Kaufberatun mAtxfür 225€

theitguy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
45
1. Was ist der Verwendungszweck?
office, livestreams

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
nein

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammen bauen


Hallo zusammen,

ich muss für einen bekannten einen Office Pc zusammenbauen, der aber auch für youtube, div. Livestreams tauglich ist.

Dafür habe ich mich für den 225€ mAtx entschieden. Da der Prozessor G4560 relativ schwer zu bekommen ist für einen vernünftigen preis, frage ich euch ob es eine alternative gibt die preislich im Rahmen bleibt.

Danke

:D
 
Ja, den AMD Athlon 200GE. Nachteil: Das Mainboard braucht vorher ein Biosupdate, selbst die Boards mit 450er Chipsatz kennen den nicht @stock. Dann tuts aber auch ein günstiges, zb das Asus PRIME A320M-K.
Ich frag mich wann Computerbase den endlich testet.
 
Da du mir den Athlon verschlägst gehe ich davon aus das der ähnliche "Leistung" bringt wie der Intel und der Einsatzzweck somit gegeben ist. Das mit dem BIOS Update ist natürlich blöd, habe selber keine cpu mit der ich das machen könnte. Vielleicht kent jemand eine andere Alternative, ob intel oder amd ist schnuppe. Oder ein Ganz andere Plattform muss jetzt nicht der 1151er sein, habe mich nur daran gehalten wegen der Kaufberatung für Office. :D

Für den Athlon wird die neueste BIOS Version gebraucht, Version 4023 2018/09/14, bezweifle stark das die schon aufgespielt ist.

Eine Frage Offtopic wenn ich schon dabei bin: wird Wärmeleitpaste mit der Zeit schlecht wenn die Tube schon geöffnet wurde, sprich verliert sie Ihre Eigenschaften in irgendeine Weise?
 
Zuletzt bearbeitet:
theitguy schrieb:
Für den Athlon wird die neueste BIOS Version gebraucht, Version 4023 2018/09/14, bezweifle stark das die schon aufgespielt ist.
Du kannst beim Händler nachfragen, ob sie dir das Update aufspielen (Mindfactory lässt sich das vergolden).
Oder du bestellst dir eine Kompatible CPU, Update, Retour bzw. auf eBay weiterverkaufen.
AMD kannst du auch fragen ob sie dir helfen können:
https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/2Gen-Ryzen-AM4-System-Bootup.aspx
 
danke für eure hilfe, hab in der nachbarstadt bei cyberport einen G4560 ergattern können für einen Vernünftigen Preis (55 Euro). Trotzdem danke euch :D
 
Zurück
Oben