Kaufbare Voltmod(anleitung) bei 8800GTS 512

fanvidia

Cadet 2nd Year
Hi

Ich suche jemanden, der mir nen Voltmod bei einer 8800GTS 512 durchführt, oder mir eine perfekte Anleitung verkaufen kann.

Da ich nicht 2 Themen aufmachen will: Meine CPU müsste auch gelappt werden und mein Kühler!
Preis ist dann Verhandlungssache!

MFG
Christian

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Hier findest Du eine gute Anleitung für die Voltmods an einer G92 88GTS: *klick*

Welche Mods brauchst Du?

Prinzipiel mache ich Mods, Kosten: Material + Porto, aber auf eigenes Risiko, falls was kaputt geht...

Hier einige Werke von mir: *klick*

Für CPU läppen gibt es hier imho ein HowTo...

Danke für die Antwort Stummerwinter ich hab dir eine PN geschrieben!

So ich hab mir jetzt nochmal 2 Anleitungen durchgelesen und verstehe das ganze langsam!

Leider weiss ich immernoch nicht welche teile ich brauche also wärde eine Auflistung nett!

Ich schätzte die Teile (ich glaub regelbarer 1k wiederstand) kann man bei Conrad kaufen, wenn nicht wo dann?

Außerdem würde ich gern so an die 1,3Volt bei der GPU kommen!

Das ganze ist mal hier beschrieben:https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gt-mit-volt-mod-uebertakten.341683/
nur wenn ich 1k regelbarer wiederstand bei Google eingebe kommt nir Müll!

Außerdem wollt ich noch Fragen, ob eine Spannungserhöhung beim Ram auch drin is?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
sorry das ich mich ich mal so einschleiche aber für was ist das alles gut??bin auf die gebiet unwissend:rolleyes:

Um wieso macht man das auch bei mainboard da kann man das doch im bios einstellen !?

@micha: um stabilere und höhere Spannungen zu erreichen...

Die werden vor allem beim Extrem-OCing benötigt...

Extrem-OCing heist, Kühlung der Hardware zB mit Trockeneis oder flüssigem Stickstoff...

@fan: gib mal bei Conrad Trimmer 1k als Suchbegriff ein...;)

Würde die 1 W Variante nehmen...

He super denke! Der für 91ct ganz unten auf der 1. Seite?

Gut wenn ich den hab, muss ich den dann einfach so Anlöten wie da zu sehen?:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168788

Für den Ram steht da 50k nicht eher 0,50k?

Und dann noch den Molexstecker dran und das wars?
Weil ich hab wasd gelesen, da hat das jemand mit einem REGELBAREN wiederstand anders gemacht!??

Bringt es überhaupt was die Ramspannung zu erhöhen, weil der ja eh normalerweise ganz gut läuft ( bei mir 1107MHz)

Achso ich hab leider kein Multimeter! Kann man die Spannung nicht auch softwaremäßig messen?

MFG
Christian

Zuletzt bearbeitet: (Veränderung)
Die Angaben zB für Widerstände sind unbedingt zu beachten und stimmen idR!

Und so wie auf den Bildern zu sehen, passt das...

An dem Poti stellt man die Spannung an, am Molexstecker misst man dann, was wirklich anliegt...

Die Memory-Spannung würd ich nicht erhöhen, bringt idR sehr wenig aber das Risiko, dass dir der RAM um die Ohren fliegt steigt immens.

Aber ohne Multimeter würde ich garnicht anfangen, da Du so weder Spannungen noch wiederstände prüfen kannst. Ein gewisses Grundverständnis für E-Technik und eine ruhige Hand beim löten ist Vorraussetzung...;)

Zuletzt bearbeitet:
@fanvidia:
lang ists her aber hast du es ducrhgezogen bzw, hat es was gebracht?
Bin nämlich auch schwer am überlegen weil ich so etwas auch noch nie gemacht habe...

Zurück
Oben