Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist dir der Klang egal und Du willst Bass, dann kauf das Logitech Z3e. Willst Du nen guten und ausgewogenen Klang zu dem Preis, kauf das Creative I-Trigue 3220. Dafür haste halt net so einen üblen Druck wie beim Z3e, der Creative Treiber spielt dafür präziser auf.
Kann das Z3-e auch empfehlen, allerdings ist es wirklich etwas zu bass-lastig wenn man in größeren Räumen ne DVD guggen will und die Lautstärke aufdreht.
Der Bass wird dann so stark, dass man ihn kaum genug runterdrehen kann.
Aber für Musikgenuss vorm PC und Games absolut klasse!
Hab das Z3-e und bin sehr zufrieden. Das mit dem Bass stimmt - aber wozu gibt es denn die unzähligen Einstellmöglichkeiten der Soundkarten, um damit umzugehen?
War vll. etwas unglücklich formuliert - des Bass ist einfach klasse, nur halt auf PC ausgelegt, wenn man ein großes Zimmer damit beschallen will sollte man mittel Soundkarte vll. den Bass etwas korrigieren
man könnte jetzt auch sagen: glaube nie einem testbericht, den du nicht selbst gefälscht hast^^
spaß beiseite, dass mit dem klang mag stimmen, aber mir schien das i-trigue doch arg schnell zu verzerren. ein bisschen zu schnell für meinen geschmack.
Es heißt: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ^^
Im Ernst, ich verfasse die Berichte natürlich nach eigener subjektiver Erfahrung. Natürlich sollte jeder nicht nur einen, sondern viele Berichte über das Wunschobjekt lesen. Ich sehe allerdings oft Berichte, die in irgendwelchen Lobeshymnen enden und kaum bis keine Nachteile auflisten.
Wer meine Berichte liest, dem fällt schnell auf, das ich auch in den Krümeln suche -und oft auch was finde. Es gibt halt leider keine perfekten Produkte...
Das mit dem verzerren ist so ne Sache. Im Grunde genommen leiden da heutzutage alle Satelliten aus X.1-Kombis darunter, weil sie frequenzmäßig viel zu tief anfangen. Kommt dann noch ein minderwertiger Hochtöner dazu, ist der Salat perfekt. Ja, das 3220 hat wie fast alle PC-Lautsprecher mehr Leistung als die verbauten Membrane vertragen. Dennoch bleibt es über einen recht weiten Lautstärkebereich stabil.
Es hat einen Softstart, knackt aber wie das X-530, sobald am selben Stromkreis (innerhalb einer Sicherung) beispielsweise das Licht angeschaltet wird. Wobei hier das Knacken deutlich leiser ist als beim Logitech.
Der Sub verzerrt recht früh, wenn man ihn mit mehr als Stufe 4 befeuert. Das liegt aber an der einfachen Konstruktion und der Abmessung: Membranfläche ist halt durch nichts zu ersetzen -außer durch noch mehr Membranfläche!
Habe deinen Testbericht mal gelesen und muss sagen, dass ich genau das selbe beobachtet habe: Starker Bass und geringer Abstrahlwinkel der Hochtöner.
Das ganze ist mir aufgefallen, als ich im Wohnzimmer die Anlage aufbauen und mit den Standlautsprechern vergleichen wollte, also:
Hochtöner auf den Schrank (ca. 1.20m Höhe) und Sub aufn Boden bei ca. 60% Leistung.
Dann DVD rein und die Überraschung - der Boden bebte aber den Dialogen im Film konnte man kaum Lauschen, aber dank Regler am Woofer (der wirklich schlecht positioniert ist >.< )
und guter Soundkarte ließ sich das beheben.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich genug Subwoofer erlebt habe, die nur vor sich hinpupsen und stottern.
nun, außer der tatsache, dass das system mal eben das dreifache von dem kostet, was der threadersteller bereit ist auszugeben, sicherlich ein gutes system...
Zu tief ist der Klang keinesfalls, aber die bereits erwähnte Abstrahlrichtung der Hochtöner und der "übergewichtige" Bass lassen es so erscheinen. Das einzustellen sollte mit einer anständigen Soundkarte und überlegter Positionierung der Hochtöner kein Problem sein.
Wieso gehst du nicht einfach mal Probehören? (Saturn, MediaMarkt etc...) - gibt keinen besseren Richter als die eigenen Ohren wenns um sowas geht
@theLoo , bei uns im media ... hab ich probe gehört und da ist nicht viel auswahl. Das system von logitech ist leider nicht vorhanden, der rest mühl...
Hab jetzt das Z3-e bestellt musste in den nächsten tagen kommen. werd dann mal berichten wie gut das ist.
Was ich noch fragen wollte, wie findet ihr den das von Logitech Z-4?
Habe das Z4 damals ebenfalls Probegehört und fand dass es eig. keinen Unterschied gibt, ausser, dass man es etwas lauter aufdrehen kann - was einen damaligen Aufpreis von rund 30€ nicht rechtfertigte.
Edit: Das sieht man auch an der leicht gesteigerten Leistung - ausserdem kann man den Bass nun am Bedienteil verstellen.