schasi
Lieutenant
Ich suche einen Monitor mit 32" und WQHD für Programmierung, Webbrowsen und ab und zu einen Film schauen. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Skalierung und pesönlicher Vorlieben hat sich 32" @ 2560x1440 = 93 PPI für mich als die beste Mischung aus Auflösung und Größe herausgestellt. Soweit ich weiß, ist IPS tendenziell immer noch eine bessere Technologie als VA oder TN, weswegen ich bisher immer in die Richtung geschaut habe. Ich bin da jedoch offen; wichtig sind gute Blickwinkel, weil ich 40-50 cm vor dem Gerät sitze und es aus der Entfernung uniform aussehen soll. Am liebsten habe ich einen ergonomischen Stand, zur Not ist jedoch ein Monitorarm vorhanden. Und nicht zuletzt soll das Gerät keine Geräusche von sich geben.
Ich habe schon einen Viewsonic VX3211-2k-mhd ausprobiert, der über 3 Modelle hinweg ein Fiepen hatte und habe aktuell einen iiyama ProLite XB3270QS-B1 da, der aber anscheinend furchtbare Betrachtungswinkel hat; wenn ich da mittig sitze ist das Bild auf der linken und der rechten Seite "spiegelig" und verändert sich, wenn ich nach links oder rechts rücke. Ich sitze wie gesagt ca. 50 cm davor und bin der Meinung, dass das so nicht passieren sollte.
40" und größer habe ich auch schon ausprobiert, allerdings war mir das von der Fläche zu groß (bzw. zu hoch). 27" @ 2560x1440 wäre mir zu klein von der Schrift her und ich möchte wie gesagt keine Skalierung oder ähnliches. Ich habe bereits einen Dell U2412M, der im Portraitmodus daneben betrieben werden soll. Beim Preis habe ich an maximal 500 € gedacht.
TLDR:
Ich habe schon einen Viewsonic VX3211-2k-mhd ausprobiert, der über 3 Modelle hinweg ein Fiepen hatte und habe aktuell einen iiyama ProLite XB3270QS-B1 da, der aber anscheinend furchtbare Betrachtungswinkel hat; wenn ich da mittig sitze ist das Bild auf der linken und der rechten Seite "spiegelig" und verändert sich, wenn ich nach links oder rechts rücke. Ich sitze wie gesagt ca. 50 cm davor und bin der Meinung, dass das so nicht passieren sollte.
40" und größer habe ich auch schon ausprobiert, allerdings war mir das von der Fläche zu groß (bzw. zu hoch). 27" @ 2560x1440 wäre mir zu klein von der Schrift her und ich möchte wie gesagt keine Skalierung oder ähnliches. Ich habe bereits einen Dell U2412M, der im Portraitmodus daneben betrieben werden soll. Beim Preis habe ich an maximal 500 € gedacht.
TLDR:
- 32" @ 2560x1440 (+-150)
- IPS oder ähnliche Qualität
- Guter Blickwinkel (Sitzabstand: 40-50 cm)
- Höhenverstellbar oder 100x100 Vesa-Mount
- Komplett lautlos
- Einsatzzweck Programmierung/Webseiten
- Ergänzung zu einem 24" IPS-Display
Zuletzt bearbeitet: