Kaufbeartung für eine Soundkarte

Sam132

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe mir vor kurzem ein 5.1 Soundsystem zu gelegt, jedoch ist meine Soundkarte nicht so gut und wollte mir eine zulegen.

Ich habe eben bei Alternate nach geguckt, aber wirklich schlau werde ich nicht, welche Soundkarte wirklich qualitativ gut ist.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir eine Kaufempfehlung geben könnt.

Die Preisklasse soll bis Maximal 55€ liegen.

Danke schon mal im voraus
Sam132

für das geld kommt nur die asus xonar dx infrage. hab sie selbst und ist ausgezeichnet für den preis.
hatte vorher eine x-fi titanium. auch sehr gut, nur etwas teurer.

wenn du musik, filme und so hörst/siehst - dann xonar. zum zocken aber auch recht gut geeignet. macht da einfach besseren klang als creative - beim zocken sind die aber besser, aber auch nur minimal (nach meiner einschätzung).

Empfehle auch die ASUS Xonar Serie:

Entweder diese ASUS Xonar DS, welche ich selber in Verbindung mit einem Edifier S550 5.1 System nutze und bin sehr zufrieden bisher.

Oder erwähnte DX/D1 (DX=PCIe D1=PCI ansonsten das selbe^^) siehe hier und hier, auch wirklich gute Karten nur zu empfehlen, und vorallem stabile Treiber auch fü 64Bit Systeme

MfG

Zuletzt bearbeitet: (ach schreiben müsste man können -.-)
nur die XF-I serie von creative ich hab die soundkarte extreme music die karte fetzt in spiele und musik beste und die bässe von der karte ein traum also XFI

Zurück
Oben