Hallo liebe Mitglieder!
Nachdem mein Notebook jetzt nach 7 Jahren ununterbrochenen Einsatz sein Leben ausgehaucht hat suche ich nun relativ zügig einen Ersatz. Soll aber kein Notebook mehr werden sondern ein Office Computer.
Nachdem mein Notebook gegen Ende hin nur noch mit Ohrstöpsel bedienbar war ist mir die Zusammenstellung des Office Silent Pcs ins Auge gesprungen. Werde jetzt aber noch mal schnell die Liste abarbeiten wozu ich den Computer wirklich brauche.
Preisspanne?
Mit Bildschirm und Windows ~500€, je weniger desto besser
Wobei die Option auf einen zweiten Bildschirm besteht.
Verwendungszweck?
a) Spiele
solala, ich würd vl. gern mal mit Freunden Flatout2 spielen
das wäre es auch schon. CS1.6 vl. auch noch. Aber nur aus Nostalgie Gründen von meiner Schulzeit.
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Man sollte mittels Gimp/Photoshop Bilder bearbeiten können. Nichts großartiges mit vielen Ebenen oder Vektoren.
Auch RAW Dateien von einer Spiegelreflex sollten kein Problem sein.
c) Büroarbeiten (Office)
Gaaanz wichtig. Es sollte kein Problem sein an ein zwei Dokumenten zu arbeiten. Nebenbei Internet + PDFs Excel und ein Mail Programm. Nachdem ich Recht viel mit Recherchen arbeite und notgedrungen auch das Office Paket nutzen will/muss sollte das alles flott laufen. (wobei ich auf meinem alten Notebook auch arbeiten konnte, wäre aber schön wenn es deutlich schneller ginge)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon mindestens 5 Jahre plus halten.
Wobei ich durchaus Teile austauschen/nachrüsten würde.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Computer sollte unter normalen Arbeitsbedingungen (Sprich Browser + Word + PDF) so leise wie nur möglich sein
und natürlich einen geringen Stromverbrauch haben. Wenn er klein ist und sich leicht verstauen lässt gut, wenn preislich und Lautstärke technisch ein größeres Gehäuse besser wäre, dann das größere.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Würde ich mir schon zutrauen. Auch wenn ich es selber noch nie gemacht habe
Wobei mir die paar € für den Zusammenbau auf Hardwareversand.de schon recht wären. Würde ich mir einfach Arbeit sparen.
Zusätzliche Frage/Fragen:
1. Hab aus meinem Notebook noch eine WD2500BEVS retten können
und davon noch eine zweite herumliegen. Könnte ich bei der Silent-Pc Konfiguration diese zwei Festplatten zusätzlich zur SSD einbauen? Falls ja, könnte man die dann spiegeln?
2. Wenn ich mir von pc-fritz.de ein Windows 7 kaufe, welches sollte ich dann kaufen? Oder überhaupt noch Windows 7? (würde mir persönlich am besten gefallen...) Oder gibt es das woanders günstiger?
3. Komm ich mit ~500€ aus für das ganze? Also den PC, Windows + Bildschirm.
4. Macht es einen großen Unterschied welchen Bildschirm ich nehme von den drei vorgeschlagenen? Wichtig wäre das ich einen zweiten später dazukaufen könnte.
Es wäre ganz toll wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet
es reichen auch ja/nein Antworten
Hab leider wenig Zeit mich in alles einzulesen (und auch wenig Lust dazu, muss noch einige andre Sachen erledigen) und würde der Konfiguration schon mal vertrauen. Möchte den Computer eben aufstellen, ggf. zusammebauen, Windows installieren und arbeiten anfangen.
Danke schon mal im Vorraus!
Nachdem mein Notebook jetzt nach 7 Jahren ununterbrochenen Einsatz sein Leben ausgehaucht hat suche ich nun relativ zügig einen Ersatz. Soll aber kein Notebook mehr werden sondern ein Office Computer.
Nachdem mein Notebook gegen Ende hin nur noch mit Ohrstöpsel bedienbar war ist mir die Zusammenstellung des Office Silent Pcs ins Auge gesprungen. Werde jetzt aber noch mal schnell die Liste abarbeiten wozu ich den Computer wirklich brauche.
Preisspanne?
Mit Bildschirm und Windows ~500€, je weniger desto besser
Verwendungszweck?
a) Spiele
solala, ich würd vl. gern mal mit Freunden Flatout2 spielen
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Man sollte mittels Gimp/Photoshop Bilder bearbeiten können. Nichts großartiges mit vielen Ebenen oder Vektoren.
Auch RAW Dateien von einer Spiegelreflex sollten kein Problem sein.
c) Büroarbeiten (Office)
Gaaanz wichtig. Es sollte kein Problem sein an ein zwei Dokumenten zu arbeiten. Nebenbei Internet + PDFs Excel und ein Mail Programm. Nachdem ich Recht viel mit Recherchen arbeite und notgedrungen auch das Office Paket nutzen will/muss sollte das alles flott laufen. (wobei ich auf meinem alten Notebook auch arbeiten konnte, wäre aber schön wenn es deutlich schneller ginge)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon mindestens 5 Jahre plus halten.
Wobei ich durchaus Teile austauschen/nachrüsten würde.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Computer sollte unter normalen Arbeitsbedingungen (Sprich Browser + Word + PDF) so leise wie nur möglich sein
Zusammenbau/PC-Kauf?
Würde ich mir schon zutrauen. Auch wenn ich es selber noch nie gemacht habe
Zusätzliche Frage/Fragen:
1. Hab aus meinem Notebook noch eine WD2500BEVS retten können
2. Wenn ich mir von pc-fritz.de ein Windows 7 kaufe, welches sollte ich dann kaufen? Oder überhaupt noch Windows 7? (würde mir persönlich am besten gefallen...) Oder gibt es das woanders günstiger?
3. Komm ich mit ~500€ aus für das ganze? Also den PC, Windows + Bildschirm.
4. Macht es einen großen Unterschied welchen Bildschirm ich nehme von den drei vorgeschlagenen? Wichtig wäre das ich einen zweiten später dazukaufen könnte.
Es wäre ganz toll wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet
Hab leider wenig Zeit mich in alles einzulesen (und auch wenig Lust dazu, muss noch einige andre Sachen erledigen) und würde der Konfiguration schon mal vertrauen. Möchte den Computer eben aufstellen, ggf. zusammebauen, Windows installieren und arbeiten anfangen.
Danke schon mal im Vorraus!