Kaufberatung 21:9/32:9 Monitor

Hatte mir dann auch einen AOC für 564,- bestellt und behalte den. Entweder bin ich unsensibel für die üblichen Fehlerbilder oder sie treten bei den Online-RPG, die ich spiele, nicht auf. Vielleicht liegt das auch am G-Sync, keine Ahnung. Einen preiswerteren "echt-G-Sync" mit 34 oder 35" hab ich nicht finden können. Finde das breite Bild super und auch die Farben passen nach bissi Anpassungsarbeit.
 
Nun melde ich mich auch mal mit meinem Erfahrungen.

Habe den 34GK950F aus einem WHD Zustand - Sehr gut für 750,- erhalten.

Der Karton war naja...
Der Monitor sah aus wie Neu.... Folie an den Seiten... nur vorne war nichts mehr drauf.
Es scheint als wurde er nur getestet wie die Ausleuchtung war.

Betriebsstd. 0 Std.

Angeschlossen....
Software-Update auf 3.10/2.14 gemacht.

Bisher KEINE Pixelfehler entdeckt <3

Nun zum Thema BLB Glow etc.

Bilder aus dem Netz schrecken echt ab... aber nur weil die Kamera das ist krasser darstellt als es ist.
Links unten ist die Ausleuchtung echt extremer als in den anderen Ecken…

Ich habe Videos, Spiele etc. getestet und ich muss sage wenn man sich auf das Game konzentriert merkt man es fast gar nicht...Der Bildschirm muss wirklich schwarz sein und du musst das Zimmer dunkel haben.

Wie gesagt bei Alien-Isolation konnte ich es aber auch War nehmen... ich musste da schon genauer hingucken ob da eine Kiste steht oder nicht.
Wenn man allerdings mit dem Kopf nach links geht ist es weg und man sieht schwarz...
Es liegt wohl echt an dem Curved... weil je Betrachtung ist die Ausleuchtung anders.


Naja was soll ich nun sagen....
300,- weniger für einen "Wie Neu" mit einem - wegen der Ausleuchtung ... kann man echt verkraften...
zudem wie viele soll ich bestellen um glück zu haben das er nur minimale Ausleuchtung hat...
Bin ja kein Eisvogel lach

Ich denke ich werde ihn behalten. Der 3420DW von Dell kostet das gleich (hab Angebote um die 1090,-) aber ist das gleich Panel... ist auch eine Lotterie

So das wars erst mal....
IMG_20191202_133752.jpgIMG_20191202_004432.jpgIMG_20191202_124628.jpgIMG_20191202_004436.jpgIMG_20191202_133613.jpgIMG_20191202_004024.jpgIMG_20191202_004041.jpgIMG_20191202_004223.jpgIMG_20191202_133752.jpgIMG_20191202_004304.jpgIMG_20191202_004341.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191202_124628.jpg
    IMG_20191202_124628.jpg
    2 MB · Aufrufe: 384
  • IMG_20191202_124628.jpg
    IMG_20191202_124628.jpg
    2 MB · Aufrufe: 362
Danke für die Info. Hör mir bloß auf mit Eisvogel, da darfste gar nix kaufen....
 
der eisvogel penner verseucht seit wochen das luxx. hatte schon 10 accounts
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
du meinst den lg mit Horror glow, null Kontrast, Schwarzwerte die grau und kein Schwarz sind und Farben die absolut grauenhaft sind außer für Samsung tv user😉

gepaart mit 50/50 Chance auf pixelfehler, wovon ich selbst ein Lied singen kann

das trifft es eher😏

g

muss dir sogar recht geben bei den farben.

mein LG hat ein kleines problem bei bestimmten blau tönen

das folgende bild ist auf dem LG so dass die beleuchtung in den röhren nen türkis stich hat.

auf meinem Dell u2414h der wohl kalibriert ist sind die Blau.

wallhaven-2e6p2x.jpg
 
Balrog schrieb:
Nun melde ich mich auch mal mit meinem Erfahrungen.

Habe den 34GK950F aus einem WHD Zustand - Sehr gut für 750,- erhalten.

Der Karton war naja...
Der Monitor sah aus wie Neu.... Folie an den Seiten... nur vorne war nichts mehr drauf.
Es scheint als wurde er nur getestet wie die Ausleuchtung war.

Betriebsstd. 0 Std.

Angeschlossen....
Software-Update auf 3.10/2.14 gemacht.

Bisher KEINE Pixelfehler entdeckt <3

Nun zum Thema BLB Glow etc.

Bilder aus dem Netz schrecken echt ab... aber nur weil die Kamera das ist krasser darstellt als es ist.
Links unten ist die Ausleuchtung echt extremer als in den anderen Ecken…

Ich habe Videos, Spiele etc. getestet und ich muss sage wenn man sich auf das Game konzentriert merkt man es fast gar nicht...Der Bildschirm muss wirklich schwarz sein und du musst das Zimmer dunkel haben.

