Kaufabsegnung für "Stromsparendes Gelegenheitszocker" System

Bei Spielen macht keine Green sicher Sinn - könnte aber das lauteste am ganzen System werden.

@Darkscream

was würdest du mir denn dann raten?

guck pls nochmal die Konfiguration an und sag mir was du davon hälst bzw ob der noch "sparsam" wäre im Gegensatz zu meinem jetzigen System:

CPU: Intel core 2 duo e6400

Netzteil: bequiet 650w (ich weiss ist überdeminsioniert) xD

Mainboard: ASUS P5Q-E

GPU: XFX 250 GTS

Ich finde es stimmig so wie es ist - die Asus GraKa ist mit Sicherheit das leiseste Kraftpaket am Markt - wenn es von der Kohle passt für Dich ist es voll OK.

@Darkscream

denkst der Verbrauch wird sehr hoch sein? also im gegensatz zu meinem jetzigen System?

Schätze den Verbrauch so ungefähr wie meinen ein - zum Vergleich, mein altes System mit Q9550 hat noch 105W im Idle gezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur mal, dass das mit der Festplatte nun die richtige wahl ist....wenn das von Excavated stimmt und es beim laden nur minimale unterschied gibt zwischen 5900 und 7200 rpm dann wär die green eigentlich schon die bessere Lösung oder nicht?

Was bedeutet schon das Laden von Spielen, solange sie nicht im Game nachladen müssen ist es doch Wurst ab man 1-2 sek. länger warten muss.
Ich weiß, ich hab gut reden, habe ich doch extra eine 256GB SSD nur für Games :D

Der Festplattenreceiver von Kabel Deutschland ist lauter wie mein PC im IDLE, obwohl er 3 mal so weit weg steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also was würdest du sagen? (hab grad gelesen, dass die 5900er auch nicht wirklich leiser sein soll als eine Blue Caviar)...ich hab 0 ahnung was nun die bessere option wäre

Anhänge

• PC mit GTX 670.jpg
    PC mit GTX 670.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Also eher die Caviar Blue oder die Seagate die Excavated vorgeschlagen hat?

DIe Caviar Blue:
Im Ruhezustand eine Lautstärke 28dBA und Suchmodus0 33dBA.
7200rpm

Seagate Barracuda 5900.3 Green
Lautstärke (Leerlauf): 21 dB / Lautstärke (Betrieb): 24 dB
5900 rpm

Ganz Ehrlich!?
Gib deim Herz nen Ruck, lege noch mal 70€ drauf und hol dir die 256er Samsung und die Green Festplatte!
Skyrim läd den gleichen Level mit einer Festplatte in 25-30sek. / mit ner SSD in 8sek. -- soo einfach ist das :D

@Darkscream
ich hab schon mein budget erhöht...xD
nochmal 70 € drauf ist doof=(

Für 10€ mehr = 178€ bekommst du den 3550 (Sonderpreis Mindfactory)
Für 15€ mehr = 183€ bekommst du den 3570
Für 30€ mehr = 198€ bekommst du den 3570K

Wenn du wirklich etwas längerfristig was von dem System haben willst und 30€ mehr investieren kannst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, das "K"-Modell zu nehmen.

Die CPU ist echt Top und du kannst ihn @Stock mit Offset -0.150V laufen lassen (Z77) und in ein paar Jahren dann über eine Übertaktung nachdenken, sollte er dir irgendwann zu langsam sein. MFG

Dann hol dir die schnelle und wenn es dir dann zu laut ist so eine Dämmbox wie ich oben vorgeschlagen habe - brauch ja nicht den Monat sein und 20€ sind nicht die Welt.
Ergänzung ()

Mein I7 2600 (ohne K) läuft auf 4000MHz@ Offset -0,115V, für ein System das auch noch leise sein soll vollkommen ausreichend.
Man beachte die Drehzahl der Lüfter :D

Anhänge

• 21,5°C-60min Prime -12K -HT on.jpg
    21,5°C-60min Prime -12K -HT on.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
was die festplatte betrifft habe ich damals meine wd green (siehe signatur) gegen eine "schnelle" wd blue mit 640gb antreten lassen, den unterschied beim starten von programmen und spielen habe ich zumindest nicht bemerkt und selbst beim starten von windows musste eine stoppuhr herhalten um einen unterschied feststellen zu können. (der wechsel auf ein anderes antivieren programm hat mehr ausgemacht als der unterschied zwischen den beiden festplatten.)
anhand der lautstärke konte men die beiden sehr gut unterscheiden, auch wen die wd blue schon relativ leise gewesen ist konte sie dennoch nicht mit der nochmal deutlich leiseren green mithalten.

@Nightfly09

danke erstmal!

ich finde deine Festplatte nirgends...finde nur die WD15EARX ..ist das der Nachfolger?

Zurück
Oben