[Kaufberatung] 2.1 Soundsystem MIT optical in

charliechappy

Ensign
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den wundervollen LCD Fernseher 32LH3000 von LG gekauft. Leider ist die Tonqualität wie befürchtet relativ schlecht. (Bin leicht verwöhnt in der hinsicht) Darum hab ich beschlossen mir ein 2.1 Soundsystem dafür zu beorgen. (5.1 ist aus räumlichen Gründen nicht möglich, 7.1 erst recht nicht)
Leider stieß ich hierbei auf ein Problem, das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Der LG Fernseher hat NUR einen optischen S/PDIF und einen Kopfhörerausgang. Alle anderen Anschlüsse sind nur INput.
Ich wohne in Österreich -> Edifier s530 nicht in den Geschäften zu finden :(
Nun wollte ich mal hier nachfragen ob jemand evtl andere 2.1 Systeme mit optischem Anschluss kennt bzw. empfehlen kann? Preis sollte schon <200€ bleiben :)
Danke schonmal für Antworten.

benutz doch einfach den kopfhörerausgang und kauf dir z.b. nen logitech z-3 oder so

SPDIF findest du eig. nur an 5.1 geräten oder recivern

falls du überhaupt nichts findest, kannst du auch ein 5.1 System mit SPDIF kaufen z.B. von Logitech, musst ja nicht alle Boxen anschließen ;)

probier wenn du ein 5.1 system nur als 2.1 system nutzen willst ,es auch mal aus ob nicht doch alle lautsprecher in den raum passen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir so nen Raum gar nicht vorstellen, in dem diese 10x10x10cm Boxen nicht irgendwo hinters Sofa passen :D oder notfalls auf ne Fensterbank.

@5.1: das Problem mit 5.1 ist, das mein Sofa mitten im Raum steht -> Boxen müssten auf Ständern stehen (Wand dahinter wäre Kratzbaum bzw Tür) Hier ist auchs chon der Grund gegen Ständer beinhaltet: hab 3 Katzen und der Boxenständer der denen standhält und ins Bild passt muss erst noch erfunden werden. Ein 5.1 zu kaufen und nur 2.1 davon aufzustellen wäre sehr sinnfrei und verschwenderisch.. weil was mach ich mit der Centerbox und den 2 rear-Boxen?
@Mindfactory: hmm schaut wohl nach der einzigen brauchbaren Lösung aus :( Bin nämlich kein Fan vom Versandhandel. Ich sehe mir meine Ware gerne an bevor ich sie mit anch Hause nehme.

Auf jeden Fall trotzdem Danke

charliechappy schrieb:
@5.1: das Problem mit 5.1 ist, das mein Sofa mitten im Raum steht -> Boxen müssten auf Ständern stehen (Wand dahinter wäre Kratzbaum bzw Tür) Hier ist auchs chon der Grund gegen Ständer beinhaltet: hab 3 Katzen und der Boxenständer der denen standhält und ins Bild passt muss erst noch erfunden werden. Ein 5.1 zu kaufen und nur 2.1 davon aufzustellen wäre sehr sinnfrei und verschwenderisch.. weil was mach ich mit der Centerbox und den 2 rear-Boxen?
@Mindfactory: hmm schaut wohl nach der einzigen brauchbaren Lösung aus :( Bin nämlich kein Fan vom Versandhandel. Ich sehe mir meine Ware gerne an bevor ich sie mit anch Hause nehme.

Auf jeden Fall trotzdem Danke

MF ist einer der besten Läden die ich kenne, mach dir da mal keine Gedanken ^^

Zurück
Oben