Kaufberatung 2 Bay fertig NAS

Geht sich nur darum, die Daten nochmal als Kopie an einem anderen Ort zu haben; als Sicherheit. Ich war froh vor ein paar Wochen, ein komplettes Backup all meiner NAS-Daten zu besitzen. Dieses hab ich sofort auf das neue NAS kopiert. Denn durch den Total-Ausfall meines alten NAS-Systems hatte ich plötzlich keine Kopie meiner Daten mehr zur Verfügung; die waren ja alle auf meiner externen Festplatte (dieser darf nun nix passieren ;) ). Vielleicht könnte ich mit Datenrettungs-Software oder der Hilfe einer Spezial-Firma wieder an die Daten vom NAS gelangen... Aber den Murks muss man sich nicht antun :)
Achja: Das Gerät von WD kann auch DLNA, das ist dann was man für den SmartTV braucht. Damit kenn ich mich jetzt aber gar nicht aus, für solche Einsatzgebiete brauch ich kein NAS (hab kein SmartTV). Aber ich glaub, beim Gerät von WD muss man für sowas ne App installieren (nennt sich glaub ich Twonky).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben