auweia
Lieutenant
Hallo
Mein alter Asus Laptop macht so langsam den allerletzen Atemzug und da möchte ich etwas neues haben.
Anwendungsprofil: Office, Surfen, Video schauen, Lightroom unterwegs und abundzu ein Ründchen Eve Online (was mir aber auch auf den niedrigsten Einstellungen schon reichen würde).
Ansich sind das ja keine großen Anforderungen nur weiß ich wegen Lightroom nicht welchen Prozessor man mindestens wählen sollte.
Meine bisherigen Fundstücke/Angebote:
Lenovo U410 mit i5-3317U (würde ich von einem Bekannten neu für 499€ überlassen bekommen)
+/-spiegelndes Display
-man findet online sehr gemischte Meinungen
-nur aufwendig aufrüstbar
+Gehäuse wirkt stabil
+24 Monate Garantie
+Gewicht
Lenovo Edge E535/E530 mit A8-4500M bzw i3-3110M für 399€ (ohne Win)/449€
+mattes Display
+/-Plastik, aber stabil
+leicht aufrüstbar
-Gewicht da 15''
-nur 12 Monate Garantie
Dell 14z mit i5-3337U für 599€
-bisher nicht so gute Erfahrungen mit Dell
-12 Monate Garantie
+Gewicht
Mein derzeitiges Notebook hat auch ein spiegelndes Display von daher schließe ich solche Geräte nicht unbedingt aus. Mindestanforderung sind 4GB, die aber mittlerweile ja alle Geräte haben. OS ist nicht zwingend nötig.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein oder zwei solide Geräte nennen oder vielleicht was zu den aufgeführten sagen.
Mein alter Asus Laptop macht so langsam den allerletzen Atemzug und da möchte ich etwas neues haben.
Anwendungsprofil: Office, Surfen, Video schauen, Lightroom unterwegs und abundzu ein Ründchen Eve Online (was mir aber auch auf den niedrigsten Einstellungen schon reichen würde).
Ansich sind das ja keine großen Anforderungen nur weiß ich wegen Lightroom nicht welchen Prozessor man mindestens wählen sollte.
Meine bisherigen Fundstücke/Angebote:
Lenovo U410 mit i5-3317U (würde ich von einem Bekannten neu für 499€ überlassen bekommen)
+/-spiegelndes Display
-man findet online sehr gemischte Meinungen
-nur aufwendig aufrüstbar
+Gehäuse wirkt stabil
+24 Monate Garantie
+Gewicht
Lenovo Edge E535/E530 mit A8-4500M bzw i3-3110M für 399€ (ohne Win)/449€
+mattes Display
+/-Plastik, aber stabil
+leicht aufrüstbar
-Gewicht da 15''
-nur 12 Monate Garantie
Dell 14z mit i5-3337U für 599€
-bisher nicht so gute Erfahrungen mit Dell
-12 Monate Garantie
+Gewicht
Mein derzeitiges Notebook hat auch ein spiegelndes Display von daher schließe ich solche Geräte nicht unbedingt aus. Mindestanforderung sind 4GB, die aber mittlerweile ja alle Geräte haben. OS ist nicht zwingend nötig.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein oder zwei solide Geräte nennen oder vielleicht was zu den aufgeführten sagen.
Zuletzt bearbeitet: