen problem wie zwischen amd und intel Prozessoren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zb ein spiel auf der Green installiere und will das dann von dort aus spielen ist die dafür nciht zu langsam?
Nein, warum auch? Die Ladezeiten sind vielleicht 2s länger, aber das wars auch schon...

Mainboard: Findest das meins nicht ausreichen würde?
Naja...diese abgespeckte LX-Version zum Wucherpreis würde ich nicht nehmen...

@Excavated

würdest du eig die 670er nicht deiner vorgegebenen Grafikkarte vorziehen?

Kann ja sein das ich jetzt ein Einzelfall bin, ich habe mir ein Z77 Extrem6 geholt - da funktionieren mittlerweile - 2 Lüfterausgänge (einer von Anfang an) und einer der Front USBs nicht mehr - davon abgesehen halte ich die Lüfterregelung von Asrock für grotten schlecht im Gegensatz zu Asus oder Gigabyte - ich habe in den letzten paarJahren über 20 Systeme gebaut und hatte bei Gigabyte nicht ein einziges Problem (außer das ein Board mit einem Netzteil nicht lief) - war ganz sicher mein letztes Asrock.

Zurück
Oben