Kaufberatung 24,5" ASUS ROG Swift 360 Hz PG259QNR oder gibt es was besseres.

Halfpape78

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
84
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...24,5-27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...1080-1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...min 240Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Nvidia
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...nicht zu groß 24,5-27" G-Sync , min240Hz ,HDR, guter Kontrast und Helligkeit

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Gaming FPS und ähnliches

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...Asus Rog Strix 3080ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...soll an einen Arm ,damit ich beim Zocken auf dem Sofa den Fernseher nicht mehr blockiere zu Gunsten meiner Frau....

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Direkt

...
 
Was wird gezockt? Willst du explizit ein G-Sync Modul oder reicht Compatible? Der relevante Unterschied ist, dass das Gsync Modul den Overdrive dynamisch zu den Hz=FPS Regeln kann.

Wenn es jetzt nicht stark competitive fokusiert sein soll dann würde ich sagen passt sowas ins Budget.
https://geizhals.de/dell-alienware-aw2723df-210-bfii-a2836301.html
https://geizhals.de/samsung-odyssey...n-lc27g74tqsrxzg-lc27g75tqsrxen-a2498642.html
VA hat besseren Kontrast, dafür halt Curved und bei dunklen Farben etwas lahm.
 
Stormfirebird schrieb:
G-Sync Modul oder reicht Compatible?
Compatible reicht aus.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Was wird gezockt? Willst du explizit ein G-Sync Modul oder reicht Compatible? Der relevante Unterschied ist, dass das Gsync Modul den Overdrive dynamisch zu den Hz=FPS Regeln kann.

Wenn es jetzt nicht stark competitive fokusiert sein soll dann würde ich sagen passt sowas ins Budget.
https://geizhals.de/dell-alienware-aw2723df-210-bfii-a2836301.html
https://geizhals.de/samsung-odyssey...n-lc27g74tqsrxzg-lc27g75tqsrxen-a2498642.html
VA hat besseren Kontrast, dafür halt Curved und bei dunklen Farben etwas lahm.
Ich möchte einfach nur das Beste Gesamtpaket das in mein Budget passt, den Asus Rog swift bekommt man für knapp über 400€ momentan, ist der Dell Alien besser?
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Scum zur Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Halfpape78 schrieb:
Ich möchte einfach nur das Beste Gesamtpaket das in mein Budget passt, den Asus Rog swift bekommt man für knapp über 400€ momentan, ist der Dell Alien besser?
Das ist komplett subjektiv, aber von 360Hz profitiert man auch erst so wirklich wenn man auch von den FPS in die Richtung geht. Die beiden 1440p 240Hz sind die besseren Allrounder der Asus 360Hz ist halt primär für esports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Halfpape78
Halfpape78 schrieb:
Ich möchte einfach nur das Beste Gesamtpaket das in mein Budget passt,
Dann würde ich keinen 360 Hz Monitor kaufen, sondern einen guten 144 Hz. Alles darüber ist für Normalspieler vollkommen überdimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn und Halfpape78
Zurück
Oben