Wie gesagt bei Alien-Isolation konnte ich es aber auch War nehmen... ich musste da schon genauer hingucken ob da eine Kiste steht oder nicht.
Wenn man allerdings mit dem Kopf nach links geht ist es weg und man sieht schwarz...
Es liegt wohl echt an dem Curved... weil je Betrachtung ist die Ausleuchtung anders.


Naja was soll ich nun sagen....
300,- weniger für einen "Wie Neu" mit einem - wegen der Ausleuchtung ... kann man echt verkraften...
zudem wie viele soll ich bestellen um glück zu haben das er nur minimale Ausleuchtung hat...
Bin ja kein Eisvogel lach

Ich denke ich werde ihn behalten. Der 3420DW von Dell kostet das gleich (hab Angebote um die 1090,-) aber ist das gleich Panel... ist auch eine Lotterie

So das wars erst mal....
Anhang anzeigen 848425Anhang anzeigen 848426Anhang anzeigen 848427Anhang anzeigen 848428Anhang anzeigen 848429Anhang anzeigen 848430Anhang anzeigen 848431Anhang anzeigen 848432Anhang anzeigen 848433Anhang anzeigen 848434Anhang anzeigen 848435


ach du scheisse, sowas ist für mich nach wie vor Elektro Schrott. Dafür würd ich nichtmal nen 50 er zahlen. Mir unverständlich wie man sich sowas geben kann zu der horrenden summe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich denke das wird die baugleiche Kiste sein wie der Msi für 399
 
341cq
 
IIxRaZoRxII schrieb:
ach du scheisse, sowas ist für mich nach wie vor Elektro Schrott. Dafür würd ich nichtmal nen 50 er zahlen. Mir unverständlich wie man sich sowas geben kann zu der horrenden summe

Recht hast du. Der AOC ist nichts für mich wegen Ghosting und der LG auch nicht weil ich dieses IPS glow nicht ertrage..... Ich bleib dann wohl bei meinem 27er Predator TN bis der Markt was neues präsentiert....
 
IIxRaZoRxII schrieb:
ach du scheisse, sowas ist für mich nach wie vor Elektro Schrott. Dafür würd ich nichtmal nen 50 er zahlen. Mir unverständlich wie man sich sowas geben kann zu der horrenden summe

naja Schrott ist relativ.... habe gerade mal Resident Evil 7 gespielt.... bei wirklich dunklen spielen ist schon mehr....

Naja paar tage habe ich noch ob zu schauen ob ich den zurück schicke....

Heute kommt der Dell 3420 ... darf den testen... bin mal gespannt... aber denke wird das gleich sein
 
Ist jedenfalls das gleiche Panel. Vllt hast du Glück und es ist weniger ausgeprägt. Panel Lotterie ftw :-)
 
Na mit Sicherheit ist der Dell allein von den Farben her um Welten besser kalibriert. Aber vom glow würd ich mir da auch nicht viel erhoffen
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Na mit Sicherheit ist der Dell allein von den Farben her um Welten besser kalibriert. Aber vom glow würd ich mir da auch nicht viel erhoffen



Kann jetzt schon mal sagen der Dell ist deutlich besser... Der hat zwar leuchten in den Ecken... Aber Filme spiele nichts... Und das glow ist 🤔 fast nix... Habe den nur gerade kurz angetestet...

Morgen teste ich mit Bilder.... Aber das ist mehr als optimal...

Beides mit ISO 400

IMG_20191206_184306.jpgIMG_20191206_184159.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDegu
Yep sieht deutlich besser aus. Die große Frage ist ob du Glück beim Panel hattest oder die Dell Bildschirme besser verarbeitet sind.
 
Balrog schrieb:
Kann jetzt schon mal sagen der Dell ist deutlich besser... Der hat zwar leuchten in den Ecken... Aber Filme spiele nichts... Und das glow ist 🤔 fast nix... Habe den nur gerade kurz angetestet...

Morgen teste ich mit Bilder.... Aber das ist mehr als optimal...

Beides mit ISO 400

Anhang anzeigen 850169Anhang anzeigen 850170
Wo hast du den gekauft. Was für ein ISO Wert hattest du bei den LG Fotos?
Das sieht verdammt gut aus.
 
ri3deR schrieb:
Wo hast du den gekauft. Was für ein ISO Wert hattest du bei den LG Fotos?
Das sieht verdammt gut aus.


Wie bei lG ISO 400 bei LG teilweise auch ISO 200...
Direkt bei Dell für 1079eur

Berichte morgen mal genauer...
 
War zu erwarten auch der Vorgänger war vom hlow wesentlich besser als die LG krücken
 
Direkt bei Dell sehe ich nur 1199 :-(

Nen AW3418DW für 920€ find ich aber auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben