Kaufberatung: 2 PCs Audio mehr oder weniger zusammenführen

Reaper235

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Moin,

Ich bräuchte eine Empfehlung und zwar geht es darum Audio von 2 PCs Zusammenzuführen mit ein zwei Spezialitäten / Sonderwünschen


Also ich habe 2 Pcs am "gleichen" Setup laufen ein Rechner der Ziehmlich viel läuft zum surfen, Youtube, Discord etc. und dazu meinen Gaming Rechner.

Meine Wunschlösung wäre Ich kann vom Surfrechner Musik auf dem Soundsystem Wiedergeben ( als Backround Musik für meine Frau / Tochter) während ich Daddel aber ich möchte wenn Möglich auch von Beiden Systemen den Ton über Kopfhörer auszugeben evtl Wahlweise für evtl Späteres Upgrade die Möglichkeit den Kopfhörersound auf aktive / Passive Abhörmonitore aufzuteilen aber das wäre quasi der gleiche kanal wie KH
Hinzukommt es wäre nice wenn ich Discord auf beiden Pcs Nutzen könnte fürs Voice sprich das Mikro an beiden Pcs Verwenden...
wenn es Dafür inzwischen bei USB Mikros einfachere Lösungen gibt würde ich das Mikrofon auf USB tauschen und dort upgraden.


Gedanke bisher war n Neuer KHV mit Externem DAC bzw mit mehreren Eingängen. Aber vielleicht lässt sich aus dem Vorhandenen was Bauen ohne Groß Neukaufen was ich übersehen habe.

Vorhanden ist Aktuell:
Logitech Soundsystem 2.1 aktuell mit klinke zu RCA Adapter am
JDS Labs O2 KHV und DAC angeschlossen zusammen mit
Omnitronic shp-600 (waren in irgendeinem Forum in dem ich Aktiv bin mal ne Empfehlung sollen aber evtl n upgrade bekommen)
Behringer Xenyx 302 USB
the t.bone SC-300 (Mic)

Ich hoffe ihr habt ne Idee


Bei den Monitoren habe ich das bisher über unterschiedliche Eingänge gelöst bzw ich nutze Mitte Links am Surfrechner und Mitte Rechts am Gaming Rechner aktuell so oder so Würde ich nur den Mittleren Monitor Umsachalten also falls es da ne Gute Schnelle Möglichkeit des Umschaltens gibt das ich nicht Maus und Tastatur Doppelt brauche wäre so das Bonbon on top falls da Jemand ne einfache Lösung hat würd ich die dazu nehmen ;-)
 
aber wenn ich das Richtig verstehe kann der nur bis 32 Ohm Kopfhörer ordentlich befeuern

Edit: Oder löst das Primär das Mikrofon Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaper235
Es gibt Mischpulte wie Sand am Meer. Das, was @PHuV zusätzlich gepostet hat, wäre nur die Variante, es als DAC über einen der beiden PCs zu steuern.

Du musst dir einfach das passende Mischpult raussuchen, das für dein Vorhaben gerüstet ist. Erneut: da gibt es tausende! Theoretisch könntest du deine Aufgabe sogar mit einem alten, günstigen und voll-analogen Mischpult aus Kleinanzeigen lösen (ob man das will, ist die andere Frage).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben