Kaufberatung 2.1 Soundsystem

gstarr

Lt. Commander
Moin Leutz,

habe einen Samsung LED TV stehen, da sind "hust" Boxen eingebaut, welche halt keinen Bass o.Ä. bieten können. Nun habe ich mir noch einen Thinkpad zugelegt und brauche Boxen zum Musik hören und Filme schauen.

Am liebsten würde ich Teufel Concept E mit Yamaha Receiver/Verstärker holen, ich weiss die Qualität zu schätzen, allerdings liegt mein Budget bei 150€.

Habe bisscher folgendes gefunden:

Logitech Z623 2.1 Hat durchgehend gute Bewertung (Habe es mal bei Conrad angeschaut, Plastik halt^^)

Sonst habe ich über die Kombination nachgedacht:
Clatronic LB 796 und dazu noch einen Auna HiFi-Karaoke-Verstärker 400 Watt

Was mein ihr? oder kann ich für das Geld besseres bekommen?

Bis du sicher, dass du nicht lieber noch sparen und dir Lautsprecher kaufen willst, die dir die nächsten 10-20 Jahre reichen?

welche halt keinen Bass o.Ä. bieten können.
Das können Lautsprecher für 150€ nämlich auch nicht besonders. Das macht dann eher "bum bum". Genau wie das Concept e.

Bevor du zu den Logitechs greifst, würde ich lieber die Teufel hier nehmen: http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html
Ich weiß, die kleinen Teufel sind eigentlich nicht so zu empfehlen, Teufel wird erst bei Heimkino ganz groß, aber Logitech ist meiner Meinung nach bei Lautsprechern nicht zu empfehlen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe viel Zubehör von Logitech, bei Maus+Tastatur schwöre ich auf die, aber LS sind einfach nicht derren Stärke...

Allerdings denke ich, dass die großen LS, die du noch genannt hast, vielversprechender wirken.
Du darfst dich zwar nicht von den 500W täuschen lassen, das ist PMPO. Falls du nicht weißt wie sich der berechnet, habe ich dazu mal eine gute Erklärung gefunden: Nimm die echte Leistung in Watt und multipliziere sie mit einer Zahl deiner Wahl ;)
Aber die Bewertungen sprechen glaube ich für sich, und bei der Größe muss das Klangbild fast besser sein als bei den kleinen Teilen von Logitech/Teufel ;)
Ob der Verstärker die richtige Wahl ist kann ich dir aber nicht sagen....

Grüße
jusaca

//Ach, jetzt wo ich das gearde lese... Ich habe Edifier ganz vergessen! Die sind in dem Bereich eigentlich perfekt.
Am kleinsten wäre der hier: http://www.amazon.de/Edifier-EDI-C2...LZZ2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1306233777&sr=8-2 Den hat mein Bruder und die liefern bereits einen tollen Sound mit schönem Bass, ohne dass es dröhnt.
Die nutzen dein Budget aus: http://www.amazon.de/Edifier-C3-PC-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306233796&sr=8-2 Habe ich noch nicht gehört, aber da sie einfach das größere Modell des oben genannten C2 sind, werden sie vermutlich auch genial klingen.
Und die liegen schließlich über deiner Preisvorstellung: http://www.amazon.de/Edifier-S530D-...1_4?ie=UTF8&s=computers&qid=1306233796&sr=8-4
Haben aber deutlich größere Lautsprecher. Ich habe das System in 5.1 und kann mir kaum mehr wünschen. Also Leistung hast du da definitiv genug, aber da genügend vermutlich bereits die anderen beiden. Die größeren Sateliten sorgen aber nochmal für einen "volleren" Klang.

Zuletzt bearbeitet:
also ich besitze selbiges Teufel System für meinen PC. Für kleine Räume ist das System ideal.
Ich meine dass das 2.1 aber nur für 24-25qm ausgelegt ist. Sprich hast du einen größerem Raum dann ist der Klang nicht mehr toll (eigene Erfahrung beim Bund) Ansonsten kann ich das C 100 empfehlen!

würde dir auch eher dazu raten auf was richtiges zu sparen, also Surround Amp und Speaker.

Aber wenn du dennoch ein sehr gutes 2.1 system kaufen möchtest, kann ich dir auch nur zum edifier S530D raten, das ist echt spitze und hat keinerlei Brüllwürfelmentalität, sondern einen richtig feinen Sound;)

Hoi,

ich würde gar nicht lange zögern und sofort zuschlagen:

http://www.teufel.de/b-ware.html

Concept C 100 (B-Ware) oder halt Concept E 100 (B-Ware) wenn es doch nen 5.1 sein sollte.

Du hast 14Tage Rückgaberecht und kostenlosen Rückversand. Wenn die B-Ware i.O. ist hast du Top Boxen.

