2.1 Lautsprecher für unter 100€

Sirzento

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
188
Ich suche aktive 2.1 Lautsprecher für meinen Pc.
Zum vergleich, aktuell besitze ich die Philips SPA1300/00, und das schon seit über 10 Jahren. An sich bin ich mit der Sound Qualität sogar zufrieden, nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen das die Boxen am Brummen sind und dieses selbst nach abschalten der Boxen weiter auftritt. Nur Stecker ziehen hilft da.

Soviel zu meinen derzeitigen Lautsprechern.

Welche Anforderungen habe ich an die neuen?
  • Sie sollten unter 100€ kosten, oder wenn es sich lohnen würde auch ein klein wenig drüber
  • Die Audioqualität sollte besser sein als meine jetzigen. Das sollte bestimmt kein Problem sein.
  • Benutzt werden sie nur für Videos und zum Zocken.
  • Keine großen Satelliten Lautsprecher. Den rechten der beiden Lautsprechern habe ich aktuell auf die Seite gelegt und guckt unter meinen beiden Bildschirmen hervor. Ich glaube es wäre nicht optimal wenn die hälfte des Lautsprechers vom Monitor bedeckt wird, richtig?
  • Gut erreichbare Lautstärkeregler. Entweder auf der Vorderseite des Subwoofers oder per extra Steuerung (Fernbedienung zähle ich nicht dazu).
  • Kein Summen oder Brummen wenn die Boxen an sind oder gerade nichts wiedergegeben wird.
  • Möglichst bei Amazon verfügbar sein
  • Bonus wenn Bass extra eingestellt werden kann

Ich habe mich hier etwas umgesehen und bin auch schon auf Folgende Modelle gestoßen:

  • Wavemaster MX3
    Zu diesem hatte sich ein User geäußert, das diese ziemlich gut sein sollen.
  • EDIFIER Studio R1280T
    Diese werden von echt vielen Usern hier empfohlen. Nur leider habe ich mit diesen zweit Probleme. Das erste ist, das der Lautstärkeregler nicht für mich erreichbar sind, und zweitens, das die Boxen an sich zu groß sind und so ca. die Hälfte von meinem Monitor verdeckt wäre.
  • EDIFIER C2XD
    Als ich nach EDIFIER Lautsprechern gesucht habe, da diese meistens sehr gelobt werden hier, bin ich auf diese Variante gestoßen. Diese Erfüllen eigentlich alle meiner Anforderungen.

Also aktuell tendiere ich zu den EDIFIER C2XD. Kann ich mir diese ohne bedenken holen oder habt ihr noch bessere alternativen?
 
Hi,

nur als Anmerkung: die R1280T sind keine 2.1 sondern reine normale Stereo!

VG,
Mad
 
Du suchst ja eigentlich ein 2.1, allerdings finde ich ein 2.0 meist besser, kommt natürlich auch ein bisschen auf deinen Platz an

Kannst ja mal zu Wavemaster schauen was @FormatC so meint. Scheinen grundsätzlich ehrliche Angebote zu sein.

Wavemaster Cube Mini Neo - PVG
oder Wavemaster Base 2.0 - PVG
 
Hallo Sirzento,

ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung und suche ebenfalls ein 2.1 System für um den Dreh 100 EUR.

Zu den Wavemaster MX3 kann ich nur sagen, dass ich diese nicht kaufen würde. Auch wenn sich in den letzten Jahrzehnt(en) (kann ich hoffentlich so pauschal mal sagen) sich technisch nicht soo viel getan hat würde ich aber keine Lautsprecher vom Stand 2007 her kaufen.
  • Im Angebot von Amazon.de seit : 2. Januar 2007

Von welchen ich Dir leider abraten kann ist das Logitech Z407 was es ganz neu gibt. An und für sich ganz in Ordnung und klanglich hat es mir gut gefallen, wenn nicht diese lauten Einschalt- und Bestätigungstöne wären, die nicht ausschaltbar oder zumindest an die Lautstärke anpassbar sind.

Am liebsten würde ich mir ja die Edifier S351DB holen, sprengt aber den Rahmen zu sehr...

Ansonsten folgende Alternativen:

Trust GXT Tytan 2.1
Speedlink GRAVITY CARBON

jeweils auch noch in RGB zu haben wem es gefällt.

