Hallo zusammen,
es wird mal wieder Zeit fuer einen neuen PC
1. Preisspanne?
1000-1100€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Wenigstens zwei Jahre, ohne aufzuruesten
- Danach neue CPU und GPU
3. Verwendungszweck?
- Zocken, Multimedia-Anwendungen (Videos + Musik), Programmieren, Webdesign (+ Fotos/Bilder bearbeiten, aber wenig)
3.1. Spiele
- FullHD mit hohen Details
- CS:GO, Stars Wars Battle Front, GTA 5
vorallem EGO Shooter
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- alter PC: AMD 3700+, 9600GT, 2GB DDR, also alles ueberlebt und wird deshalb ausgetauscht
- Nur 500GB Festplatte und DVD Laufwerk werden uebernommen
- sonstiges: Monitor 24 Zoll, Kabeltastatur und Maus ist auch vorhanden
- habe auch noch eine 256 GB Samsung 840 rumliegen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- So leise wie moeglich im Idle-Betrieb. Beim Zocken koennen die Lueften aufdrehen, das stoert mich nicht.
- Luftkuehlung anfangs (villeicht werde ich spaeter auf Waku umsteigen, aber eher unwahrscheinlich)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- werde die Kiste selbst zusammen bauen
Habe mir mal folgendes ausgesucht:
CPU I5 6500K
GPU 970 GTX
RAM 16 GB
Mainboard
Netzteil
Tower
Ich habe mich fuer Skylake entschieden, da es brand neu ist und ich erst in 2 Jahren aufruesten moechte. Dann werde ich mir eine neue CPU mit einer neuen GPU goennen, die dann noch auf das Mainboard passen solten. Ausserdem habe ich dann schon meine 16 GB DDR4 RAM.
Oder gibt es fuer mich noch einen guten Grund einen Haswell (i7-4970?) zunehmen? Ausserdem kann mir jemand einen guten CPU Luefter empfehlen?
Danke fuer die Antworten
es wird mal wieder Zeit fuer einen neuen PC
1. Preisspanne?
1000-1100€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Wenigstens zwei Jahre, ohne aufzuruesten
- Danach neue CPU und GPU
3. Verwendungszweck?
- Zocken, Multimedia-Anwendungen (Videos + Musik), Programmieren, Webdesign (+ Fotos/Bilder bearbeiten, aber wenig)
3.1. Spiele
- FullHD mit hohen Details
- CS:GO, Stars Wars Battle Front, GTA 5
vorallem EGO Shooter
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- alter PC: AMD 3700+, 9600GT, 2GB DDR, also alles ueberlebt und wird deshalb ausgetauscht
- Nur 500GB Festplatte und DVD Laufwerk werden uebernommen
- sonstiges: Monitor 24 Zoll, Kabeltastatur und Maus ist auch vorhanden
- habe auch noch eine 256 GB Samsung 840 rumliegen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- So leise wie moeglich im Idle-Betrieb. Beim Zocken koennen die Lueften aufdrehen, das stoert mich nicht.
- Luftkuehlung anfangs (villeicht werde ich spaeter auf Waku umsteigen, aber eher unwahrscheinlich)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- werde die Kiste selbst zusammen bauen
Habe mir mal folgendes ausgesucht:
CPU I5 6500K
GPU 970 GTX
RAM 16 GB
Mainboard
Netzteil
Tower
Ich habe mich fuer Skylake entschieden, da es brand neu ist und ich erst in 2 Jahren aufruesten moechte. Dann werde ich mir eine neue CPU mit einer neuen GPU goennen, die dann noch auf das Mainboard passen solten. Ausserdem habe ich dann schon meine 16 GB DDR4 RAM.
Oder gibt es fuer mich noch einen guten Grund einen Haswell (i7-4970?) zunehmen? Ausserdem kann mir jemand einen guten CPU Luefter empfehlen?
Danke fuer die Antworten