[Kaufberatung] 2.0-System - Jamo vs. Heco vs. JBL

NiceEvil schrieb:
diese wabbelgeräusche sind erstens der enormen membran auslenkung geschuldet und 2. würde ich meinen, ein wenig zu laut den suby aufgedreht? :D

also der AW 991 macht das auch bei enormen pegel und zu weit aufgedrehten suby lautstärkeregler

wie mein vorposter bereits schrieb... 65-70hz den denon die frequenz einstellen lassen und am suby auf max anschlag! ggf. mal neu einmessen lassen, sollte dabei eigentlich vom micro festgestellt werden!

um den wabbelgeräuschen bissl gegenzuwirken, schalt mal das softclipping an... kp obs viel bringt, bei mir isses seit dem ersten tag an, da ich eh NIE max schalldruck brauche vom suby sondern eher den extremen tiefgang :D

Hmmm... keine Ahnung. Suby-Lautstärke war auf 10 Uhr bei - 8.0 db im Denon-Menü. Ist bei der Szene passiert, als J. Rambo im Dschungel die Claymore-Mine an der britischen Fliegerbombe angebracht hatte... und das ist eine "ordentliche Explosion" :D

Das Menü des AVR bietet nur 40, 60 oder 80 Hz an... was sollte ich da nehmen?

Werd' ich mal anschalten.

Zuletzt bearbeitet:
john rambo habsch noch net gesehen.

nehm die 80hz (auf 60hz werden dir dann 10hz irgendwo fehlen zu den iQ7)

wenn du den AW441 dann orten kannst, dann versuch ggf. mal mit dem drehregler des Subys noch ein wenig rumzuspielen, um darüber dann ggf. die 65-70hz zu erreichen!

hier mal beispiele, wo ich in staunen versetzt wurde, was nen subwoofer alles zum filmgenuss hinzufügt:

- THX Trailer von einer Starwars oder Alien 1 / 2 DVD an :)
- Kung Fu Panda am Ende die Stelle, beim Wooxie Fingergriff (schreibt man den so?)
- Transformers, die Stelle wo die "Gang" auf die Erde "prallt"
- Hellboy 1 in der Gruft, wo der Schwinghammer die Brücke Stück für Stück wegreißt
- Cloverfield das Intro von dem Studio vor dem Film

nur mal so als beispiele :D

NiceEvil schrieb:
john rambo habsch noch net gesehen.

...meine Empfehlung. Die uncut-Version ist oftmals in den Blödmärkten für 12 € erhältlich.

nehm die 80hz (auf 60hz werden dir dann 10hz irgendwo fehlen zu den iQ7)

wenn du den AW441 dann orten kannst, dann versuch ggf. mal mit dem drehregler des Subys noch ein wenig rumzuspielen, um darüber dann ggf. die 65-70hz zu erreichen!

Werd' ich mal bissl rumprobieren.

hier mal beispiele, wo ich in staunen versetzt wurde, was nen subwoofer alles zum filmgenuss hinzufügt:

- THX Trailer von einer Starwars oder Alien 1 / 2 DVD an :)
- Kung Fu Panda am Ende die Stelle, beim Wooxie Fingergriff (schreibt man den so?)
- Transformers, die Stelle wo die "Gang" auf die Erde "prallt"
- Hellboy 1 in der Gruft, wo der Schwinghammer die Brücke Stück für Stück wegreißt
- Cloverfield das Intro von dem Studio vor dem Film

nur mal so als beispiele :D

Kenn' ich garkeinen... Bisher hab' ich an BluRays nur:

- Bourne Ultimatum (ohne Sub)
- Ong Bak 2 (ohne Sub)
- John Rambo (mit Sub und "Schwabbel-Wabbel":D)
- Die Simpsons: Der Film (ohne Sub)
- Unsere Erde (BBC-Doku, ohne Sub)

gesehen. Irgendwelche Empfehlungen? Sowas in Richtung Gladiator, Braveheart.

im moment ist transformers mein lieblingsfilm! teil 2 kann teil 1 bei weitem nicht das wasser reichen. es ist der actionkracher schlechthin meiner meinung nach. bei amazon gabs gerade die steelbox edition für 7,95€ oder so!

hellboy... haja man muss es halt mögen :P

das du starwars net kennst? huiuiui xD

aber ok, hat nix mit dem topic zu tuen. bin mal gespannt, wie du dein "filmerlebnis" dann erläuterst, wenn du mal das 5.1 komplett hast :) der center wird nochmal einiges bringen. die rears werden ja nicht allzuhäufig eingesetzt

NiceEvil schrieb:
der center wird nochmal einiges bringen

Hab' am Freitag 15 HiFi-Händler aus ganz Deutschland angemailt und nach dem KEF iQ6c in schwarz gefragt... nicht einer hat den noch da... :freak: Sollte noch jemand eventuelle Bezugsquellen kennen - immer her damit.

tja, wenn keiner den iQ6c in schwarz mehr hat, wirst wohl in den sauren apfel beissen und paar euro für den nachfolger berappen müssen

das ist der nachteil, wenn man auslaufmodelle kauft, man weiß nie ob man das gesamte set noch zusammenbekommt

soweit ich weiß, sind bei den nachfolgern nur sonen aluaufsatz auf dem iQ chassis in der mitte drauf was das abstrahlverhalten nochmals verbessern sollte

bei den größeren LS von dem system sind die staubschutzkalotten jetzt flach und net mehr spitz, wie es in etwa bei deinen iQ7 sein sollte

Ich überleg' momentan, ob ich auf Verdacht mal einen iQ2c bestelle - der ist noch erhältlich. Die Frage ist, ob die beiden zusätzlichen Tieftöner beim iQ6c signifikant was bringen (jetzt wo ich den Suby hab).

EDIT:
Gestern ist der iQ2c aufgeschlagen - und wieder war ich über die Verbesserung erstaunt. Nach erneutem Einmessen kommen vor Allem Gespräche deutlich definierter und präsenter rüber. Gut zu merken bei der Blu-ray "Transformers - die Rache". Auch die Ortung von Effekten ist extrem erleichtert im Vergleich zum Stereo-Betrieb.

Außerdem kann ich endlich endlich beim SatTV von Stereo auf Dolby ProLogic II umschalten. Im 2.1-Betrieb war das noch nicht möglich. Mit Musik in "3.1" hab' ich mich noch nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt besorg dir mal transformers teil 1 auf BD :D das ist einer der besten actionfilme aller zeiten!

to topic: freut mich, dass es dir zunehmend spaß macht, die investierten € auch in tonalen höhenflügen reflektiert zu bekommen :D

Zurück
Oben