Welche auch ziemlich häufig verkauft werden sind die beiden Modelle, wobei schon auch hier teilweise durch Nachfolgemodelle ausgetauscht. Und meine ehrliche Meinung: Weiß nicht ob ich dann lieber ein 2.0 System von Edifier kaufen würde...

Logitech Z333
Logitech Z337

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech Z407 hatte ich auch im Blick. Die Töne würden mich sogar nicht wirklich stören, solange diese nicht viel Lauter als die eingestellte Lautstärke sind oder bei jeder Änderung der Lautstärke kommen.

Zu den Wavemaster, ich wusste gar nicht das diese auch schon so lange auf dem Markt sind. dann sind diese ja auch ca. so alt wie meine jetzigen uralt Lautsprecher :/

Und zu den anderen wavemaster Modellen; ich finde das die Boxen an sich etwas zu groß sind und durch die teilweisige Verdeckung durch meinem Monitor wird die Qualität bestimmt etwas drunter leiden. Zudem haben manche von denen auch keine gut zugängliche Lautstärkeregelung.
 
Sirzento schrieb:
Die Logitech Z407 hatte ich auch im Blick. Die Töne würden mich sogar nicht wirklich stören, solange diese nicht viel Lauter als die eingestellte Lautstärke sind oder bei jeder Änderung der Lautstärke kommen.

Zu den Wavemaster, ich wusste gar nicht das diese auch schon so lange auf dem Markt sind. dann sind diese ja auch ca. so alt wie meine jetzigen uralt Lautsprecher :/

Und zu den anderen wavemaster Modellen; ich finde das die Boxen an sich etwas zu groß sind und durch die teilweisige Verdeckung durch meinem Monitor wird die Qualität bestimmt etwas drunter leiden. Zudem haben manche von denen auch keine gut zugängliche Lautstärkeregelung.


Also die Töne sind wirklich, wirklich laut:
Hier mal ein Video.
 
PHuV schrieb:
Autsch, renn Forest, renn.

Nah, bitte nicht diese Quäcken, das zu Empfehlen grenzt an Körperverletzung. Schau mal in die Bewertungen rein. Da kann man nach einigen Monaten nochmal kaufen.

Das Problem ist, mit dem Budget gibt es da nicht viel Auswahl... Bin da selber seit einigen Wochen schon am suchen. Mit den Bewertungen gebe ich Dir bedingt Recht, aber meistens schreibt man ja nur eine negative, wenn man Probleme hat...
 
Selbst wenn die Lautsprecher von 1990 sind, solange sie sowieso analog angeschlossen werden spielt das Alter keine große Rolle...
 
Irgendwo muß ja der Preis herkommen. Und wenn schon so viele da reinschreiben, daß die Dinger schnell kaputt gehen, oder Störgeräusche bekommen, sollte man doch lieber Abstand nehmen. Wie gesagt, sonst kauft man eben doppelt (schlecht).
 
Shelung schrieb:
Selbst wenn die Lautsprecher von 1990 sind, solange sie sowieso analog angeschlossen werden spielt das Alter keine große Rolle...

Ja das stimmt, die Logitech Z407 konnten wenigsten mit BT 5.0 und Micro USB zumindest digital angeschlossen werden, findet man leider noch zu selten.
 
Da die 1280 zu groß sind: bestelle das Edifier C2... testen und behalten oder zurückschicken.

Alternativ: eine Soundbar unter den Monitor legen... eine gebrauchte Creative Katana... oder eine neue Creative Stage 2.1. Normalerweise empfehle ich keine Soundbars. In deinem Fall schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Moin,
die Wavemaster Cube Neo habe ich aktuell als PC-Lautsprecher in Verwendung und kann sie nur empfehlen. Bei z.B World of Warships finde ich die Soundkulisse schon sehr nett. Auch Battlefield oder Rollenspiele kommen für mich super zur Geltung. Bei mir hängen die Lautsprecher jedoch an einem externen Audio Interface.

Aufgrund deiner Preisvorstellung kommen für dich nur Die Cube Neo Mini in Betracht. Vorteil ist der angenehme recht neutrale Klang, Fernbedienung und Bluetooth. So kannst du auch mal Musik vom Handy streamen. Ich hatte zuvor das Vorgängermodell Wavemaster Cube am Fernseher und war da schon recht angetan.

Generell würde ich ein 2.0 Set einem 2.1 Set bei gleichem Preis vorziehen.

Grüße
 
Zurück
Oben