Kaufabsegnung: Neuer Gaming PC - rund 2000 €

Bin gerade auf Gehäuse-Suche :)

Danke für die Info, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann noch ausgeht mit 2000 €.

@ TE:
qualität kostet halt. hauptsache ne teure graka und ne zu teure CPU und dann beim rest sparen halte ich für unsinnig.

da geb ich dir eh recht, ich hab halt was so dinge angeht nicht dasselbe wissen wie manch andere.

Danke euch allen, ich werd mal einiges ändern und dann wieder hier posten.

MrRandom schrieb:
Bin gerade auf Gehäuse-Suche :)

Danke für die Info, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann noch ausgeht mit 2000 €.

https://geizhals.de/?cat=WL-805598

Guck mal!

Bitte nicht falsch verstehen! Der Link zeigt nur, dass mit 2k€ auch eine X299 machbar sein sollte!
Ich empfehle nicht den 6800k samt x99 - Ist nur wegen des Preises drinnen.

Also ja, es wird sich mit 2000€ wohl auch eine x299€ Plattform ausgehen, die nächste Woche vorgestellt wird.
Ob das dann Sinn macht, ist eine andere Frage und klären hoffentlich die ersten Tests.
Abwarten würde ich, außer es muss dringend was her.

Man kann aber auch Geld sparen und z.B. einen 1600x + B350 Board verbauen.
Als Gehäuse kann man zB das Fractal R5 nehmen (teurer).
Eine noch größere SSD oder eine 2. mit 525gb - Würde bei dem Budget keine lauten langsamen und nervigen HDDs verbauen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Caramelito: der 6800K hat allerdings "nur" 6K/12T.

@ TE:
700W sind zu viel und bei dem budget sollte es schon was besseres als ein Pure Power sein. du hast immer noch das billige case drin. für den kühler brauchst du ggfs noch das AM4-mounting-kit (klick). ggfs mal nen blick auf den NH-U14S werfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Danke an rg88 und Caramelito, meinte natürlich Lüfter. Sorry!

statt dem übertriebenem 700er Netzteil lieber ein Straightpower 500-600Watt nehmen. Das hat längere Garantie, einen besseren Lüfter

@ TE:
warum ein case mit sichtfenster und grünen akzenten wenn die optik nicht wichtig ist? den zusätzlichen lüfter brauchst du nicht. ich würde versuchen auf HDDs zu verzichten.

Ich werd eh nicht auf amazon bestellen, hab mir hier nur alles zusammengesucht. 1 tb ssd muss ich mir noch überlegen :)

Danke

Zurück
Oben