Hehe, danke für eure Meinungen und Ratschläge! Am liebsten würde ich ne Ecke mehr sparen und ausgeben. Leider muss ich die Kaufsumme mal zwei nehmen.

Einmal für die Boxen und einmal für Schuhe und Taschen meiner Freundin x_O.

Ne mal im ernst, vlt. soll ich einfach mal bei eBay nach gebrauchten Teufel Boxen umschauen, oder gar das S530D. Bin nun noch mehr verzweifelt :D

*EDIT*

@Buddy83 brauche ich da nicht einen Verstärker für?

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
Als Top würde ICH die nicht bezeichnen.... :rolleyes: Total LOW trifft es eher.

109€ Top
Habe die selber im Einsatz, noch 2 weitere ausm Freudeskreis. 2 weitere hier stimmen zu.
Jetzt kommst du mit LOW?

Hast du Sie schon gehört? Ist dein Anspruch einfach höher? Er möchte Sie an einem Fernseher anschließen, nicht an einen Verstärker. Wo bitte schön sind diese Boxen dann LOW?

Willste 500 € Boxen dran klemmen?

Bring doch bitte selber eine Idee die bei 150€ liegt, bevor du hier andere Beiträge sinnfrei mit Kommentaren schmückst. Wenn die Kommentare wenigstens noch sinnvoll wären und nicht einfach den Eindruck "mitteilungsbedürftig" tragen würden.

Guny schrieb:
Bring doch bitte selber eine Idee die bei 150€ liegt, bevor du hier andere Beiträge sinnfrei mit Kommentaren schmückst. Wenn die Kommentare wenigstens noch sinnvoll wären und nicht einfach den Eindruck "mitteilungsbedürftig" tragen würden.
Teufel-Mitarbeiter?

Die genannten Edifier-Systeme bieten sicher einen besseren Klang zu ähnlichem Preis.
Ich sage nicht, dass die Teufel schlecht sind. Ich hatte selber schon zwei Systeme von denen.
Aber der Chinese macht es in der Hinsicht vom Klangbild her momentan bei gleichem Preisniveau einfach besser ;)
Im gehobenen Segment hat Teufel sicher seine Vorzüge.

Grüße
jusaca

Am liebsten würde ich ne Ecke mehr sparen und ausgeben.
Dann tu dir selbst den Gefallen! Gute Lautsprecher halten sicher sehr viel länger, als die Beziehung zu deiner Freundin. :D

Hast du Sie schon gehört?
Ja, ich habe schon genug Lautsprecher aus dem Preissegment gehört, um allen Leuten die Empfehlung zu geben einmal etwas ordentliches zu kaufen, anstatt über die Jahre immer und immer wieder neues.
Willste 500 € Boxen dran klemmen?
Ich würde für ~500-600€ einen Verstärker plus zwei Lautsprecher kaufen. Davon hat er langfristig viel mehr, als von so einem Popelbrüllsystem.

Falls es aber bei den 150€ bleibt, soll er sich mal aktive Nahfeldmonitore bei www.thomann.de ansehen!

Aber der Chinese macht es in der Hinsicht vom Klangbild her momentan bei gleichem Preisniveau einfach besser

Welcher Chinese jetzt? xD Teufel oder Edifier ;)

Kauf dir die Nahfeldmonitore von Thomann und schick sie bei nichtgefallen nach <30Tagen wieder zurück.

Edit: Ich habe mich vor 3 Monaten auch für die teure Varianta entschieden und habe es nicht bereut!

2x Nubert Nubox 311 + gebrauchter AW-880 + Tripath Amp für 600€ >> wenn ich will, kann ich damit die Bude einreissen ;) oder aber den besten Klang für diese Preisklasse genießen.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoane Teufel sitzt ja eigentlichin Berlin, auch wenn sie in China produzieren lassen ;)
Daher meinte ich Edifier.

@Mad316

ja der Buddy83 hat schon was gepostet, habe auch sehr vieles positives über den Laden gehört. Kumpel von mir hat bei Sennheiser- Events mitgearbeitet und vieles dazu gelernt, nun baut er seine Boxen selber zusammen. Er hatte mir auch den Laden empfohlen gehabt. Leider ist er nicht zu erreichen, wenn man ihn braucht :D

Ich frage mich nur, wie die Boxen dann angeschlossen werden? Da sind Ein und Ausgänge, von den ich nichtmal was gehört habe :D

@gstarr

Weisst du eigentlich wie lange gute Hifi Lautsprecher potentiell halten?

Ja schon sehr lange, aber mir fehlt leider das Budet, ich wollte im Prinzip nur meine LED TV Lautsprecher ablösen und mit Lappy noch einiger Maßen gut Musik hören können.

Die NEAR05 sehen ansprechend aus, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diese anzapfen soll.

Zurück
Oben