Kaufberatung 27" wqhd 144hz

egns

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
69
Moin Computer base,
Ich hab nen ryzen 7 2700x mit ner Nvidia 1080 und zock immernoch auf nem günstigen BenQ 24" mit 60 Hz hauptsächlich Escape from tarkov, rocket league und Simulatoren usw..
Ab und zu muss ich auch mal Bilder meiner Spiegelreflex bearbeiten, Priorität liegt aber beim Gaming. Hatte die Tage nen Geistesblitz und bilde mir jetz ein das ich upgraden sollte, hab schon sehr viel im Internet geforscht und bin der Meinung, dass es ein 27" wqhd 144hz Monitor werden soll. Preislich am besten unter 500 euro, aber wenn es nen viel besseren Monitor geben sollte dann auch bis max 600 euro
Ich hab keine ahnung ob ein g sync compatible monitor langen würde, oder ob es doch ein richtiger g sync monitor werden soll. Wie schlimm ist bei IPS und VA der Input lag und die Reaktionszeit wirklich? Vorallem weil ich FPS games wie escape from tarkov spiele (das spiel ist an manchen Stellen sehr dunkel) , möchte ich durch das bessere Bild im Vergleich zum TN panel keine Nachteile haben. Wenn allerdings Otto normal Verbraucher da keinen Unterschied merken tendiere ich auch zum IPS panel.
Andererseits interessiert mich zB. beim Samsung oddysey g7, dass er curved ist.

Hab hier mal ne Vergleichsliste zusammen gestellt.

https://geizhals.de/?cmp=2077529&cm...p=2299182&cmp=1319580&cmp=1439522&cmp=2310849

Ich bin ein bissl überfordert bei der ganzen Auswahl.
Vielleicht könnt ihr mir da bei der Auswahl helfen.
Vielen Dank im voraus

MfG

Egns
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/27-zoll-wqhd-144-hz-fuer-gaming.1966968/
https://www.computerbase.de/forum/t...t-165-hz-oder-krummes-fhd-mit-144-hz.1953925/

https://www.prad.de/test-kaufberatung/testberichte/test-monitore/
https://pcmonitors.info/reviews/
https://www.rtings.com/monitor
Rtings.com - YouTube

Zu den Panelarten in Kurzform und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:

TN -> ++ Reaktionszeit, - Farbtreue, Blickwinkel, Kontrast
IPS -> ++ Farbtreue, Blickwinkelstabilität, o Kontrast, Reaktionszeit, -"Darkroom"-Eignung evtl. eingeschränkt durch sog. IPS-Glow.
VA -> ++ Schwarzwerte, Kontrast, o Reaktionszeit, Farbtreue, - Blickwinkelstabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Erst gestern 2 Threads mit der identischen Anfrage:
https://www.computerbase.de/forum/threads/27-zoll-wqhd-144-hz-fuer-gaming.1966968/
https://www.computerbase.de/forum/threads/27-zoll-wqhd-144hz-1ms-aber-welcher-genau.1966948/
Letzte Woche mindestens einer:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufempfehlung-wqhd-27-144-hz-monitor.1965677/

Einfahc mal die Suchfunktion hier nutzen, gibt garantiert noch mehr aus den letzte 3 Monaten.

Evtl. da mal reinsehen, es wird sich nicht viel an den Empfehlungen geaendert haben. Wird fast immer das gleiche empfohlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben