Mobile

Kaufabsegnung für "Stromsparendes Gelegenheitszocker" System

Kann ich so nicht bestätigen - habe mit Acronis ein Backup auf 2 Platten gespielt, die eine Green die andere 7200RPM - schon beim Start brauchte ich nicht mal eine Stoppuhr, die Green war deutlich langsamer.

Bei Spielen war es allerdings nicht so deutlich.
Und nochmal, wenn es nur um Festplatten geht ist es recht Schnuppe, die 1-2sek. mekst du gar nicht - eine SSD bei manchen Spielen schon sehr deutlich.

Und der Nightfly ist auch wieder mal da, hat mich richtig gefreut mal wieder was von Dir zu lesen:)

Zuletzt bearbeitet:
finde nur die WD15EARX
sieht wie der nachfolger aus, zumindest sind die daten fast identisch.
Kann ich so nicht bestätigen - habe mit Acronis ein Backup auf 2 Platten gespielt, die eine Green die andere 7200RPM
der vergleich von mir bezog sich auf diese beiden platten und nicht auf irgendwelche, die wd15ears ist ein jahr neuer als die wd6400aaks mit der ich diese verglichen habe, sie verfügt über einen platter mehr, hat mehr cache und hat eine höhere datendichte. so wurde anscheindend in nur einem jahr entwicklungszeit die geringere drehzahl nahezu ausgeglichen.
wenn man so wie du irgendwelche platten miteinander verleicht und das ohne anzugeben welche dann hat das keine aussagekraft. ich könnte sonst jetzt auch gut behaupten das festplatten mit <6.000 umdrehungen schneller sind als welche mit 7.200 umdrehungen weil meine wd15ears schneller ist als meine alte maxtor hdd (pata133, 250gb).

speicherplatz, platter, chache, gb/platter, zugriffszeit? es gibt viele mögliche ursachen für unterschiede.
nur der vollständigkeit halber hier einmal die daten meider wd15ears, ich vermute eine wd15earx wird ähnliche werte liefern. (abhängig natürlich auch vom verwendeten system.)

Random access: 15,5 ms
Average read: 80,3 MB/s
Burst Speed: 204,9 MB/s

um nun aber nicht noch weiter abzuschweifen, ich behaupte das die kombination aus ssd und langsamer hdd <6000 upm eine gute lösung ist für leise rechner und mit den spielen auf meiner "alten und langsamen" hdd hatte ich bisher auch keine störenden verzögerungen.

Zurück
Oben